ulixes. Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 13. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ulixes.

    Der Preis ist sicherlich ein schlagkräftiges Argument und Xiaomi ist in DACH noch ein echter Exot, alle Modelle sehen flott aus und machen ordentlich was her. Auch MIUI ist mir nach ein paar Wochen mit Sicherheit lieb geworden und falls nicht, hab ich grad iwo gelesen, dass es auch AOSP Images zum Flashen geben soll.


    Wenn HTC den Bach runtergeht bevor ich mir ein neues Handy kaufe, wird mein nächstes Smartphone ein Xiaomi. :thumbsup:


    Ich hab mir die Specs und Reviews angesehen und bin vom MI-3 schlichtweg überwältigt. Hast Du nicht eben eins bekommen? :thumbup:
    Und selbst wenn es mir nicht gefallen sollte, ich kann es fast mit dem Einstandspreis wieder verkaufen ^^

    Tja, warum eigentlich kein Xiaomi? Hab mir das heute ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich bin ich schon immer HTC Fan gewesen, bin es und sehe keinen Grund es in Zukunft nicht zu sein. Zwar wird man des Öfteren für nicht ganz dicht gehalten, wenn man Samsung in seiner Brillianz anzweifelt, aber dann bitte ich mein S3 in die Hand zu nehmen und diese grässliche Knarzerei um 550 Euro selbst den ganzen Tag lang zu erltragen.
    Dabei kommt dann erst der eigentliche K.O. Punkt. Ich bitte das Display einzuschalten und die Sekunden mitzuzählen. Nie unter 2 Sekunden. Jedes andere Handy, sogar die Alcatels von vor 15 Jahren, ist innerhalb eines halben Winperschlags da. Ich hasse es einfach mitlerweile auf die Uhr zu sehen, oder wenn mich wer fragt wie spät es ist, dann muss ich immer erst 2 Sekunden warten, aber das ist eine für diesen Zweck ungehört lange und macht keinen guten EIndruck auf den Fragesteller.
    Wahrscheinlich will uns Samsung damit seine beschi**enen Smartwatches andrehen.


    Nein, mit HTC bin ich immer gut gefahren und Sense war schon immer mein Ding. 8)
    Miui ist zwar nett, aber auf die Dauer bevorzuge ich AOSP oder Sense. xMIUI habe ich ursprünglich speziell für mein Desire gemacht, weil MIUI damals noch super und ein echter Hinschauer war. Miui v5 gefällt mir da hingegen nicht so gut, zumal es am S3 eine grottenschlechte Performance hat.


    Aber ich weiß es nocht nicht. Kommt Zeit, kommt Rat :D

    Woah ein paar 100 MB für Text-to-speech, Respekt an unser altes Desire :D


    Mein Desire erlitt Ende Oktober 2012 einen "Wasserschaden" auf einem Ball, dem ich beiwohnte. Ein Besucher hatte mich (unabsichtlich) angerempelt, mir fiel das Desire aus der Hand und knallte am Boden auf, sodass der Akku herausfiel und mit nach Oben gekehrter offenen Rückseite dalag. Aus lauter Schreck ließ der Besucher auch noch sein Glas fallen und sein Wein ergoss sich über mein Desire. Kaputt, da ist nichts mehr zu machen.
    xMiui V habe ich aber noch am kaputten Desire entworfen, denn Display & der interne SD Slot waren hinüber (auch ein paar Tasten), aber mit androidscreencast und dein paar Hacks im Recovery konnte ich zumindest das Desire testen, jedoch ohne SD Script, wesshalb ich immer meine berühmten Tester ausschrieb.


