FS61 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 25. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von FS61

    Dennis the Menace for Wiping and Flashing new Roms.


    So leise still und heimlich arbeitet er im Hintergrund und präsentiert sein neuestes ROM. Danke erstmal dafür.
    Hatte vorgestern ein anderes MIUI Gingerbread drauf (glaub von MOviestar). War nicht schlecht, nur das blau-gelbe Theme und die Icons haben mir nicht so zugesagt. Aber von der UI ist Gingerbread schon hübscher als Froyo.
    Werde Deines nachher gleich mal drauf ziehen.
    Sag mal, du nutzt doch Titanium Backup wenn du neu geflashed hast. Sicherst du dir immer alle Apps und DAten und spielst das dann ein. Ist dann auch der Desktop mit Ordnern, etc im Urzustand? Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon länger Titanium Backup aber ich sicherdamit nur die Apps und spiel sie dann teilweise manuell zurück :-(
    MIUI BackUP funktioniert auch ganz gut.


    Das mit dem TrackBall Awake finde ich bei Gingerbread auch blöde gelöst. Gerade beim N1, wo ja gerne mal der PowerButton zickt (zicken kann).
    Zu den Transition Animations: Gut ist zwar nett aber für mich kein KO Kriterium.
    Aber ich muss sagen, schon das STock Gingerbread als auch Moviestars GB ROM liefen wirklch flüssig.
    Bin auf Deins gespannt, aber da kommt ja sowies nur was gutes raus (bis jetzt zumindest immer so gewesen).

    Bei mir schwankt es so.
    Seit heute Morgen um 7 Uhr mit 100 % gestartet
    Auf dem Weg ins Büro Bluetooth angehabt und kurz GPS
    2-3 Min. telefoniert, keine SMS, bisschen gesurft
    und nun um 13:57 bei 81 %
    Display 90 %
    Mobilfunk Standby 7 %
    Telefon inaktiv 5 %
    Android System 1 %
    und irgendein Kalender Icon mit 1 %


    Ich denke 90 % Display habe ich, weil ich keine Automatik anhabe sondern das Display auf höchster Stufe an ist. Geht aber nach 1 Min. aus.


    Ach vergesst es, hab es vor 5 Min am Netz gehabt, dadurch können die Werte seit 7 Uhr ja nicht mehr stimmen.

    Hallo,


    mit einem Custom ROM brauchst du nicht zu befürchten, dass Wifi, etc nicht mehr geht.
    Bevor du aber ein Custom ROM installierst, solltest Du dich erst mal in dem Thema "Rooten" einlesen, da ohne Rootrechte kein Custom ROM eingespielt werden kann.


    Gruß und viel Erfolg

    Hallo Moskito


    zum Trackball Problem teste mal die Einstellungen im App Light Flow, was da alles angehakt ist. Kann auch sein, dass du eine ungelesene SMS in der Stock SMS App angezeigt bekommst was dann Light Flow natürlich anzeigt. Was nutzt du für SMS? Stock? Handcent? etc?


    Zum Titanium: Hattest du nur die Apps gespeichert oder Apps + Daten? Bei Apps + Daten hätte das nicht passieren dürfen.

    Hallo Green,


    das Problem habe ich schon seit frühreren MIUI Versionen. Nett gedacht, aber nutzlos.
    Nutze einfach Mr. Number Call Block. Findest for free im Market, das läuft bestens, oder als Alternative Easy Filter.

    Und noch was, was mir aufgefallen ist:


    Meine Kontaktbilder werden nicht mehr angezeigt. Unter Einstellungen/Persönlich/Synchronisierung bringt er mir auch einen Fehler in der Sync bei Google -> Kontakte synchronisieren an.


    Hat sich erledigt: Wer fehler bei der Synchronisierung der Kontakte hat,sollte auf Einstellungen/Programme/Anwendungen verwalten/Alle
    Dann Kontaktespeicher suchen,draufklicken und Daten löschen.
    Danach wird alles wieder synchronisiert und die Kontakte haben auch wieder ihre Bilder.

    Zitat:
    Ich gehe so vor:


    - amonra recovery starten ->Ja :-)


    - wipe all 5x hintereinander -> ja, bis auf letztes mal, aber ich wipe dann noch die Unterpunkte mit


    - flashe zip from sd -> ja


    - rom auswählen ->Ja


    - booten - ja


    - nach erstem Start etwas warten -ja


    - neu booten ->nein


    - einrichten- > ja


    - fertig.


    Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen nach dem ersten Hauptboot nochmal zu booten.


    Edit: So ich hab jetzt cache und Dalvik Cache gewiped und jetzt wird neu installiert.
    Danach werde ich das Phone hochfahren lassen, abwarten, neu booten.
    Wie mache ich das jetztz mit den Klingeltönen? Einfach denMIUI Player aufmachen und wieder schliessen undneu rebooten?

