Hallo flashfire,
.......wollte noch zu meiner Nachricht 474 folgendes ergänzen:
Habe mal die Installation mit clk 1,5 durchgeführt. Ergebnis genauso gut wie mit 4EXT. Flutscht alles. Grund meines Versuches war, dass ich auch mal einen anderen Rom installieren will, der völlig andere Layoutdaten benötigt, wie z.B. TBD_SunD_14.07.12, ohne dass ich dazu in die flash Datei im 4EXT jedesmal einsteigen muss, damit ich das Layout ändern kann. Mit clk ist das einfacher. Hier kann ich direkt die Layoutdaten ändern.
Naturlich wirst Du jetzt entgegnen, den Rom wechselt man doch nicht alle Tage. Stimmt. Aber ich wollte es wissen. Da ich immer noch zwischen den beiden Roms teste, welcher mir mehr Freude macht.
Gruß
Wal

walpfl
Mi-Newbie

- Member since Aug 23rd 2012
- Last Activity:
Posts by walpfl
-
-
Hallo flashfire,
nachdem ich ja am Samstag den Chrash mit meiner Sdcard 8GB(C4) hatte war ich schon frustriert. Habe mir dann eine SDCard 16Gb mit C10 angeschafft. Habe dann Deine ROM geflasht mit Layout 8/250/44 Swap 250 und ext4 2048 MB. Jetzt flutscht alles super!!!!
Wenn ich Deine Hilfe nicht gehabt hätte, dann wäre mein HTC jetzt im Eimer........
Deshalb sei Dir vielmals Dank gesagt für Deine Hilfe. Bist ein toller Partner.
Übrigens Deine Frage nach dem Internetzugang über Funk fumnktioniert auch bei mir. Also alles OK.
Gruß aus dem Süden
Wal
-
Hallo flashfire,
Habe nicht alles verstanden, was Du in Deiner Anleitung beschrieben hast. Aber trotzdem ein kleiner Erfolg, habe die ROM zum Leben erweckt. Jedoch kommt bei der Kamera sofort ein Hinweis , dass diese so nicht funzt. Und der Speicher mit gerade 55MB reicht fürs Runterladen von Apps nicht. Bei dem ROM MIULICS-Leo-2,6,22-HWA-DE, den ich schon probiert habe, der jedoch mit der Lautstärke Probleme gemacht hat, erhalte ich ca. 1,7GB freien Speicher. Habe 1024MB Ext4 partitioniert. Mit Sicherheit habe ich etliches falsch gemacht bzw. nicht verstanden.
Was soll ich tun?
Gruß
Wal
-
Hallo,
.....habe unter Nachricht 444 um Hilfe gebeten..........
"Habe vor Tagen angefangen auf mein HTC HD2 Android zu flashen, da für WM 6,5 keine Apps mehr zu bekommen sind. Hat auch mit etlichen NANDROM funktioniert. zB. mit TBD_SUN_14.07.12 (Sense) und mit MIUI-Leo-2.6.22. Wäre mit letzterem zufrieden, läuft auch gut, jedoch lässt sich die Lautsärke nur soweit erhöhen bis zu einer geringen Lautstärke. Das ist aber nicht akzeptabel.
Nun wollte ich heute den hier beschriebenen NANDROM "MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10-HWA-DE-EN" ausprobieren. Habe wie im Quellcode- und Installationsanweisung aufgeführt auch geflasht. Jedoch passiert folgendes: Die Installation ist OK. Dann will HD2 booten und er vibriert zweimal und dann ist der Bootlader wieder da.
Ich verwende clk_1,5.0rc1. Recocvery v5.0.2.6[i]
Bitte um Hilfe, wenn möglich mit einfacher Anleitung ![i]
Vorab herzlichen Dank!!!
Gruß
Wal
-
Hallo,
......bin hier neu!
......und sogleich gesagt ein Laie mit so gut wie keiner Ahnung!
Aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen:
Habe vor Tagen angefangen auf mein HTC HD2 Android zu flashen, da für WM 6,5 keine Apps mehr zu bekommen sind. Hat auch mit etlichen NANDROM funktioniert. zB. mit TBD_SUN_14.07.12 (Sense) und mit MIUI-Leo-2.6.22. Wäre mit letzterem zufrieden, läuft auch gut, jedoch lässt sich die Lautsärke nur soweit erhöhen bis zu einer geringen Lautstärke. Das ist aber nicht akzeptabel.
Nun wollte ich heute den hier beschriebenen NANDROM "MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10-HWA-DE-EN" ausprobieren. Habe wie im Quellcode- und Installationsanweisung aufgeführt auch geflasht. Jedoch passiert folgendes: Die Installation ist OK. Dann will HD2 booten und er vibriert zweimal und dann ist der Bootlader wieder da.
Ich verwende clk_1,5.0rc1. Recocvery v5.0.2.6
Wer kann hier einem hilflosen Anfänger helfen??
Sollten weitere Angaben notwendig sein so bitte ich um genaue Angabe wo ich die finden kann. Ihr wisst ja ...Laie...!!!
Gruß aus dem Süden
Wal