grammes Mi-Padawan
  • Mitglied seit 15. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von grammes

    Produktname: mi2s 32GB Version

    Wann gekauft: Sommer 2014


    Original Rechnung vorhanden: Ja


    Anmerkungen zum Produkt: Das Geröt hat nach 3 Jahren natürlich schon Gebrauchspuren. Dafür ist viel Zubehör dabei. Aktuell ist der Touch defekt. Der Bildschirm funktioniert noch einwandfrei! Je nach Interessent würde ich das gesamte Display inkl. Toucheinheit noch austauschen.

    VB Preis - sind verhandelbar:

    EUR 80,-- (wenn ich den Touch noch tauschen soll)

    EUR 40,-- (mit defekten Touch)



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    Es sind noch zwei Hüllen dabei, ein zweiter Akku, 1x Tempered Glas, 4x normale Display-Schutzfolie (3x original xiaomi, eine wurde nur für interessehalber geöffnet- ist auch noch wie neu), so ein Xiaomi-Klick Stecker, ein Weitwinkel- und Macro-Aufsatz.


    BG Grammes



    Hallo,


    ich habe bei Whatsapp einen eigenen Benachrichtigungston eingestellt. Dieser wird jedoch nicht abgespielt. Es funktionieren nur die Benachrichtigungstöne vom System.

    Wenn ich bei Anrufen einen eigenen Ton einstelle wird er ganz normal abgespielt. Nur bei Einzel-Nachrichten funktioniert mein eigener Ton nicht.


    Eine Neuinstallation von Whatsapp hat am Verhalten nichts geändert.


    Hat noch jemand eine Idee wie ich es lösen kann?


    BG Grammes

    Hallo,


    ich nutze seit gestern das Redmi4x und habe gleich einmal die neueste Xiaomi.eu-Rom 7.7.20 aufgespielt. Bei der Nutzung ist mir aufgefallen, dass die Funktion "automatische Helligkeit" oft extrem abdunkelt. So, dass man de facto nichts mehr lesen kann.


    Hat jemand anders diese Erfahrung auch schon gemacht? Wie könnte ich das Problem beheben?


    Vielen Dank schon Mal!


    LG Grammes

    Mhm. Welche Teile denkst du muss ich bestellen?


    Habe mir schon ein Redmi4x mit 64gb bestellt. Wenn ich das mi2s günstig reparieren kann fällt mir sicher noch ein Verwendungszweck ein :).

    Hallo,


    am Freitag ist mir mein heiss geliebtes entglitten und hat den Boden geküsst. Das Display funktioniert noch einwandfrei, der Touch funktioniert nur noch auf Teilen des Displays.


    Hat jemand Erfahrung ähnliche Erfahrungen gemacht? Was muss getauscht werden? Wo kann ich die Teile bestellen?


    Vielen Dank im Voraus!!


    BG Grammes

    Yes!


    Mit dem Neustart bin ich wieder ins System gekommen, danach habe ich wieder ins Fastboot gestartet, dort die Recovery mit TWRP überschrieben und direkt ins TWRP gestartet, Daten gelöscht und die Custom-Rom aufgespielt.

    Das einzige Problem waren dann noch die chinesischen Schriftzeichen im TWRP.

    Hey,


    ich habe gerade ein redmi4pro entsperrt und wollte twrp aufspielen.


    Jetzt wird es im fastboot nicht mehr erkannt. Irgendwer eine ahnung was da los ist und eine Tipp was ich machen kann???

    Wäre echt super!! Unlock hat noch funktioniert.


    BG Grammes

    Wenn ein Gerät (mit angezeigtem Mi Logo im Bildschirm) immer wieder im gleichen zeitlichen Abstand vibriert, dann steckt das Gerät zu 90% in einer Bootschleife. Manchmal fängt sich das Gerät dann wieder und startet durch.. ist ein bissel komisch hier & da.

    Genau dieses Verhalten hats gezeigt, inkl. Neustart. Warum weiss ich jedoch nicht...

    Hey,


    unlock war bei mir Problemlos. Dazu gibts hier auch einen super Thread. Da ist alles beschrieben. Bei mir wurde jedoch keine SMS verschickt. Sondern auf der Unlock-Seite einfach das Unlock-Tool zum Download angeboten, bedeutet scheinbar auch das man freigeschalten ist.


    Zum TWRP flashen habe ich oben schon einen Link gepostet. Wie eine Rom geflashed werden kann ist auch hier im Forum beschrieben.


    Kein guter Start, dafür ein gutes Handy ;).

    wie lange hast du gewartet beim Booten?
    Ich erinnere mich, das der erste Bootvorgang bei mir echt lange gedauert hat.

    10min denke ich. Es hat auch bei der Dev lange gedauert. Beim Bootvorgang der Stable hats Handy aber immer wieder vibriert, das hats beim Dev. nicht gemacht!?

    Wie hast du es auf die Stable von Xiaomi.eu geschafft?


    Bin von der Offiziellen Stable gekommen und wollte nach der Installation von TWRP auf die Stable von xiaomi.eu. Bin jedoch dauernd im bootloop hängen geblieben. Erst nachdem ich die Developer von xiaomi.eu installiert habe hats geklappt.


    Weisst du was es da haben kann?

    Hey,


    ich hatte heute das gleiche Problem. Wenn du in dem Bild mit den Chinesischen Schriftzeichen auf den zweiten Button von unten rechts drückst, siehst du das ganze Menü einmal auf Englisch.


    Bei mir hat heute eine Mischung aus folgendem geholfen:

    • TWRP nach folgender Anleitung installieren und Booten: wie hier im Forum beschrieben: TWRP installieren
    • System komplett platt machen + TWRP neu starten
    • die Developer-Version installieren- die Stable hat bei mir ständig zu einem Bootloop geführt.... - keine Ahnung wieso.


    BG Grammes

    Danke, habe es dann mit folgenden Schritten geschafft.


    • das twrp.img runterladen
    • in den Ordner von fastboot kopieren
    • dort in recovery.img umbenennen
    • im CMD den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" ausgeführen
    • als nächstes des Befehl "fastboot boot recovery.img" ausführen

    /edit


    hatte doch noch ein Problem. Bin zwar mit dem Fastboot ins twrp gekommen, nachdem ich die neue xiaomi.eu Stable geflashed habe hat er einen bootloop begonnen. Keine Ahnung wieso. Wollte dann wieder ins TWRP und bin wieder im chinesischen "recovery" gelandet... Das ist gar kein Recovery oder? Man kann von dort dann nämlich auch wieder ins fastboot, recovery,... War erstmal verwirrend.


    Erst nachdem ich die Stable durch die Developer Version von Xiaomi.eu ausgetauscht habe, konnte ich das Gerät starten.


    BG