- Member since Jun 19th 2012
- Last Activity:
Posts by Chillmann
-
-
-
-
Hi,
hmm, versuch doch mal neben "ESET" noch 1-2 andere Antivieren Programme. Ich verlasse mich eigentlich in erster Linie auf meinen gesunden Menschenverstand gepaart mit Vertrauen auf den Win8 Virenschutz. Dieser hat bei der Datei nicht zu meckern gehabt, außerdem vertraue ich dem Content von MIUI-Germany.
Die neue Rom basiert ja auf der MIUI V5 Beta fürs S2, welche wie ich annehme, weiterhin auf Samung source Code programmiert wird oder? Hier haben wir ja AOSP source, was theoretisch auch auf Android 4.2.2 im MIUI-Gewand hoffen lässt.
Kann bei dieser Version auch noch auf Updates gehofft werden bzw. wird sie noch weiter gepflegt?Gruß
Chillmann
-
Super Sache! Chillz is back!
Das mit der Vibration ist ein Kompatibilitätsproblem mit cMIUI und dem Siyah-Kernel, doch der Autor hat leider keine Zeit, sich die Rom genauer anzusehen und den Kernel anzupassen.
vitja3000 hat ihn kontaktiert und ist über ein Skript auf eine Lösung gekommen, doch die angehängten Bilder sind nicht mehr im Forum verfügbar. Ich habe ihn bereits angeschrieben, ob er die Bilder oder den Skripttext selbst noch mal hochladen könnte.[ROM][13/10/12] cMIUI 2.10.12 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi] --> Link zum Beitrag
Das mit der Vibration wurde auch schon im Siyah Thread bei Andriod-Hilfe behandelt http://www.android-hilfe.de/ke…-5-a-217.html#post4225527Warum ist der Button zum Link einfügen ausgegraut?
Musste den jetzt als internen Link Posten wobei ich das "int", das in den eckingen Klammern vor url steht jeweils rausgelöscht habe.Gruß Chillmann
-
@chillz
Habe gerade gelesen das du aufhörst....Schade, nachdem ich extra zu MIUI nun fest gewechselt bin. Betrifft das auch die Weiterentwicklung der normalen ICS MIUI ROM ?
Hab grad gesehen das ein neues Update erschienen ist. Ist das dann das letzte und MIUI wird eingestellt?Ja klar, auch wenn er es mit links gekonnt hätte
, hat chillz das Board doch nicht ganz alleine geschmissen. Spaßhalber erklär ichs mal. MIUI wird in China programmiert (ist einfach billiger
) Das Team um MIUI-Germany übersetzt dann die Roms ins Deutsche. Chillz hat nun das MIUI fürs s2 von der Samsung Base befreit und diese durch die Base von cm9 und zum Schluss von cm10 ersetzt. (auch meinerseits ein dickes Danke an dieser Stelle für deine Arbeit chillz!)
Also MIUI wird weiterprogrammiert, cMIUI leider vorerst nicht ;(. -
Ich hock zu Hause, sehe Fern und flashe roms
-
Bei mir geht Bluetooth audio immer noch nicht
Wenn ich nach dem pairing in die Einstellungen gehe und bluetooth ausschalte und wieder bei laufendem mp3-player einschalte, wird ganz kurz das Signal über das Headset ausgegeben, dann wieder über den Handy speaker. -
Gruß Johnny
Ohne dir zu nahe zu treten... Es sieht nicht so aus als würde dein Arbeitskollege sein Telefon sehr nutzen.. Schau mal auf die Screen On Zeiten 3 Tage sind ja schon utopisch
hätte gern neben dem "Danke-Button" auch einen "agree-Button" -
auch mit verschiedenen Kerneln?
Also ich hab wegen dem fehlenden Bluetooth Audio support des atuellen jb cMIUI seit Wochen die letzte ics Version von cMIUI am laufen und hatte mit allen Siyha Versionen > 3.4.1
auch ständig Abstürze, Freezes, Hot Boots usw. Mit jedem Update des Kernels hatte ich gehofft, das das nun gefixed ist, als dann in der 4.1.4'er sogar Vibration weggefallen ist, bin ich zurück zur 3.4.1 was nun auch schon den ganzen Tag Fehlerfrei läuft. -
Ihr seit bestimmt auf das neue MIUI Feature gestossen. Nach dem Aufwecken des Handys wirs der Näherungssensor kurz aktiv um sicher zu stellen, dass das Handy nicht ausversehen geweckt wurde sich noch in der Hosentasche befindet. Wenn kein Objekt nah ist geht der Sensor auch gleich wieder aus.
