TheAl Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TheAl

    Hallo,


    wollte mein wöchentliches Update einspielen und bekomme die Meldung "The system has been destroyed"

    Benutze seit ewigen Zeiten das "GlobeRom" und hatte noch nie Probleme. Mein Handy ist gerootet.

    Kann mir jemand sagen was da los ist.

    Hatte über die TWRP-APP auf eine neue Version geflasht.

    Kann es damit zusammen hängen, bin mir aber 100% sicher die richtige Version ausgewählt zu haben.

    Kann mir jemand nen Tipp geben?


    P.S.

    Hat sich erledigt, habe das TWRP über Fastboot neu installiert und funktioniert wieder.


    Grüße

    Hallo,


    würde gerne wie oben beschrieben das Redmi3 für meine Mutter einrichten, die noch nie ein Smartphone in den Händen hatte.

    Habe gelesen es gibt einen "einfachen Modus" bei dem man nur die wichtigsten Icons groß auf dem Bildschirm hat.

    Nur habe ich leider nichts gefunden.

    Meine Rom-Version ist die globeRom 9 by mi-globe-rom - based on 7.10.19 Beta

    Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?


    Grüße

    Welche Version ist das und welches Band hast du.
    Habe gelesen das mit der neuesten Version auch die Firmware aktualisiert wird und "alte" Bänder damit Probleme haben


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Also, ich arbeite Schicht und mit den neueren Versionen geht das Schlaftracking tagsüber nicht. Downgrade auf 1.413 und die Firmware des Bandes auch zurück gesetzt und schon waren die Trackingdaten der vergangenen Tage da.
    Dann ging die Benachrichtigungsfunktion nicht mehr. Wobei ich das auf das RedMi Note 3 schiebe. Miband Notify installiert und alles funktioniert!


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Habe die Sphinx Rom drauf, und das Updaten auf die Developer Rom funktioniert nicht. Müsste ich doch eigentlich die Fastboot-Version von hier installieren können! Danach dann den Bootloader entsperren und dann sollte de Rest ja kein Problem sein!


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Okay, danke! Da muss ich jetzt erst wieder zurück auf eine China-Stable bevor ich die Developer flashen kann.
    Ist mir dann doch zu Umständlich, zumal es ja auch User gibt die nicht soviel "Glück" hatten beim flashen der Sphinx-Rom.
    Ich warte jetzt bis es eine Global gibt. Habe mir schon zu oft Schwierigkeiten produziert weil ich nicht warten konnte :-)

    Und da haben wir dann das Problem.
    Habe Gaudihalber die Developer runter geladen und versucht über den Updater zu installieren.
    "Can´t verify Update"

    So langsam steige ich da durch :-)
    Dann werde ich meine Sphinx-Rom noch nicht anfassen. Funktioniert ja soweit ganz gut.
    Außer WhatssApp, bekomme Nachrichten nur wenn ich die App öffne und Mifit geht auch nicht richtig.
    Nicht mal die alte 1.4.113. Werde dann jetzt dochmal die Zusatzapp ausprobieren.
    Finde das ja völlig Doof das man zur App noch ne andere App braucht. Vor allem hat das ja alles mal funktioniert.

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn ich über den Updater in den Recovery-Modus starte,
    erscheint das Bild eines Handys mit einem USB-Kabel. Allerding keine Reaktion auch irgendwelche Tasten.
    Kann das bitte jemand erklären?