wishmaster Mi-Padawan
  • Mitglied seit 25. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wishmaster


    Sagt der auch welche App das sein soll?


    Yau, das sagt er. Leider spinnt mein rom momentan, permanetnte Abstürze. Ich denke, dass es am theme liegen sollte (kennes es aus früheren Zeiten). Mal gucken, wenn neues update nicht kommt, werde ich es neu flashen und kann dann definitif sagen, was das für eine app ist.


    Leute was Hilfe betrifft, würde auch gern irgendwie hier helfen, speziell was updates betrifft.Nur bin ich leider ein Neuling. Eventuell könnte ihc mit Übersetzugen helfen?

    Du Kannst dies u.a. bei den Einstellungen von gmail machen. Öffne gmail, dann menu - mehr, gehe auf Einstellungen, dann das mit deinem aaccount, als Anmeldenahmen auswählen, dann unten Label für Benachrichtigungen wählen, Posteingang - von hier kannst du dann alles regeln. Für Vibrieren wähle am besten immer aus ;)

    der zegite nichts an. Habe alles nochmals neu geflasht - und alles gut jetzt :thumbsup:


    ABER mal eine andere Frage:
    Leute lasst die Finger weg von AVAST.
    Hatte Kaspersky, habe es gelöscht und Avast installiert, natürlich auch den anti theft. Habe es ausprobiert, da es mir nicht gefiehl, habe ich es gelöscht.
    Nun der hammer: Avast hat sich auch irgendwo in den boot installiert. Nachdem ich es gelöscht hatte und enen rboot, wollte der Desire nicht starten, ständig stand da androit.


    Im www lass ich, dass sich der anti theft in den Kernel einnistet. Darauf habe ich einen anderen Kernel geflasht und siehe da, Desire funktioniert wieder.
    Aber wenn ich einen reboot mache kommt es immer noch vor, dass es nicht direkt bootet, sondern wieder hängen bleibt, bis ich einige reboot (fast reboot) mache.


    Weiss einer einen Ausweg, wie ich diesen mist loswerde?


    PS: wann kommt hier der neue update?

    Genau das habe ich auch gemaht - hinterher wird man ja immer schlauer (warum ich das beim ersten mal nicht gesehen habe.... :pinch: :pinch: :pinch:
    Welchen Kernel nutz du? Kann man da immer switchen oder muss man alles wipen um zu konfigurieren?


    Für mich ist das die stabielste MIUI rom, das ich je auf meinem Desire hatte - hammergeil sage ich nur.
    Nur mit der balck&wihite theme hakt es etwas - macht alles langsamer....


    Leute guckt euch mal das hier an - für den recovery - hammergeiles Ding sage ich nur:


    4ext

    YEEAAHAAAAAAAAAAAA - bro's ich hab's - endlich.
    Habe alles gewiped und neu geflasht. Dabei sah ich bei der configuration div. methoden, wie A2SD und u.a. D2Ext - da gab es aber 2, habe den ersten genommen.
    Leute welchen Kernel habt ihr denn genommen? Ich habe stock asugewählt.


    Kann man denn die Konfiguration immer wieder ändern oder immer nach einem full wipe?


    HÜÜÜÜÜLFEEE - Leute ich glaube, ich habe Rätselslösung.... kann das sein, dass der Rom kein D2Ext ist? Wenn nein, hiesse es doch alles auf die SD Card - richtig?
    Wenn ja, geht das nur mit Befehl über Terminal emulator?

    Hey bro's ;)



    nachdem ich verzweifelt versucht habe, gparted vom DVD zu booten (die Sau wollte nicht), begann ich auf recherche. Dabei bin ich auf ein hammergeiles App gestossen, dasss den recovery auf putcht ^^
    Damit ist es sehr, sehr simpel, auf 4Ext zu partitioniueren , hinzu kommt ein hammergeiler revovery.


    Hier der link dazu:


    http://www.4ext.net/
    und hier der market link für Bilder etc... https://play.google.com/store/apps/details?id=ext.recovery.control&feature=search_result
    Viel Spass :D

    Hatten die älteren Versionen von Navigon nicht Probleme mit ICS.
    Glaube das geht nur mit einer der letzten Version davon?!


    Das stimmt. Mit der letzten bzw. vorletzten update hat es geklappt.
    Aber eins verstehe ich immer noch nicht - ich kann keinen keinen restore vom backup vom GB machen - Fehlermeldung wie oben.


    des Weiteren steht unter systeminfo folgendes:


    Interner Speicher: 56,92 MB verfügbar von 523 MB (gesamt)


    USB Speicher: 2,97 Verfügbar / 13,27 GB Gesamt


    Was ich nicht verstehe, hatte ca. 1,7 GB für ext4 frei gegeben (bewvor ich damals D2Ext benutz hatte)... :pinch:


    Hi, du hast in diesem ICS ROM mehrere Auswahlmöglichkeiten für A2SD/D2X, die meisten empfehlen allerdings das LX-D2X ... ich nutze das auch und bin sehr zufrieden, da brauchst du auch nichts im Terminal aktivieren, das läuft alles automatisch! In deinem Fall würde ich auf jeden Fall vorher ein NAND-Backup im Recovery machen und alle Apps mit Miui-Backup sichern! Dann nimmst du die Custom installation und wählst EXT2... Solltest du Bootloops bekommen hast du wahrscheinlich doch kein EXT2 sondern ein anderes Format!
    WICHTIG! Solltest du mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen, dann darauf achten, dass du keine Systemapps wiederherstellst!



    Danke für die Antwort :thumbsup:
    LX-D2X - welcher link ist es denn? Der hier : https://www.dropbox.com/s/0xsp…1-2.6.1_german_signed.zip
    Mit D2Ext war bzw. bin ich sehr zufrieden - oki, wenn Erfahrung sagt LX-D2X dann versuche ich es damit.
    Wenn ich nicht A2SD falshe, wo genau muss ich den Haken abstellen? Hoffe, dass ich nicht alles an Daten auf der SD Card verliere. Ich werde leider erst gegen Ende des Monats flashen - bin mal gespannt...

    Hey Bro's ;)


    war leider lange nicht mehr aktif hier, zu viel Arbeit :pinch:
    Aber will mir dennoch die Zeit nehmen, und ICS flashen.


    Nur bin ichh mir immer noch nicht sicher, da bei GB die D2Ext einfach genail ist. Soweit ich lesen konnte, dibt es diese verison nicht richtig?
    Muss man alles dann vie terminal emulator A2SD bearbeiten?


    Des weiteren hatte ich am Anfang direkt eine Ext4 Partition auf meiner SD card gemacht, mittleriweile sehe ich leider, warum auch immer Ext2 stehen.
    Wenn ich dies wieder auf Ext4 partitioniere, sind alle Daten auf der SD futsch - das will ich hindern.


    Kann mir einer für den upgrade von GB auf ICS helfen, was bzw. welche Einstellungen ich machen muss? 8)

    Hey Bros,


    klärt mich mal bitte auf. Soweit ich es hier entnommen habe, ist dieser rom a2SD - richtig? Gibt es denn keine D2Ext Version?
    Dies würde dann bedeuten, das man mit Befehl im Terminal Editor alles auf SD verschieben müsste.
    Des Weietren - wie stelle ich fesst, welchen Hboot ich habe? Weil ich dies hier oben lese: Mit cm7r2 hboot ging es bei mir auch nicht. Es läuft gut mit Data++ hboot ?