Chillmann Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Chillmann

    Wie auch schon im folgenden Thread beschrieben:
    [SG-S2-Prob.] Profil Apps funktionieren nicht unter 2.6.8
    ist mir aufgefallen, dass seit miui 2.6.1 viele Funktionen von der App: "Tasker" (eine "das passiert dann" Maschine) nichtmehr ausführbar sind. Das gilt auch für alle Roms mit miui-base > 2.6.1 und somit auch für dein schönes cMIUI Chillz :(
    Ich nehme an das den Apps irgendwelche Berechtigungen nichtmehr erteilt werden.
    Falls du weisst was von 2.6.1 auf 2.6.8 diesbezüglich geändert wurde, bestünde vllt die Möglichkeit per kleinem "Fix" wieder den alten Zustand herzustellen.


    Langsam nervts mit ner über einen Monat alten MIUI Version rumzugammeln X(


    Gruß Chillmann


    :edit: anscheinend hat Tasker garnicht erkannt, dass mein Handy gerootet ist. Die App überprüft das, indem sie auf /system/apps/ nach superSU.apk oder superUser.apk sucht. Hab nun testweise mal chainfire's superSU neben dem miui Rechtemanagement installiert was auch bisher zu funktionieren scheint.

    Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber falls ein shell command für max brightness existiert, könntest du mit dem LMT-Launcher http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330150 direkt dieses Skript per Geste ausführen lassen. Z.B.: ein rechteck auf dem homescren malen stellt helligkeit auf max. Evtl. musst du dazu noch sl4a
    http://code.google.com/p/andro…s/detail?name=sl4a_r5.apk und einen Interpreter wie Python
    http://code.google.com/p/andro…e=PythonForAndroid_r4.apk installieren.
    Gibt es kein solches shell command fällt mir leider nur Tasker ein (7 Days Trail / 4,50 €) http://tasker.dinglisch.net/ . Damit kann man, abhängig von der Rom, sogut wie alles einstellen. Leider kann man mit dem LMT-Launcher keine Task-Verknüpfungen direkt ansprechen, dazu ist dann auch ein shell command nötig. Manche "richtige" Launcher unterstützen ja auch Gesten z.B. Go-Launcher, Apex-Launcher oder Nova-Launcher. Go und Nova können auf jeden Fall auch Tasker-tasks direkt ansprechen ohne Skript oder dergleichen.
    Um mit dem LMT-Launcher einen Tasker-task ausführen zu lassen brauchst du sl4a und vllt. auch den Interpreter (wie gesagt: Kenne mich nicht so wirklich aus).
    Der Task ist schnell erstellt:
    Tasker öffnen, zum Reiter Task wechseln, unten mitte auf den + Button drücken.
    Dem Task einen Namen geben, links unten auf + drücken. (Nun erscheinen alle Aktionen und Einstellungen die Tasker theoretisch an deinem Handy vornehmen kann).
    Oben rechts Display auswählen, (solltest du standardmäßig auto-brightness verwenden ist es ratsam diese zuerst zu deaktivieren. Also oben links Auto Brightness auswählen, per drop down menü "Off" auswählen und grünen haken zum bestätigen drücken).
    Dann wieder auf das + links unten drücken, display auswählen und direkt unter "Auto Brightness" den Menüpunkt "Display Brightness" auswählen und die gewünschte Helligkeit einstellen und schließlich wieder mit dem grünen Haken bestätigen. Nun hast du nen Task mit 2 Aktionen. Bestätige erneut mittels grünem Haken und er ist fertig.
    Jetzt öffnest du sl4a, drückst die menü-taste, dann auf + und wählst "Shell"
    Gib dem Skript einen Namen und trag als Befehl ohne die klammern ein: (am broadcast -a net.dinglisch.android.tasker.ACTION_TASK -e task_name "Hier der Name des Tasks"), dann speichern.
    Jetzt kommt der LMT-Launcher an die Reihe, also
    launcher öffnen, die gewünschte Geste auswählen und recht weit unten auf Script drücken.
    jetzt will LMT wissen wo das Skript abgespeichert ist. Üblicher weise unter: /sdcard/sl4a/scripts/name_deines_skripts.sh
    Man kann leider nicht "browsen" und muss den Pfad manuell eingeben.



    Hoffe es ist einigermaßen verständlich und vor Allem etwas hilfreich.

    auch komisch ist, dass Widgets Lautlos/Vibration etc. ansteuern können, aber die Apps nicht

    Das geschieht ja auch idR. indem man auf das widget drauf drückt also per "User interaction". Der clue an Tasker und ähnlichem ist ja das automatische vornehmen von Einstellungen, eben ohne User interaction. Beispiel w-Lan ausschalten wenn das heimische Netz nichtmehr in Reichweite ist.

    Das kann ich bestätigen, ich selbst nutze Tasker und beim Update von 2.6.1 auf 2.6.8 ging plötzlich fast nix mehr damit. Da ohnehin kein 4way reboot standardmäßig in MIUI drin ist hatte ich mir per tasker ne verknüpfung zum "reboot to recovery" erstellt. Mit 2.6.8 durfte Tasker dann garnicht rebooten, egal ob ins recovery oder normal. Unter 2.6.1 kann Tasker das Drücken verschiedener Knöpfe simulieren z.B. Back button, home butten, menu button, pick up und hang up. Sogar durch Tasker schreiben lassen ist unter 2.6.1 noch möglich! Beispiel eine app bei der man nach jedem Start User oder pw neu eingeben muss kann man per Taskerverknüpfung starten und sich automatisch pw oder user von Tasker reinschreiben lassen. All dies geht seit 2.6.8 nichtmehr. Werde noch die 2.6.15 testen wobei ich mir aber davon nicht viel verspreche.



    :edit:
    Wie erwartet keine Änderung zwischen 2.6.8 und 2.6.15 bezüglich Tasker Funktionalität :(