ToshiPa Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ToshiPa

    Anscheinend wird seit gestern, 24.09.12, Jelly Bean offiziell von Samsung verteilt. Start ist in Polen, der Rest folgt.


    Quelle:
    http://www.theverge.com/2012/9…y-bean-update-device-list


    Weitere Geräte, die das Update bekommen:
    Galaxy S II, Galaxy Note, Galaxy S Advance, Galaxy S II LTE, Galaxy Chat, Galaxy Ace 2, Galaxy Beam, Galaxy Ace Plus, Galaxy Mini 2, and Galaxy S Duos; four tablets: the Galaxy Tab 2 7.0, Galaxy Tab 7.0 Plus, Galaxy Tab 2 10.1, Galaxy Note 10.1;


    Gruß,
    ToshiPa

    Hi Marco,


    ich habe die App getestet. Das Problem ist das Gleiche. Nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe, kann ich sie nicht mehr beenden. Ich habe abr weiterhin ein Livebild. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung, dass die App angehalten wurde.


    Trotzdem Danke für den Tip.


    Gruß,
    ToshiPa

    Hi,


    bei mir hat unter der 2.9.14 die Kamera ein Problem. Wenn ich die Aufzeichnung eines Videos starte und dann wieder stoppen will, hängt sich die Kamera-App auf. Man sieht das Bild noch, es lässt sich aber nichts mehr bedienen. Ich muss den Dienst manuell aus dem Speicher kicken, damit die App wieder funktioniert. Ich hatte auch mal die Fehlermeldung, dass das Video nicht gespeichert werden kann.


    Es ist egal, ob ich auf die Speicherkarte oder den internen Speicher aufzeichne.


    Im Moment habe ich wie gesagt die Team Customworks MIUI 2.9.14 v1.20 mit dem Galaxsih 6 vom 23.09.12 (Final?) drauf.


    Gruß,
    ToshiPa

    Hi Brad,


    there's currently running your 2.9.11 rom on my SG1. There are less lags than in the previous version and it feels smoother. :thumbup:


    I want to know if there exists a tweakable kernel (and a suitable configuration tool) I can flash instead of Mackay ROM for overclocking reason. Can I use DEVIL 3 (CM10-based) for example?


    Regards,
    Toshiba

    Hi Brad,


    what a surprise to see that your next release is based on JB. Great job, thanx. :thumbup:


    I really miss the devil kernel and the aroma file manager. :D


    The boot process take a bit longer than prior, but it's OK.


    Until now I had no FCs.


    Impressive job if you keep in mind that the S1 has only 512 MB of RAM.


    I'm looking forward to the next release.


    Sent from my GT-I9300 withTapatalk 2

    Hi customworx,


    ich hatte lange Deine ROM (bis zur 2.8.3) auf meinem S3 und war immer sehr zufrieden. :thumbsup:
    Dann habe ich mir aus Neugier mal die RGIU MIUI ROM von rohit angesehen. Ich dachte mir nur "Wow!!!", ist das Ding schnell. Keine Lags und pfeilschnelle Reaktionen. Deine ROM war ja schon schnell, aber die RGUI hat sie noch getopt.


    Was mich nun interessieren würde ist, wie Rohit das denn geschafft hat. Was hat er denn anders gemacht, als andere Custom-ROM Entwickler? Das soll keine Kritik an Deiner ROM sein. Ich wunderte mich nur darüber, das trotzdem noch so eine (gefühlte) Steigerung drin war. Der Kernel z.B. ist ja bei beiden gleich (Siyah).


    Ich denke es ist immer eine Gratwanderung zwischen Performance und Akkulaufzeit. Aber die ist bei RGUI auch ganz OK.


    Ich werde auf jeden Fall noch die 2.8.31 von Dir testen und sie mit der RGUI vergleichen.


    Gruß,
    ToshiPa

    Ich liebe MIUI :D


    Super User-Interface, customizebar ohne Ende, tolle Optik, spitzen Community :thumbup:


    Mit diversen Custom-ROMs (z.B. RGUI MIUI) lässt sich dann das Aha-Erlebnis zu einem WOW!-Effekt steigern!


    Ich probiere immer wieder gerne neue ROMs aus, aber MIUI finde ich im Moment das Beste. :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Also seid dem ich diese Version geflasht habe geht bei mir die Handy-Sperre die ich für den VPN Nutzung brauche nicht mehr.
    Entsperr-Bildschirm per wischen geht, dann kommt die Pin-Eingabe und diese funktioniert nicht mehr, steht immer wieder nur da "versuchen sie es erneut", nach mehreren "Fehlversuchen" wird diese auch auf Zeit gesperrt.
    Ich meine keine Sim-Pin Eingabe etc sondern die Bildschirm-Sperrfunktion. Habe danach das Handy zurück gesetzt und noch mal neu aufgesetzt, alles funktionierte bis ich wieder die Pin-sperre aktiviert habe.
    Wieder selbes Fehlerbild.

    Hallo SilentPhantom,


    das Problem wurde in diesem Threat von mir schon eingestellt. Ich habe auch schon einiges getestet. Das Problem scheint auch auf anderen Geräten als auf dem S3 zu existieren. Es sind aber auch nicht alle Besitzer davon betroffen. Ich habe auch noch keinen Hinweis auf eine Lösung gefunden.


    Wenn Du was rausfinden solltest, wäre ich dankbar wenn Du es hier posten könntest. Danke.


