schickel Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schickel

    Hoffentlich wirst du mit dem Nexus glücklich.... *g*


    Ich habe aber auch gelernt: Was Updates angeht, sollte man zu Nexus greifen. Aber: Ich bin derzeit mit meinem XPERIA S sehr zufrieden. Das CM10 mit JellyBean 4.1.2 läuft sehr stabil und zufriedenstellend. Reboots habe ich nur, wenn ein neues FXP da ist.


    Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich mir nie wieder ein SONY holen werde.Aber das neue Z gefällt mir ungemein. Eine Überlegung ist es allemal wert.

    schickel ist er vollwertig?? Das heist werden alle Themes voll übernommen mit, Statusleiste, menü (wo sich die Einstellungen befinden), Icons, Lockscreen?
    Kann man den anderen ThemenLauncher dann löschen oder deaktivieren??

    Den hatte ich mal vor $Jahren mal kurz angetestet. Müßte man jetzt wieder einfach mal probieren. Ob die Toggle-Leiste da ist, weiß ich auch nicht, aber ich tendiere mal eher dazu, dass die orig. NICHT dabei ist. Aber: Auch hier: Wo ein Wille, da ein Weg *g*. z.B. PowerToggles . Warum: Man kann es voll customizen. Unnötige Schalter komplet ausblenden und ein (zumindest für wichtiger Schalter) der bei der MIUI-Toggle-Leiste fehlt: WiFi-Hotspot. Im Miui mußte ich dafür extra ein Widget setzen. In CM9.1 oder CM10 ist es ähnlich, da sind auch alle Schalter vorhanden und man kann sie aktivieren oder auch deaktivieren.


    Und was die anderen Dinge angeht, da gibt es auch im Play-Store lösungen.


    Aber wir reden hier schon wieder über persönliche Geschmäcker *g*. Grundsätzlich glaube ich aber, dass man sich egal welches Android, "zurechtfrickeln" kann. Das ist ein Riesenvorteil gegenüber den Apfel-Telefonen...

    warum gibt es für das xperia s kein neues update?

    Weil es kein neues Update aus China für das XPERIA S gibt.


    Im http://miuiandroid.com/community/ war schon bei vorangehenden Releases die Frage gestellt und die Antwort auch auch einfach Plump: Nichts neues aus China. Wenn es da nichst neues gibt, dann gibt es für das XPERIA S auch nichts.


    Eine tolle Alternative, die ich nur empfehlen kann: CM10 (JellyBean 4.1.2 mit Kernel 3.0.51) - Keinerlei Abstürze oder Reboots. Bin schon seit Wochen weg vom MIUI und habe es nicht bereut, insbesonderenach dem Hick Hack der letzten Releases...

    Naja, vielleicht hat man mich einfach nur nicht verstanden......


    Ich war mit MIUI super zufrieden mit den ersten 2 Releases. Danach fingen die Probleme halt an. MIUI an sich ist OK. Nur im täglichen Betrieb ist es seit einiger Zeit bei MIR nicht mehr stabil. Ich habe vieles testen müssen inkl. verschiedener Kernels mit apps und ohne apps. Mein Ergebnis ist halt so wie es ist: Mit MIUI habe ich egal mit welcher Konstellation reboots, wohingegen mit STOCK und CM9.1 eben nicht. Zu welchem Ergebnis soll ich dann kommen? Meine Analyse habe ich deshalb so ausführlich gemacht um eben NICHT zu pauschalisieren und beim ersten Problem/Fehler zu rufen: Alles Scheiße!


    Aber wie schon erwähnt, bei MIR läuft es egal mit welchem Kernel instabil. ICH habe reboots --> Es muss nicht GRUNDSÄTZLICH so sein. Und NEIN: Ich SUCHE KEINE PROBLEME um es zu HASSEN, ich habe lediglich versucht das Problem zu FINDEN und/oder es EINZUGRENZEN.

    Mir geht es in der Regel um stabilität!


