MvSt Mi-Flashaholic
  • Männlich
  • 51
  • aus Dorsten
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MvSt

    Muss auch mal doppelt Posten....


    Habe das Script geändert.
    Changelog:
    - Texte angepasst
    - Menüpunkte hinzugefügt


    Neben dem (de)compilieren kann man bei Bedarf auch die Ordner bereinigen. Alle oder Wahlweise.



    Jetzt fehlt nur noch das signen und zipalignen....
    Hau in die Tasten Sandimann :D


    apk_de-compiler.zip

    Habe nach Deiner ANleitung alles gemacht und muss sagen: SUPER KLASSE!!
    Funktioniert einwandfrei.
    Werde mal versuchen das Script so aus zu bauen, das es gemoddete Apps aus einem Ordner auch wieder compiliert.



    VIELEN DANK !!!

    Dann guck mal in der entsprechenden App nach, ob das Sysmbol dort noch einen fast transparenten Hintergrund hat... Daran liegt dann Deine Umfärbung
    Du kannst auch folgendes versuchen:


    Erstelle Dir die Icons wie Du sie haben möchtest. (Die Icons die Miui von selbst im Dock ändert) Dann speicher sie in der framework-res unter /res/drawable-hdpi-finger.
    Dann sollter Miui diese neuen Icons anstelle der original Icons benutzen

    Icons aus dem Doc währen mir lieb (die wo umgefärbt wird), ich bind die mal bei mir ein und schaue ob ich die selben Veränderungen habe. Als Icon Background nehme ich das letzte Bild aus Antwort #5


    Hier bei dem Icon sieht es wirklich so aus, als sei hinter dem Grünen Symbol auch noch ein fast transparenter Hintergrund.
    miui-germany.de/index.php?attachment/140/
    Je nach mit welchem Grafikprogramm man arbeitet sieht man das manchmal schlecht, oder gar nicht.
    Wenn ich mir bei solchen Icons unsicher bin, lege ich eine 2te Ebene dahinter und färbe diese schwarz, dann sieht man Unstimmigkeiten recht schnell.

    Die Icons im Doc sehen aus, als wenn sie einen fast transparenten Hintergrund hätten, der mit Deinem Background nicht harmoniert.
    Kannst Du mal Deine Icons anhängen, das würd ich mir gern mal näher ansehen

    hast Du einen Ordner drawable-hdpi-finger in der framework-res?
    Wenn nein, erstell einen, und speicher darin Dein ersten Bild als icon-border.png ab.
    Miui unterlegt dann die Icons mit dieser Border.
    Icons im Dock werden zum Teil nicht unterlegt, fertige diese nach dem Muster Deines 2ten Bildes an und speichere sie ebenfalls im o.g. Ordner, dann nutzt Miui diese als Dock - Icons.
    Andere Icons kannst Du im Ordner icon im Stammverzeichnis Deines Themas speichern.

    Handy ins Recovery booten, /system mounten (mit abd shell mount /system) und mit dem QtASK die mms.apk in den Ordner system kopieren.
    Handy rebooten, fertig

    Die 9.png Grafiken sind stretch-bar. Du kannst sie nicht einfach so bearbeiten und speichern.
    Um die Stretchfähigkeit zu behalten musst Du die framework-res erst decomplieren, dann die Dateien bearbeiten, mit der draw-9-patch.bat aus den android-sdk-tools nochmal speichern, damit der Patch erhalten bleibt, dann die framework-res wieder compilieren,und anschl. die Datein in dein Themenpack rüberkopieren um sie zu benutzen...

    Hi Leute,


    wer kann mir helfen?
    Ich habe einen Ordner in dem ich alle Apps gesammelt habe ich die decomipilieren will.
    Jetzt jedes Mal das APKTool per Hand aufrufen und jede APK - Datei einzeln zu decompilieren ist umständlich.
    Gibt es, oder hat jemand ein Script welches den ganzen Ordner mit APK-Datein in einem Rutsch decompiliert?


    Bzw. wie übergebe ich in einer Script - Datei die Namen der APK - Dateien, so das diese mit dem Befehl apktool d xyz.apk xyz in einer Schleife solange abgearbeitet werden bis der Ordner komplett durchlaufen ist?

    Mich würde interessieren wie Ihr die xyz.9.png Grafiken bearbeitet.


    Ich habe ein recht umständlichen Weg gefunden diese Dateien zu bearbeiten, vielleicht kennt der eine oder andere einen etwas leichteren Weg.
    Mein Weg:
    1. Gewünschte apk - Datei (z.b. die framework-res.apk) mit dem APKTool decompilieren.
    Mann sieht jetzt bei den xyz.9.png Grafiken die schwarzen Patch-Punkte.


    2. Gewünschte xyz.9.png Grafik bearbeiten, dabei darauf achter das der 1px Rahmen mit den schwarzen Patch-Punkten erhalten bleibt.
    Anschließend speichern.


    3. Die gerade geänderte yxz.9.png Grafik mit dem Draw-9-Patch Tool aus dem SDK (skd/tools/draw9patch.bat) öffnen und einfach speichern.


    4. Mit dem APKTool wieder eine apk - Datei daraus machen.


    5. Die gerade erstellte apk - Datei mit 7zip entpacken und die geänderten Grafiken ins eigenen Themenpack kopieren (So braucht man nicht jede apk - Datei neu oder einzeln installieren)


    6. Fertig.


    Das geht natürlich nur beim bearbeiten von vorhandenen Grafiken. Wer sich neue erstellt, der kann nach dem erstellen der Grafik mit dem Draw-9-Patch Tool seine Patches selbst erstellen.