dudenr33 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. August 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dudenr33

    Das Problem mit der OpenRecovery habe ich inzwischen durch einspielen der neuen Version lösen können.
    Habe jetzt erstmal die neue Cyanogenmod-Version geflasht weil die mich interessiert, danach werde ich einfach nochmal einen neuen Anlauf mit MIUI starten, vielleicht klappts ja diesmal, die erste Zeit gings ja problemlos.

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen MIUI 2.4.6 (von dieser Seite geladen) auf meinem Stein laufen. Bis jetzt war ich sehr begeistet, da ich gedacht hatte, endlich die ROM gefunden zu haben, die mir zusagt, aber:
    die Synchronisierung von Mails, WhatsApp etc, also alles, was aufs Internet zugreift, funktioniert bei Nutzung des mobilen Datennetzes plötzlich nicht mehr. Noch dazu zieht das Telefon jetzt mächtig am Akku, vielleicht weil es ständig versucht, sich zu verbinden. Innerhalb von 10 Stunden OHNE Nutzung ist der Akku vollständig leergesaugt.
    Ich habe hier das Forum schon durchgesucht, aber das Thema wurde noch nicht diskutiert, zumindest nicht im Milestone-Bereich.


    Dazu kommt, dass ich nicht einfach neu flashen kann, weil meine Androidiani OR (V 1.46) nicht mehr läuft, seitdem MIUI jetzt drauf ist (keine Ahnung, ob es direkt an MIUI liegt). Ich komme rein, habe aber ständig Fehlermeldungen "Missing Bitmap" und Error Code -1. Habe keine Dateien aus dem Verzeichnis gelöscht. Über Google konnte ich keine eindeutige Antwort finden, nur, dass man die OR neu aufspielen muss. Ob einfach nur der OR-Ordner neu kopiert werden muss oder ob ich beim flashen der vulnerable recovery ansetzen muss, ist mir nicht ganz klar geworden.


    Vielen Dank für jede Antwort!