    Wenn ich Bereitschaft habe und das Handy einfach so in der Nacht bootet, dann gibt's eine menge Ärger. Ich will die SIM-Sperre nicht abschalten, nur weil das ROM bei mir nicht stabil läuft.


    Wie gesagt, mit dem Stock-ROM habe ich diese Probleme nie gehabt. Auch mit dem CM9.1 nicht, das lief auch perfekt (bis auf das fehlende Radio und die fehlende Stock-Kamera-App).


    Nach all meinen Tests und versuchen in den letzten 3 Wochen steht für mich halt die Tatsache, dass ich nur mit MIUI mehrere Reboots am Tag habe. Eindeutiger kann das (zumindest in meinem Fall) nicht sein.

    So, jetzt habe ich mal einen Radikalschnitt gemacht:


    Alles gewiped, sd-karte formatiert. Alles auf default. Meine Apps aus dem Store neu installiert.


    Stock-Kernel drauf und dann das neue MIUI 2.10.26. Das war gestern abend.


    Heute morgen habe ich bemerkt, dass es etwas träge läuft. Der Start der SMS-App hat knappe 10 Sekunden gedauert. Mail-App ebenso. Der Wechsel zu den Screens hat geruckelt. Bei all dem liefen keine Apps im Hintergrund.


    Auf dem Weg zur S-Bahn habe ich normal Musik gehört, bis dann plötzlich wieder ein lautes fiepen kam und mein Handy rebootete....


    Das war nun für mich definitiv der letzte Versuch mit MIUI. Mit dem Stock Kernel und Stock ROM hatte ich nie diese Probleme. MIUI ist doch auch auf Basis vom Stock gebaut, oder nicht? Irgendetwas schießt da queer, aber das interessiert mich ab jetzt nimmer.

    Hm..... Wo ist der denn drin? "Früher" war da immer ein boot.img dabei, aber das ist schon seit einigen releases nicht mehr der fall. Ich glaube nicht, das da der MIUI Kernel vorhanden ist. Als ich das mit z.B. dem XSX-Kernel geflashed habe, war nach MIUI immer noch der XSX-Kernel drauf. Deshalb sage ich, dass es keinen MIUI-Kernel gibt.

    Naja, wie dem auch sei...


    Für mich reicht es nun und ich werde ersteinmal nichts mehr flashen *g*


    Was mich jetzt aber wundert: In deiner "Signatur" steht, dass du einen original MIUI-Kernel nutzt. Von dem habe ich nichts gehsehen. Woher hast du den?

    Naja, meine Vermutungen scheinen wie erwartet falsch gewesen zu sein :)


    Mit dem StockROM, Stock-Kernel Build 15 und auch mit dem ApexLauncher KEINE Reboots.


    Somit bleibt für mich zumindest die Erkenntnis:


    Mit dem Stock gibt es keinerlei Probleme.


    Woran es bei den Verschiedenen MIUI Versionen mit den verschiedenen Kernels gelegen hat bleibt ersteinmal ungelöst.

    Ich habe die letzten 3 Tage mal was getestet:


    StockROM 6.1A.2.45 (aus dem XDA-Forum) mit dem Advanced Stock ICS Kernel Build 15 (aus dem XDA-Forum).


    Ich habe auch den Stock-Launcher (SONY Home) gelassen.


    Bisher KEINE Reboots! Alles läuft rund und recht fluffig ;)


    Jetzt werde ich den Apex-Launcher installieren und auch nutzen (wie beim MIUI). Beim MIUI hatte ich mit dem Apex ein Speicherproblem und ich vermute, dass der Apex für die Reboots verantwortlich ist und dass MIUI ein bekanntes Speicherhandlingproblem hat (oder inzwischen hatte). Diese Kombination könnte für die Reboots verantwortlich sein - könnte.. Das ist nur eine Vermutung und keine Feststellung. Vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht. Ich werde das jetzt weiter mit StockROM und Apex testen und bericht geben.