da.russe Mi-Padawan
  • Member since Feb 25th 2011
  • Last Activity:

Posts by da.russe


    1.9.30 cm7r2 und noch immer dieses Problem... :(


    Hat vll. jemand eine Idee was das sein könnte? Habe schon alle Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden. Auf allen früheren ROMs ging es problemlos.
    Danke.


    MfG



    richtige APN ausgewählt?
    ich hab Alditalk (Eplus), wenn ich neu flashe ist als APN der wap zugang ausgewählt und ich krieg keine seite geladen. muss immer manuel auf internet umschalten.

    ich hatte zuerst die aktuelle nur mit cache/dalvik cache wipe geflasht und ein paar probleme gehabt. Daraufhin mit Fullwipe neu geflasht und bisher problemlos. auch keine Probleme mehr mit dem aufwecken des handys (display geht gleich an, nicht wie z.b. bei 1.9.16).


    @cleann: das problem habe ich schon seit ich miui drauf habe^^ nicht immer aber oft is es so wie du es beschrieben hast.


    wird es extended settings zu der version geben? hätte gerne wieder die uhr in der mitte =)

    Du musst den Kontakt bearbeiten und ein Foto hinzufügen.
    Aus der Galerie ein Bild auswählen, zurechtschneiden, speichern, fertig.


    Aber Google speichert die großen Bilder nicht, d.h. jedesmal wenn du ein Fullwipe machst und die Kontakte über Google wiederherstellst, musst du die Bilder neu hinzufügen :/


    Soweit ich sehen konnte gibt es 8 Manu kernels... wie soll man den richtigen heraus fischen?



    chillzz hat 2 verschiedene Kernel in seinem Updater, den bfs und den cfs. ich nutz den CFS weil ich damit bessere akkulaufzeiten hinkrieg. allerdings hab ich den eindruck mit dem manu kernel is das system bisschen langsamer. ist aber nur ein eindruck, kann mich auch täuschen.

    Du kannst aber unter Einstellungen -> System -> Funktionstasten -> Lockscreen Media Schalter auch den Player der verwendet werden soll ändern. Ich nutze auch PowerAmp statt den MIUI Player. Das einzige was nicht angezeigt wird ist das Cover. Die Tasten selbst funktionieren.

    hi, also hab auch mit der neuen das problem mit dem einschalten aus dem standby. und zwar bleibt der screen aus oder geht an und sofort wieder aus, tastenbeleuchtung bleibt dann aber an. dann hilft nur powerschalter drücken, kurz warten, dann nochmal anschalten. allerdings tritt das glaube ich nur auf wenn man mit dem trackball aufweckt. so mach ich das schon immer (seit es bei leedroid damals ging). hat das noch jemand? nutze das standard unthemed theme, auch kein anderen lockscreen.



    Ich hab das gleiche Problem! Auch wenn ich mit dem Power Knopf aufwecke.
    Nutze die aktuelle D2Ext Version. Das Problem tritt auch auf wenn ich telefoniere und den Hörer vom Ohr wegnehme um z.b. den Lautsprecher anzumachen oder auch einfach nur aufzulegen. Dann geht das Display kurz an (so wie es soll) aber zentelsekunde später gehts display aus un ich muss mehrmals mit Powerknopf probieren bis es wieder angeht :/.
    Sensor ist nicht defekt und auch nicht verdreckt. Hatte das Problem ja mit den vorherigen Versionen nicht!
    Noch jemand nen Lösungsansatz?


    Edit: Hab übrigens mit Fullwipe geflashed und Programme und Einstellungen mit dem Backup Tool von MIUI wiederhergestellt. Nix mit Titanium Backup.

    Ich nutz auch den ManU kernel mit CFS, beste akkulaufzeit mit ihm bisher gehabt. nutze aber a2sd+ da ich davon ausgegangen bin ich darf ihn nicht mit der d2ext version verwenden und ich mit der akkulaufzeit mit dem atroy kernel nicht zufrieden war.
    wenn das so ist lohnt sich vielleicht der umstieg auf d2ext wieder...

    So, heute ist meine neue Sim Karte gekommen.
    Ich hab dem Kundenservice eine Email geschrieben das ich Probleme mit der Karte habe (ein wenig übertrieben, aber Probleme hatte ich ja wirklich mit dem Internet ;) ). Daraufhin bekam ich zuerst eine Antwort Email mit einer FAQ, in der verschiedene Lösungen vorgeschlagen werden, woran die Probleme liegen können (Standarddinge, die man sowieso vorher probiert). Hab denen auf die Email geantwortet, dass die Lösungen keinen Erfolg zeigten (und ich schon langjähriger treuer Kunde bei Ihnen bin ;) ). Daraufhin habe ich eine Bestätigungsmail bekommen das ich eine neue Karte zugeschickt kriege.


    Also ich bin wirklich sehr zufrieden was den Kundenservice von AldiTalk angeht!
    Schaun wir mal ob nun die Internetprobleme weniger werden :)

    so habs auch endlich geflasht, rennt eins a! und endlich wird die helligkeit sanft gedimmt :D vielen Dank Chillzz!!!! super arbeit! :thumbsup:
    nur geht es in whatsapp wieder nicht töne per "thema" zuzuweisen. und bootsounds kann ich auch keine zuweisen. ist aber nicht so wichtig.



    ja das problem hab ich auch, wie machst du es stattdessen? ich vermisse auch die funktion den nachrichtenton Stumm zu stellen.
    helfe mir immer indem ich handcent installier un das dann zum zuweisen von Tönen/Stumm verwende. aber mich nervt es das ich handcent sonst unnötig installiert habe da ich eh die sms app von miui nutz..
    gibts ne alternative?^^

    ich habe das problem das ich kein internet mit 2g krieg. 3g funktioniert problemlos aber es gint orte da hab ich nunmal nur 2g und da krie ich keine verbindung aufgebaut.
    liegt es vielleicht an e-plus/alditalk? jmd das selbe problem?
    hab die aktuelle 1.8.19 a2sd+