MiuiMani Mi-Newbie
  • Member since Aug 9th 2012
  • Last Activity:

Posts by MiuiMani

    hat der downgrade und root vorgang wirklich funktioniert? oder kamen während dessen irgend welche Fehlermeldungen?
    Das mit dem Dreieck sieht so aus als ob nicht alles korrekt abgelaufen ist.
    Mir scheint es dass der dowgrade geklappt hat aber der Root vorgang noch nicht durch ist.
    ich musste 2 mal durchlaufen lassen bevor beide durch waren. Davor hatte ich menge Fehlermeldungen, weil die SD Karte nicht richtig formatiert war.

    Manche Freisprecheinrichtung verlang nach dem rSAP Bluetooth Profil.
    Leider vernachlässigen die Handyhersteller dieses Funktion und integrieren es nicht in die Programmierung.
    Aber es gibt Hilfe 8o
    Eine Installationsdatei (für gerootete Handys) findet man im Google Play Store. Ebenso eine kostenlose Testversion von rSAP selber. Wenn es funktioniert kann man für knapp 10 Euro die Vollversion kaufen.


    Bei mir funktioniert es mit MIUI 2.4.6 einwandfrei.

    Hallo zusammen.
    Ist es normal, dass ich bei meinem DHD mit MIUI 2.4.6 keinen Zugriff auf den Kontakte-Speicher der SIM Karte habe, oder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht?


    Wenn ich
    - Kontakte von der SIM Karte importieren will
    - Kontakte auf die SIM Karte speichern will
    - einen neuen Kontakt auf der Sim Karte erstellen will
    bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein Speicher frei ist oder keine Kontakte vorhanden sind.


    Wenn ich jedoch mein DHD per bluetooth rSAP an meiner Freisprecheinrichtung benutze werden die "alten" Kontakte auf der SIM Karte gefunden und können benutzt werden. :denk:
    Da ich aber vom DHD keinen Zugriff darauf habe, kann ich sie nicht aktualisieren oder ändern, was nicht so schön ist :pinch:
    Ist es bei diesem ROM normal, oder habe ich Etwas falsch gemacht?


    Für alle Antworten und Hilfe danke im Voraus :thumbsup:

    Ich hab das gleiche Problem mit DHD. Kann über DHD und MyPhoneExplorer nicht auf die Kontakte der SIM Karte zugreifen um die zu aktualisieren, aber meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto greift über Bluetooth rSAP darauf und holt sich immer die alten Kontakte von der SIM Karte - die sind also noch da. Von Kontakten aus kann ich weder was von der SIM Karte lesen, noch neue drauf speichern. Es scheint, dass da irgend ein "Treiber" fehlt um darauf zuzugreifen.
    Vor dem Rooten konnte ich meine Freisprecheinrichtung nicht nutzen, weil Android vom Werk aus rSAP nicht unerstützt und jetzt kann ich die Kontakte nicht editieren :pinch:
    Es wäre seeeeeehhhhhhrrr nett, wenn eine Lösung für diesen Bug gefunden wird. Es liegt definitiv nicht an der SIM Karte.
    Ansonsten bin ich mit dem ROM sehr zufrieden und bis auf die SIM Kontakte läuft alles was ich brauche. :party: