Samoa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Samoa

    Kann es sein das sich seit der Version 1.9.9 der Speicherort des SMS Hintergrundbildes geändert hat? Bekomm bei 1.9.9 & 1.9.16 immer nur standart weiß angezeigt egal welches Thema ich verwende.


    Handy: Desire, immer full wipe...


    grüße

    So, mit der 1.9.2 hat sich an dem Verhalten auch nichts geändert. (Full wipe wie immer)


    Ich hab dann versucht ein bischen mit der Bildgröße, also mit der Auflösung zu experimentieren, leider brachte auch das keinen Erfolg.


    Ohne mich mit dem Thema weiter zu befassen hab ich mir dann mal zusätzlich einen anderen Launcher installiert. http://www.sweeterhome.com/


    Kurz ausprobiert, war aber nix für mich, also wieder deinstalliert. Als ich dann wieder zum Launcher Pro gewechselt hab war das Probelm auf einmal weg. Großes Fragezeichen... Ok, Handy neu gebootet, problem war wieder da. Sweeter Home wieder installiert, einmal aktiviert und gleich wieder deinstalliert, WP steht wieder wie angenagelt.


    Ich weiß jetz zwar nicht was da genau passiert, vielleicht wird das WP irgendwie gecachet um einen weicheren Übergang von Lockscreen zum Desktop zu ermöglichen, keine Ahnung.


    Leider hällt es nur bis zum nächsten reboot, aber nachdem ich mein Handy eigentlich nie ganz ausmache und wenn dann dauert die Installation und Deinstallation von Sweeter Home (die .apk bleibt gleich mal auf der sk-karte *g*) ja auch nur 2 min.


    Problem zwar nicht wirklich gelöst, lässt sich aber für mich akzeptabel umgehen.



    Lg

    Hi alle zusammen, ich weiß jetz gar nicht wie ich mein Problem richtig beschreiben soll, ich habe als Lockscreen Wallpaper das gleiche Bild wie als normales Wallpaper. Wenn ich entsperre wechselt das Bild nicht sondern es tauschen lediglich die Desktop Symbole auf.
    Soweit so gut. Doch jetz ist es so das es beim Wechsel vom Locksreen auf den normalen Desktop das Desktop Wallpaper kurz verschiebt bevor es mittig liegt, so als ob man auf einem anderen Screen wäre (WP Scrolling). Nicht mega Wichtig, aber stört mich dennoch.


    Dazusagen muß ich noch das ich Launcher Pro verwende und ich diesen Effekt in den letzen Versionen immer umgehen konnte wenn ich nach jedem Neustart kurz auf den standart Launcher gewechselt bin. Seit der 26. version schaff ich es so aber auch nicht mehr. Ebenso kann ich diesen effekt jetz mit dem Standart Launcher, frisch nach der Installation auch sehen wenn ich als Lockscreen das gleiche WP wie als Desktop WP hab.


    Zum meiner Installation selbst, ich mache vor jedem Update einen Fullwipe (3x all userdate 3x dalvic)


    Kann jemand ähnliches beobachten?


    Lg Samoa

    Du kannst dir die Angehängte Phone.apk draufpacken. Ich hab den String in "Antworten mit SMS" geändert. Damit ist er kürzer und der Button ragt nicht in den Anrufbildschirm. Er wird nur sichtbar wenn man den Annahmebalken nach oben zieht. War in den letzen Sprachpacketen von Andy25 auch mit drin...


    Die Phone.apk lässt sich aber nicht einfach durch anklicken installieren sondern muß mit "adb push" (oder Rootexplorer?) nach /system/app/Phone.apk geschoben werden.


    Grüße

    Dateien

    • Phone.apk

      (921,82 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Könnte man diesen String etwas verkürzen, zb. in "Mit SMS abweißen" oder so ähnlich? Der String ist zu lang.. im Chinesischen ist er viel kürzer und damit ragt das graue Feld nicht in den Anrufbildschirm...


    Stört sich da sonst niemand drann?

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einem eingehenden Anruf das graue Feld mit "Drücke Menü-Taste...." zu verbergen / auszublenden?


    Die Funktion mit der SMS ist ja eine tolle Sache aber dieses graue Feld finde ich im sonst recht hübschen Anrufbildschirm irgendwie plump...


    Grüße

    Du meinst den Dailer Background?


    Probier mal dieses File http://db.tt/TguwoOe nach
    /data/system/theme1/com.android.contacts/res/drawable-de-hdpi-finger zu kopieren. Wenn die jeweiligen Ordner nicht vorhanden sind einfach anlegen.