    Seit einem Jahr habe ich das Samsung Galaxy S3 und ich rate Dir, kauf Dir niemals, wirklich niemlas, ein Smartphone von Samsung. Ich komme damit nicht klar, es knarzt, Touchwiz is :pinch: und weil Samsung sich zu gut ist den Sourcecode für die Mali Treiber (GPU) rauszugeben, läuft AOSP nicht besonders gut. Zwar Alltagstauglich, aber lange nicht wie auf einem Nexus 4, dem es Hardwareseitig völlig überlegen ist. Beim Vergleich S3 Desire - man will das S3 nicht mehr in die Hand nehmen, es fühlt sich, gelinde gesagt, grässlich im Gegensatz zum Desire an.
    Trotzdem ist es ein gutes Phone, man kann viel machen, es laggt nicht und hält auch 2-3 Tage durch. Auch CM11 ist ganz gut gelungen, momentan kann ich mich nicht sonderlich beschweren 8|


    Also kauf dir lieber kein S3 ;)
    Als nächstes Phone hole ich mir entweder ein Nexus (nicht das 5er, dessen Nachfolger evtl weil ich Smartphones 2 Jahre zu nutzen pflege) oder ein Sony Gerät. Mir gefallen die neuen Sony Richtlinien im Bezug auf das Aussehen besonders gut, schön elegant und funktional. Auf jeden Fall schauen sie nicht so aus, als ob da irgendwas knarzen könnte. :lol: Auch Open Source technisch ist Sony einer meiner Lieblingshersteller. Wenn es soweit ist, werde ich Dir eine Benachrichtigung zukommen lassen. ;)


    Was das Huawei Sonic betrifft - noch nie gehört :D
    Aber ich kann mich mal informieren und prüfen, ob ich das Speichererweiterungsscript anpassen kann. :thumbsup:

    Also falls ich irgendwann mal xMiui VI zum Download freigeben sollte, baue ich vorher noch einen Bug ein, damit das Phone jedes mal rebootet, wenn wer anruft :lol:


    Spaß hehe 8)


    xMiui verwendet ein Speichererweiterungsscript, welches weitgehend auf INT2EXT von croniccory basiert. Er hat den Hinweis gegeben, die Parititon unter 2 GB zu halten. Ich weiß, dass trotz INT2EXT der Dalvik Cache mancher Systemapps random auf dem NAND gespeichert wird und auch manche Apps, die man im Play Store kauft, auf komplizierte Weise (wegen Kopierschutz etc) entweder in /sd-ext/asec oder /data/asec UND noch irgendwo verschlüsselt gespeichert werden, der Dalvik Cache aber meist auch wieder am NAND gebaut wird. Eine nicht allzu große SD Partition soll wohl verhindern, massenhaft Apps zu kaufen, die am Nand ihren Dalvik Cache aufbauen und so dann hunderte Laute schreiben würden: "Ich hab noch 10 GB frei, warum kann ich keine Apps mehr installieren?"


    Rein aus Gründen des Scriptes wegen hättest Du auch Deine 20 GB partitionieren können, wenn Du keine Apps kaufts ;)
    Aber ich habe das so übernommen.


    Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben und finde hoffentlich mehr Zeit, öfter mal vorbeizuschneien. :)

    Wow, ich bin sprachtlos.
    Da kommt hier ein Jahr lang nichts und dann ... und dann SOWAS!


    Ich bedanke mich vielmals für Dein Lob, GrößterNehmer, und dexxter für Deine nun schon langjährige Unterstützung.


    Am Anfang war mir bei Deinem Post, GrößterNehmer, bange zumute. Herr Gott nochmal da hat wer nicht partitioniert, dachte ich mir.
    Dann aber habe ich mir solche Vorwürfe gemacht, HTC in den Ruin getrieben zu haben, dass ich mich fast schon schäme :lol:
    Und schließlich musste ich auflachen :D


    Ich bin sehr froh, Dir und hoffentlich vielen anderen ein Rom gegeben zu haben, dass unser Desire noch ein paar Monate am Leben erhalten hat. Es freut mich wirklich sehr, und diese Freude ist meine Motivation dieses Rom hochzuhalten. Ich möchte keine Geschenke jeglicher Art, denn Posts wie Deiner und dexxters sind mir die größte Freude, sie zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen und bin stolz, dass euch mein Rom so gut gefällt.


    Vielen Dank nochmals an alle und bitte, bitte bleibt HTC treu. Denn wenn sie in Konkurs, gehen mache ich mir die größten Vorwürfe. :D

    Das waren noch Zeiten - MIUI und mein Desire. Schneller als Cm7 und vorallem schöner.
    Aber dazumals hatten wir ja auch keine uralte Baserom..