    Gruß,
    ToshiPa

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    -1: Auf die 17er(20) zurück
    -2: SIM PIN ausschalten / probieren ob das bei der 24er geht, sonst bei der 20er PIN deaktivieren und die 24er drüberflashen


    hells

    Hi hells,


    ich wollte wissen, ob ich das Problem mit der Stock-MIUI anstatt mit der RGUI MIUI und dem Siyah-Kernel auch habe. Nachdem ich vor jedem Update ein Backup durchführe, bin Ich folgendermaßen vorgegangen:


    1. Restore auf eine Version mit Stock MIUI 2.8.10
    2. Lockscreen-PIN geht
    3. Update auf Stock MIUI 2.8.17
    4. Lockscreen-PIN geht
    5. Update auf Stock MIUI 2.8.20
    6. Lockscreen-PIN geht
    7. Update auf Stock MIUI 2.8.24
    8. Lockscreen-PIN geht nicht mehr!


    Vor den Updates habe ich jeweils den Cache und Dalvik gelöscht.


    Die PIN-Eingabe vor dem Update aus- und danach wieder einschalten habe ich auch schon getestet. Das ändert aber nichts daran.


    Gruß,
    ToshiPa


    [Edit]
    Das Problem mit der 2.8.24 scheint ein Bug in MIUI zu sein. Er tritt bei vielen Geräten auf,nicht nur SGS3. Man findet im Netz immer mehr darüber. Zum Beispiel hier :
    http://miuiandroid.com/communi…n-code-screen-lock.17806/


    [Edit 31.08.12]
    Ich habe soeben den Update von Sammy-Stock auf MIUI 2.8.4 getestet. Das Problem mit der PIN ist das Gleiche.

    Hi,


    es gibt seit der 2.8.24 scheinbar ein Problem mit dem Lockscreen, wenn eine PIN verwendet wird. Die PIN wird nach dem Update auf 2.8.24 als ungültig erkannt. Es hilft nur noch ein Restore. Full-Wipe, Cache löschen etc. bringt nichts.


    Nachdem ich von einigen gehört habe, die dieses Problem haben, dachte ich mir dass ich es mal poste.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich habe das Problem leider auch mit der .17 noch. Mit WiFi ein, geht. WiFi wieder aus (Edge-Verbindung), geht immer noch. Reboot (3G), Fehler wieder da.


    RGUI MIUI 2.8.17 V7, Modem LF5, Siyah 1.5.2


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Die Rom hat zwar ein paar kleine Schönheitsfehler, aber es ist mit Abstand die schnellste die ich je hatte (Stock, MIUI, customworx MIUI, CM9, jeweils mit den verschiedensten Kerneln). Keine Lags und pfeilschnelle Reaktionen, fast alle Frequenzen werden skaliert (CPU-Spy).


    Die Rom-Kitchen gefällt mir sehr gut und ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck. Ich werde erstmal dabei bleiben.


    Gruß,
    ToshiPa

    You don't need it, lbe guard is already included in MIUI.

    That's true, but the standalone LBE has the ability to determine how an app can access the Internet (WiFi, 3G or not). This feature will be helpful if an app does not run if it e.g. won't run if it cannot read your IMEI. So you can allow to read the IMEI but deny access to the internet.That's a feature I realy miss in MIUI.

    Hi,


    ich habe noch ein bisschen rumprobiert. Wenn ich 3G in den Einstellungen abschalte (Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Netzwerktyp --> Nur 2G) dann habe ich das Problem nicht. Der Punkt "Daten aktivieren" kann dabei ein oder aus sein. Wenn ich dann 3G wieder einschalte, ist das Problem wieder da. Scheint wohl irgendwie doch mit dem Modem und UMTS zusammenzuhängen. Aber warum geht es dann mit der original Samsung ROM?


    Gruß,
    ToshiPa

    Hi,


    mit der Stock ROM habe ich Problem nicht. Wenn ich die MIUI draufspiele habe ich das Problem, das es die ersten paar Sekunden total verzerrt ist, dann geht kurz gar nichts und danach ist alles OK. Obwohl ich das Gefühl habe, das es etwas dumpf klingt.


    Ich hatte auch die CM9 drauf. Leider war da das Problem, dass je nachdem ob ich angerufen habe oder der andere entweder er mich nicht gehört hat und umgekehrt. Wenn ich dann das Nandroid-Backup mit der Stock-ROM zurückflashe, geht wieder alles. Ich habe allerdings nicht getestet wie es sich verhält, wenn ich alles platt mache und die Stock via ODIN flashe. Ein Hardwareproblem würde ich zumindest bei mir ausschließen.


    Ich bin ja kein Dev und ich betrachte es jetzt eher von der technischen Seite. Aber das Ganze kommt mir wie eine Art Einschwingverhalten vor. Könnte es eventuell mit dem Governor, dem Hochskalieren oder der Lastverteilung der Kerne zusammenhängen? Wie verhält es sich eventuell, wenn ich mit einem Kerneltool nur eine CPU benutze oder nur eine feste Frequenz (z.B. immer 1400 MHz)? Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Gruß,
    ToshiPa


    --> Zur Info: Das verwendete Modem bei mir ist, egal ob Stock ROM oder MIUI die LE5. Ich weiß nicht, ob irgendjemand eine andere drauf hat. Vieleicht gibt es da ja Wechsel in der Serie.