Zumbi Mi-Newbie
  • Member since Jun 20th 2012
  • Last Activity:

Posts by Zumbi

    Hy Leute, versuche seit nun mittlerweile 2 Wochen 2.8.10 zu flashen. Leider funkt das nicht so wie es soll. Beim ersten flash ist alles suuuper aber sobald ich mein cMIUI BackUp einspiele, gibt es beim reboot einen Bootloop. Ganz genau bedeutet das er kommt ganz kurz zum unlock screen und dann wird wieder neu gestartet....


    Vorschläge?

    Hy guys,


    bin suuuuper glücklich mit cMIUI. Das einzige was noch nicht so toll ist, ist das ich wenn ich mit der mobilen Daterverbindung in den Play-Store gehe keine Apps downloaden kann.


    Ich hab die Option nur Updates per WLAN aus, aber dann bewegt sich nur der Start-Balken zum download und trotzdem tut sich nichts...


    Hatte das auch einer von euch?


    P.S.: habe heute geupdatet auf die aktuelle cMiui-Version.



    Danke schon mal im voraus!

    @ Zumbi

    EDIT: Hier die datein die ich benutze hier findest du alles was du brauchst ! -> WIRD geuploaded schicke dir link sobald fertig !

    Vielen lieben Dank, freu mich wenn ich dann endlich cMIUI drauf hab und es funkt...! Sag Bescheid wenn die Dateien fertig hoch geladen sind...

    schon mal probiert direkt zu flashen und zwar zweimal? wenn du nämlich original sammy drauf hast (z.b. mit 2.3) und dann auf 4.0 wechselst wegen aktueller miui kann es durchaus bootloops geben. also mit versionssprünge und backup hatte ich viele probleme. egal nachdem du miui installiert hast und es bootloopt(? - komisches verb) einfach noch mal full wipe und genau dasselbe installieren.
    hats bei mir öfters gegeben und meistens geklappt

    Meinst du mit direkt flashen über Custom Recovery oder Odin? Werds jetzt mal so probieren wie du gesagt hast und euch am laufenden halten! Weisst du zufällig wie ich cMiUI über Odin (die Files die ich dafür brauche) flashen kann/ wo ich die files dafür finde? Ich hab nämlich gelesen das ein anderer so ein ähnliches Problem hatte und das per Odin geflasht hat und dann ging alles wieder...?

    Hy Leute,


    zuallererst mal chillz Hut ab. Ich war schon immer auf der Suche nach so einer ROM - jetzt endlich gefunden...


    aaaaaaaber:


    Letzten SO hatte ich auf meinem SGS2 noch das normale miui2.6.8 drauf und wollte updaten. Also 2.6.15 runter geladen und per ROM-Manager flashen... Nach dem flash oder was auch immer das war... fiel es dann in einem Bootloop oder so was in der Art. Kein Logo, keine Samsung GT9100 nur noch kurzes Display an, Display aus. Aber nach wie vor kein Logo, keine Schrift nichts...


    "Ich daraufhin die mega-Panik geschoben, scheiße ich hab mein SGS2 zerstört"


    Recovery Modus ging gar nicht mehr, aber Download-Modus schon. Also Original-ICS per Odin drauf geflashed und fürs erste ist's mal wieder gegangen. Nachdem ich zwei Nandroid-Backups hatte, wollte ich das wieder herstellen (eines war das Ur-Android 2.3... und das zweite war Miui 2. irgendwas). Also Handy gerootet (kernel ausgetauscht) und dann zum eben das gelbe Dreieck gehabt und per Custom-Recovery-Mode wollte ich meine alte Miui-Version wieder herstellen. Backup fertig geladen Handy startet neu - Samsung GT9100 ist zu sehen, danach Kernel Panic und nichts geht mehr...


    Dann wieder per Odin im Download-Modus original Sammy-ICS drauf, gerootet, dann mal aktuelle MIUI-Version probiert - handy bootet neu - kernel Panic!


    Dann mit cMIUI probiert, zum aller ersten mal kein Kernel-Panic, ich voll glücklich aber dann hab ich keine statusleiste gehabt und beim lockscreen hab ich dann einen freeze bekommen und hochgefahren ist es dann auch nicht mehr....?


    Jetzt meine Frage wie kann ich die aktuelle cMIUI Version per ODIN flashen, besser gesagt wo find ich die Files... weil alles andere funkt nicht so ganz und ich würde zum ersten die cMIUI Version gern haben und zum zweiten mein SGS2 wieder in Betrieb nehmen.
    Ach noch was gibt es bei cMIUI auch die normale BackUp-App so bei MIUI, weil ich würde gerne meine gesamten Daten wiederherstellen....


    Thanks guys, vorerst....