    Gute Frage Dennis, warum ich das immer bin :-)
    Vielleicht mach ich aber auch nur ein Fehler beim Installieren. Ich kam ja von Stock Gingerbread und hatte auch nur alles einmal gewiped, vielleicht lag da das Problem. Dann habe ich mein vorheriges MIUI eingespielt gewiped und dann das jetztige installiert.
    Vielleicht war das das Problem. :-) Manchmal sitzt das Problem vor dem Gerät


    Wie, du willst ein neues Gerät? Weg von N1? Tu uns das nicht an!

    Unter Data/Apps ist Light Flow und Apps2SDGUI nicht enthalten. Also Wipen und neuinstallieren...Full Wipe wieder?


    Schade, dass man man mit Titanium Media Sync nicht mit SugarSync syncen kann. Hab bei DropBox "nur" 2 GB.


    Also in Titanium habe ich Light Flow 1.4.2LITE gefunden, kann ich also neuinstalliren und A2SDGUI 0.6 erscheint imi Titanium als nicht installiert. Kannich also alles unter Titanium machen.

    Also Titanium war drauf, aber Light Flow und Apps2SDGUi eben nicht. Ich habe aber schon öfters rebootet, aber immer noch nichts.,
    Nochmal neu installieren? Bringt das was? Und ich habe mir jetzt viele Ordner angelegt
    Bspw: Unused Tools wo so gedöhns rein kommt was man eben nicht braucht oder System Tools wo Titanium Backup, Titanium Media Sync, etc drin ist. alles schön aufgeräumt :-)


    Was mir auch noch aufgefallen ist, bei den Kontakten: Teilweise werden keine kontakt-Bilder angezeigt. Öffne ich einen Kontakt und gehe auf Bearbeiten wird aber ein Bild oben links angezeigt, nur in der Liste nicht.

    So, Dennis, dann geb ich auch mal Feedback.
    Geil geworden, ehrlich aber ich habe eine Frage ob ich zu blöd bin oder ob das einfach ein generelles Problem ist.
    Wir hatten doch letztens über die SMS Bubbles etc gesprochen.
    Nun ist es bei mir so, dass bei der Stock generell Bubbles erschein obwohl Nachrichten anzeigen ausgeschaltet ist. Das verleitet mich natürlich nur die Stock zu nutzen anstatt Handcent und co. da ich Easy Reminder nutze und er mir dann natürlich alle 2 Minuten einen Hinweis bringt, weil ich "ungelesene" SMS habe.


    Weiteres: Gleich nach der Installation und Start des Phones habe ich ein Hotboot gemacht. Mir fehlt aber irgendwie die App mit der man den Speicher auf Dalvik schiebt, etc, weiss grad nicht wie sie heisst. Light Flow ist auch weg. Sollte ich vielleicht nochmal cache udn dalvik wipen und neu installieren und dann noch mal Hotboot?


    Zu den Klingeltönen. Ich habe dann MIUI Music gestartet, und dann? Auf Aktualisieren und dann reboot? Müssen die ganzen Klingeltöne nachher im MIUI Music ersichtlich sein? Die liegen bei mir alle im media Ordner.


    Viele Grüße


    Edit: Ach so, den schwarzen Dialer find ich geiler (reimt sich sogar :-) ) Auch die Icons bzw. die Hintergründe für die Programme sind deutlich hübscher geworden.

    @Formel: Dann kann man sihc ja eigentlich Zusatzapps ala Handcent oder GoSMS, etc sparen um noch mehr Platz zu haben.
    Was ich nur noch ncht rausgefunden habe ob man das so customizen kann wie bei Handcent, da mir die Sprechblasen nicht so gefallen.


    Edit: So, bei der Stock SMS app unter Einstellungen/Stil auswählen/Nachrichten Thema ändern/Sitzung: ->Liste, wenn ich das auswähle bekomme ich einen FC. Bei euch auch so? Könnt ihr das mal bitte testen?

    So, jetzt hab ich das mit GOSMS versucht. Im Dock wird hier auch keine Bubble angezeigt, dafür oben in der Statuszeile und als nettes Feature auch eine Bubblem im Stock SMS App obwohl hier alles ausgeschaltet ist.
    Vielleichtkann man die Stock SMS App löschen wenn man sowieso ein anderes Tool nutzt oder gibts hier dann Probleme? Warja bei anderen Roms möglich diverse Stock Apps zu löschen.
    Nächster Test wird dann mit ChompSMS sein
    Für GMail gibt es eine App die sich GMail Unread Count nennt, aber die kann man nicht in Dock reinpflanzen da man da ja keine Widgets einfügen kann.
    Allles etwas kompliziert gehalten wie ich finde.


    Edit:; Bei ChompSMS gehen auch keine Bubbles im Dock. Mannn!!!!!!!


    Geht nur mit der Stock App. Und wenn man in der Stock die Nachrichten Art von Bubble auf Zeile ändern will, gibts nen FC.
    Und Dialer One zeigt auch keine Bubbles an bei Anrufen in Abwesenheit, scheint, dass hier nur die Originalen Apps Bubbles anzeigen - sehr unpraktisch