    Und genau da liegt das Problem, wie hells gesagt hat. Mit Sicherheit nutzt du gerade ein viel neueres stock Samsung Rom als auf das Miui fürs S3 basiert.
    Alle 2-3 Monate kehre ich mal wieder zu Miui zurück - jedesmal denke ich mir ja, diesmal hat sich was getan. Aber nach den ersten Freuden fällt einem wieder auf das der Launcher laggt, die Transitions ruckeln, das System einfach allgemein träge ist usw. Mit S3T ist es wirklich besser, auch mit Yanks Kernel, aber was soll man mit so einer alten Base machen? Sie war eine der ersten auf 4.1, die Rom direkt von China hat nichtmal den Sudden Death fix drinnen.


    Insofern bleibt einem nur abzuwarten, dass Samsung möglichst bald ein offizielles Update auf 4.3 macht (angeblich 4 Monate nachdem das S4 geupdatet wurde) und dann wieder auf Xiaomi zu warten, damit sie auch endlich auf diese 4.3 Base aufbauen.
    Oder sie gehen wieder den alten, besseren Weg keine stock Bases zu nutzen. Aber das wird kaum geschehen.


    Zum Abschluss möchte ich Dir aber trotzdem noch sagen, dass Du unbedingt S3T ausprobieren solltest um Dir selbst ein Bild zu machen. Jeder hat eine andere Auffassung ;)

    Ob und wann der Developer dieses Rom updatet wird er in seinem Thread bei den xda-developers schreiben. Leider hatte ich nie ein Touch HD, somit kenne ich mich bei diesem Device nicht sonderlich gut aus.
    Aber ich an Deiner Stelle würde ein älteres Rom flashen (Gingerbread), da diese meist stabiler als die aller neuesten auf alten Geräten laufen ;)

    Puh wie alt ist dieses Gerät eigentlich schon?
    Ich glaube kaum, dass hier jemand eine Miui Rom "neuesten Standes" entwickelt. Wenn ja, dann nur im Touch HD Unterforum auf XDA-developers. ;)

    Dein S3 ist jetzt Sudden Death sicher. Falls Du ein betroffenes S3 hättest (eines das einen SD mal haben könnte) hast Du dem bereits mit dem Flash von dem Kernel und dem Recovery vorgebeugt. Du brauchst nun keine Angst mehr zu haben ;)
    Einen Kernel flasht man einfach im Recovery wie eine Rom, nur OHNE (!) irgendetwas zu wipen!

    Wenn Du das Script nicht löschst versucht er eine nicht vorhandene EXT Partition zu mounten und zwar so lange bis der Saft ausgeht.


    Nur bei Whatsapp oder bei anderen auch? S-On oder S-Off?

    Bei meinem Rom (xMIUI IV + V) ist es ganz einfach das EXT-Script, welches allein dafür zuständig ist, dass die EXT Partition mit der Datenpartition getauscht wird, zu entfernen.
    Dann wird die EXT erst garnicht erkannt und wird nicht genützt. Alles wird auf den 147 MB von /data gespeichert.


    Dazu hier eine Kurzanleitung:


    1. Lade Dir zuerst den AROMA Filemanager herunter.


    2. Flashe xMIUI V ganz normal. Es ist egal welches EXT Script Du auswählst ;)


    3. "Flashe" den Aroma Filemanager im Recovery ohne vorher neuzustarten.


    4. Navigiere zu /system/etc/init/ und lösche dort 40int2ext. (Lange drauf drücken - delete)


    5. Ganz normal neustarten - es wird nur die Datenpartition benutzt :D


    Bei Fragen einfach melden.

    Hi kabared,


    das Rom von Marange hat bereits ein Script dafür. ;) Wenn Du im Aroma Installer auf Custom Installation gehst, kannst Du Lennoxd2sd (oder wars lxd2ext, auf jeden Fall so ähnlich) auswählen.


