Matts_ Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Matts_

    Ja, SetXperia ist ne app, zum übertakten und "undervolting", sowie zur Anpassung der Lese- und Schreibzugriffe. Also zumindest, wenn ich das richtig verstanden hab.. Bin da auch noch nicht so ganz vertraut mit.. :D

    Klingt ja gut.. Meines hing vor allem bei Standards wie Kontakte öffnen oder whatsapp.
    Mit SetXperia und lupus is das schon viel besser geworden. Hast du da auch was in der Art angepasst? Und nutzt du den standard launcher? Ich habe nämlich apex laufen, keine Ahnung, ob sich das so negativ auswirkt?

    Jo, ich hab jetzt wieder MIUI v4 drauf. Übertaktet mit Lupus kernel und bin ziemlich zufrieden.
    Ich fummel atm noch etwas mit den SetXperia Einstellungen, wird immer besser. :)
    Ich denke, ich werde dabei bleiben, ubuntu sagt mir nicht so sehr zu, was ich bisher gesehen hab.
    Und Firefox OS.. Naja, sieht etwa zu sehr nach iOS Klon aus. ;)

    Ah, das hört sich ja vielversprechend an!
    Kannst du "bald" etwas näher definieren? =)


    Danke für die Antwort.


    Mit'm Handy gepostet.

    Ja, zu dem Schluss bin ich auch mittlerweile gekommen.. :D


    Auf xda werden immer noch ROMs entwickelt und weiterentwickelt, aber mir gehts ja um MIUI.. :/


    Mit'm Handy gepostet.

    Hallo zusammen,


    Hier herrscht ja ziemlich tote Hose im Arc S forum.. Gehts noch weiter mit der Entwicklung oder ist das Gerät nicht mehr so verbreitet?


    Grüße,
    M


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

    Also um den launcher zu aendern brauchst du lediglich den Apex zu installieren. Ich hab bei mir dann unter Einstellungen -> Launcher noch den Haken bei "im Speicher behalten" entfernt und die entsprechende Option beim Apex aktiviert.
    Wie man das in das MIUI Zip einbaut, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten, genausowenig wie die Frage nach dem Taskmanager. :D Allerdings funzt der Link zum zweiten Bild nicht, im Zweifelsfall wuerde mich das auch interessieren ;)


    Gruesse,
    Matt

    Aber das hat mich jetzt stutzig gemacht... Bei Telefoninfo steht naemlich auch "BuildUser@BuildHost #1"... Titanium Backup oder SD Maid melden aber root vorhanden.. was denn nun? :(

    Mahlzeit! =)


    Ich hab da mal ein paar Fragezeichen zur Speicherverwaltung beim LT18i.
    MIUI hat ja, wenn ich das richtig interpretiere, nen einfachen Taskmanager an Bord, wenn man die Hometaste gedrueckt haelt.


    Mich beschaeftigt jetzt die Frage ob's Sinn macht, einen "richtigen" Taskmanager zu installieren. Ich finde naemlich, es laufen viel zu viele Hintergrundprozesse, und ~70 MB freien Arbeitsspeicher find ich irgendwie etwas wenig. Macht es Sinn, diverse Apps ueber Rechte vom Autostart abzuhalten oder daran hindern, als Hintergrundprozess zu laufen? Oder lieber ne Taskmanager-App benutzen?


    Ausserdem ist inzwischen der Aufruf der Telefonkontakte, SMS und Anrufbildschirm extrem langsam, anfangs wars noch fix, aber nachdem ich ein paar Anrufe bekommen und getaetigt habe, wurds immer langsamer. Kann das evtl mit einem Speicherproblem zusammenhaengen?


    Dann wuerd mich die Groesse von /system interessieren, SDMaid zeigt mir 360/400 MB als belegt an, ist das immer so vollgestopft?


    Allgemein hab ich das Gefuehl, dass nach laengerer Benutzung das Telefon immer langsamer wird. Macht es Sinn, das Geraet taeglich neu zu starten? Oder alle zwei Tage oder so?


    Ich nutze Advanced Stock Kernel .587 & MIUI 2.9.14 mit Apex Launcher. Wenn mehr Infos benoetigt werden, bitte Bescheid sagen ;)


    Ich danke schonmal fuers lesen und noch mehr fuer ne hilfreiche Antwort! ;)

    Hey :) Dein Arc muesstest du ja jetzt hoffentlich schon ein paar Tage zurueck haben ;)


    Ich bin im Moment am hin und her testen mit verschiedenen Kerneln und ROMs, da ich mit der Performance ArcKnight/MIUI 2.9.7 nicht besonders zufrieden war.


    Allerdings gefiel mir die Optik und die Features von MIUI sehr gut. Mal abgesehen vom Launcher ;D


    Naja, langer Rede kurzer Sinn: Wie zufrieden bist du in deiner Kombination, falls die aktuell noch so ist, mit der Performance?


    Gruesse! ;)