-
Mir ist aufgefallen, dass bei der jb preview, direkt nach dem Einschalten des Displays, der Annäherungssensor kurz aktiv ist. Und wenn in dem Moment ein Objekt in der Nähe ist geht das Display sofort wieder aus. Der Sinn dahinter ist klar, ich versuche nur schon die ganze Zeit herraus zu finden ob das ein JB, cm10 oder gar ein neues MIUI feature ist.
-
Außerdem: Funktioniert bei euch die Sprachsuche? Also ich sprech da rein und es erscheinen Balken, aber es passiert einfach nich mehr..
Bei mir gehts. Schonmal das Sprachpaket zur offline Nutzung runtergeladen?
-
Unter ICS hats bei mir und den anderen auch noch funktioniert, seit JB jetzt nicht mehr. Aber das ist kein Grund von der super JB Rom zurück auf ICS. Man will ja doch irgendwie immer das Neueste haben!
Naja, ich finde immernoch BT-Headset Funktionalität > neuste Version
Aber, man kann ja beides haben(wenn auch nicht gleichzeitig)
-
Naja wenns laeuft dann laeufts
-
1. Per Sms wurde ich gestern informiert, dass mein Freivolumen von 200mb verbraucht ist. Und das gerade jetzt, wo ich die nächsten Tage in Urlaub fahren will, und seit Wochen sparsam mit mobilen Daten umgeh. Ich hab Droidwall laufen und lasse da schon fast nix mobil raus, nur über Wlan. Echt geil. Wenn ich im Miui-Monitor die Verbraucher-Liste zusammenrechne komme ich auf 47mb. Im CM9 (vor dem Wechsel auf cmiui) habe ich weit unter 100 Mb verbraucht. Ich weiß also nichtmal rückwirkend, was genau die Datenmenge verbraucht hat. Mein Monat beginnt am 21. -.- Wie bekomm ich jetzt extra mobile Daten für meinen Urlaub?
2. Temple Run startet vorher mit "Load Error Progress load failed. Reason: Argument is out of range. Parameter name: count"
danach waren komplett ALLE erreichten objectives und items im Spiel weg...super5. "USB-Speicher wird auf Fehler überprüft" erscheint permanent in der Statusleiste
1. Neues Datenpaket ordern bzw. prepaid sim mit frischem Paket für urlaub nehmen.
2. Nach Romwechsel programme samt daten wieder herstellen kann oft zu Fehlern führen
5. Hab ich auch. Die Meldung bekommt man weg durch Verstellen der Uhrposition in der Statusleiste mittels control panel. Die Meldung erscheint auch nur bei 40-50% aller Neustarts. -
Ich muss leider auch den Bug mit der system ui nach Anzeige des Datenverbrauchs bestätigen. Allerdings hab ich die letzten updates immer ohne wipe einfach drübergeflasht.
Gruß Chillmann
-
Moin!
Habe schon wieder das Theater mit dem "Fehler 942" im Market. Witzigerweise war ich nach dem Update in der Lage die mobile.de-App runterzuladen und zu installieren. Als ich dann direkt danach die Chrome-App installieren wollte... Fehler 942.Ich musste ne Zeitlang immer unter Einstellungen --> Speicher die externe sd unmounten bevor ich fehlerfrei apps aus dem play store installieren konnte. Versuch das doch mal.
-
bin mittlerweile auf cmiui von chillz umgestiegen. Hatte anfänglich zwar die gleichen Probleme wie bei allen miui Versionen > 2.6.1, fand dann jedoch im Tasker Forum nen Beitrag das Tasker den Rootzustand des Handys überprüft, indem er auf /system/apps/ nach superSU.apk oder superUser.apk sucht. Tasker "dachte" also mein Handy sei garnicht gerootet. Hab testweise mal neben dem miui Rechtemanagement noch chainfire's superSU installiert und hab bisher keine Probleme mehr gehabt
-
Danke! Aber wenn Du von Dir schon behauptest Dich nicht richtig auszukennen wie siehts dann erst bei mir aus!?
Der Hintergedanke dabei war, dass vllt jmd mit mehr Ahnung, als Du und ich, dies hier ließt und dann entweder den Befehl kennt oder mit Sicherheit sagen kann, dass das nicht geht per shell command.