    @julbra18: Ob ICS, JB, Froyo oder GB ist ziemlich egal. Denn das Desire hat 250 MB auf /system, 147 MB /data und 40 MB /cache. Natürlich kann man die Systempartition verkleinern da MIUI nie so groß wie ein Stock Sense Rom ist, aber trotzdem sieht das dann bei einem custom MTD (cm7r2 hboot) so aus: 145 MB /system, 301 MB /data und 5 MB /cache. Also ob 154 MB mehr für Apps ist dann auch schon egal. Daher wird beim Desire immer die EXT Partition für zumindest einen Teil der Apps als Speicherort gewählt. Darum ist die größe der Rom egal :D


    Einfach zu verstehen, ich weiß 8)


    LG ulixes

    Zu erst bedanke ich für deine gute arbeit.Endlich habe ich genug speicherplatz auch wenn es alte android version ist.


    Nun möchte fragen ob diese massenhafte speicherplatz vom speicherkarte genommen wird?
    Ich habe nun 16 gb Karte und möchte 32 gb einbauen.Geht das ohne Rom neu installieren?
    Und kannst du es (massenhaft Speicher) mit eine aktuelle Android version Versuchen? bzw. Android 4.0.4 ?

    Ja natürlich von der SD 8|
    Unser Desire hat 147 MB Speicherplatz für Apps. Und ein App beinhaltet die *.akp, einen Dalvik-Cache Eintrag und seine Daten. Alles muss normal auf diesen 147 MB platz haben.
    Bei xMIUI wird die vorher erstellte EXT4 Partition der SD genutzt, um darauf all jene Sachen zu Speichern.
    Die Datenpartition bleibt aber nicht ungenützt, da Systemapps ihre Daten und ihren Dalvik trotzdem dort aus Speedgründen ablegen.


    Hast Du bereits eine EXT Partition? Wenn Du die SD wechselst, sind alle (App)Daten weg. Und das irritiert das System zutiefst. Am besten machst Du mit der integrierten Backupapp ein Backup Deiner Apps & deren Daten.


    Ja, dass kann ich natürlich gerne machen. Gib mir einfach den Link zur Rom ;)

    Hey Leute, entschuldig bitte meine sehr lange Abstinenz! Ich hatte auf A-H zu viel zu tun, nun bin ich wieder öfter hier :D


    Also, wegen Beats Audio: Keine Ahnung, wird mit MIUI GB nicht laufen. Noch dazu gibts ne kleine Info:Beats Audio ist in Wirklichkeit nicht nur ein Equalizer, HTC hat dafür einen eigenen Chip eingebaut, also sind alle Beats Audio aud XDA und andersowo nur Equalizer. Naja, ich kenn bessere.


    An alle bei denen nach dem UnDo kein MIUI Control App mehr da ist: [inturl]http://www.mediafire.com/?bieobcmtfqvl6ee[/inturl] einfach ohne Wipe nachflashen ;)

    Hi,
    danke fur das Lob :love:
    Eine der Merkmale dieses Roms ist seine Cleanheit. Ich habe Wert darauf gelegen die Rom nicht vollzustopfen. Jeder, der ein deutschsprachiges original Miui Rom ohne Apeicherprobleme sucht, ist hier bestens aufgehoben IMHO.


    Und jeder der ein Rom mit vielen extras wuenscht, kann sich die Addons mal nachflashen.


    Ich nehme gerne BeatsAudio zu den Addons hinzu, gib mir den Link und voila, jeder kann sichs nachflashen :D

    Zitat

    Hi, haben die Vollversion noch nicht fertig... hatte gestern noch
    Probleme mit einer APK... Versuche es heute oder morgen fertig zu
    machen!

    Huch, ich habe mir gestern Deine Vollversion gezogen und bis jetzt laufen alle Apps wunderbar. ^^


    Zitat

    Das LX-D2X ist das modifizierte Amarullz-Script, d.h. es werden NUR
    NICHT-System-Daten auf die SD verschoben! Also Dalvik und so weiter
    bleiben aufm internen Speicher...

    So ungern ich auch jemandem wiederspreche, aber wenn man einen Blick mit zB dem RootExplorer nach /sd-ext wirft fällt auf, dass ua app, data und der dalvic-cache auf die ext verschoben sind.


    Und ich möchte Dir ein wirklich großes Lob aussprechen, Du machst heir hervorragende und zeitintensive Arbeit, wenn wir Dich nicht hätten würde MIUI um die meistgesprochene Sprache der EU sterben. :thumbsup: