MadMax Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MadMax

    FC's bei der offiziellen ROM kann ich bestätigen. Hatte ich zwar nicht oft, sind aber öfters vorgekommen als bei Superkids ROM.


    Habe jetzt auch einen Grund dafür gefunden, der Heap-Speicher ist beim offiziellen ROM auf 32 MB eingestellt. Bei Superkid's ROM sind es 64 MB, also das doppelte. 32 MB sind bei bestimmten Apps, Themes oder unter bestimmten Umständen zu wenig. Bei vielen installierten Apps und bei längerer Zeit seit dem letzten Reboot bekommt man quasi 100% einen FC wenn man bei den Einstellungen, Akku den Akkuverbrauch im Detail ansehen will. Habe mir die Log angesehen, und dort steht dann effektiv 'Out of memory' (Heapsize) ...


    Einen Workaround dafür gibt es, habe ihn getestet. Entweder man stellt den Heapsize in der /system/build.prop vor dem Flashen von 32 MB auf 64 MB.
    Oder man downloadet sich die APP 'Blade Buddy' vom Market und stellt dort unter den "Advanced Settings" den dalvik.vm.heapsize von 32m auf 64m ein. Anschließend Menu, Save. Dann rebooten.
    Habe seitdem keine FC's mehr beim offiziellen ROM. :-)

    Werde jetzt im folgenden Thread unter Custom-ROMS noch die aktuellen Versionen von Superkid's ROm mit deutscher Übersetzung hineinstellen.
    Superkid macht mit seiner ROM weiter, wer also neben der offiziellen ROM weiterhin Superkids's ROM (deutsch/englisch) probieren will, kann sich weiterhin die Rom hier downloaden:
    Thread: Superkid's ROM mit deutscher Übersetzung:
    [Desire S] Deutsch/Englisch | Vollversion Superkid's ROM (Update: 04.11.2011)

    Hab das OTA-Update noch nicht probiert, aber soweit ich verstanden habe sollte das OTA-Update bei installiertem 4ext recovery funktionieren, ohne dass man eine Dump-Datei auf die SD-Karte kopieren muss.
    Siehe Thread: [DHD-Prob.] Miui Updater Funktioniert Nicht?!
    Obwohl dort vom Desire HD gesprochen wird, denke ich gilt dasselbe fürs Desire S.
    OTA-Update mit 4ext sollte also einfacher sein als mit CWM oder AmonRA.

    Hi, die offizielle 1.10.28 funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei, ich würde sagen sie funktioniert identisch wie die vorherigen Versionen von Superkid.
    Muss sagen hatte aber zuerst bei der offiziellen 1.10.21 Version Probleme, die so ähnlich waren: Höherer Akkuverbrauch und zwischendurch immer wieder FC Fehler. Habe einiges probiert, schlussendlich hat mir geholfen das Standardtheme zu aktivieren. Ich hatte mein voriges Theme zuerst übernommen, aber das war wohl nicht die sauberste und beste Lösung. Kann also sagen bei mir hat es am Theme gelegen, weiss aber nicht ob das jetzt Zufall war. Zur Zeit läuft mir die offizielle Version stabil.


    Vielleicht liegt es auch am reservierten Speicher-Heap. Bei der offiziellen Version sind es 32MB, bei Supekids Version waren es 64 MB. Werde es in den nächsten Tagen noch genauer anschauen wenn ich dazu komme.
    (Todo: Verify Heapsize, Launcher in Memory, Sensor used by Launcher).
    Habe gesehen dass Superkid jetzt doch noch Versionen macht (weiss nicht wie lange noch?). Eventuell stelle ich auch die noch mit deutscher Übersetzung rein.

    @sebaxseba: Verbindung zum Market wird nicht aufgebaut: Ich hatte das mal bei einer der letzten Versionen. Ich musste ins Recovery booten, den Cache wipen und dann war's wieder OK.
    Screenshot-Ordner ist \MIUI\screen_cap


    macrunner: Vielleicht noch ein altes Passwort, das vorher eingestellt war, oder das Passwort des Googleaccount? Wann erscheint das Passwort, gleich beim Booten, oder erst nach Bootanimation wo dann der Lockscreen erscheinen sollte?

    Hi, offiziell bedeutet in diesem Fall dass die ROM von MIUI China gemacht wird.


    Mit dem -telefonieren noch schlechter- meinst du dass bei dir immer noch die 3 stummen Sekunden nach Gesprächsannahme beim Gesprächspartner vorhanden sind, oder gibt es auch noch zusätzliche Probleme?
    Das Problem scheint nämlich nicht bei allen gleich aufzutreten.
    Habe jetzt nochmal bei einem Anruf nachgefragt, mein Gegenüber hat mich sofort gehört.
    Vielleicht probieren wir es nochmal genau nachzuvollziehen, vielleicht finden wir irgendwo einen Unterschied bei den Eigenschaften des Desire-S oder bei den Einstellungen.


    Telefoninfo bei mir:


    Baseband-Version (Radio):
    20.41.30.0818U_3817.07.00.19_M


    MIUI: 1.10.21
    Kernel (mit MIUI-ROM geflasht):
    2.6.35.14-canogenmod+nexx ...(6. Oktober)


    Anrufoptionen:
    Annahme Optionen: Alle auf AN gesetzt
    Automatische Anrufanname: AUS
    Automatische Aufnahme: AUS
    Ausgehende Anrufe:
    Auto IP Einstellungen: AUS
    Auto Wahlwiederholung: AUS
    Vibration: Keine Vibration
    Weitere Einstellungen: Alles auf Standard gesetzt


    Programme, Anwendungen verwalten:
    Interner Speicher (Geladenen Programme): 635 MB benutzt, 522 MB frei
    RAM (Ausgeführte Programme): 291 MB verwendet, 258 MB frei.


    Hardwarefunktionen, wie ich sie standardmäßig gesetzt habe:
    - Bluetooth: AUS
    - Mobiles Netzwerk 3G/4G/H, Daten und Synchronisierung: AN -> Benutze Juice Defender um hier was an AKKU herauszuholen
    - WLAN: AUS, nur zuhause beim Downloaden AN
    - GPS: AUS, nur eingeschalten wenn ich es wirklich brauche


    Was anderes fällt mir momentan nicht ein.
    Eventuell antworte mir im Thread -Probleme/Lösungen & FAQ - MIUI - Desire S-

    NEW: Link zu deutsch/englischer Galnet ICS (Framework only port) Version.


    Problem: Keine Superuser-Rechte mehr nach Flashen der neuen ROM.
    Lösung: Superuser-App starten, Menü-Button, Einstellungen, Root-Rechte auf 'An' setzen

    Problem: Downloads vom Market starten nicht

    Mögliche Lösungen:
    a) Ein möglicher Grund kann ein korrupter Cache sein. Ins Recovery booten und anschließend den Cache nochmals wipen, und neu starten
    b) Unter Einstellungen, Programme, Programme verwalten, Alle, Market den Cache der Market-App löschen. Falls notwendig auch die Daten der Market App löschen. Beim nächsten Start des Markets die gewünschten Einstellungen nochmals neu setzen.


    Problem: Homescreen reagiert nach dem Installieren langsam
    Mögliche Lösungen:
    a) In den Launcher-Einstellungen die Einstellung 'Hochauflösende Grafik' zuerst auf 'AN' setzen, und anschließend wieder auf 'AUS' setzen.
    b) Spare Parts+ aus dem Market downloaden. Starten und unter den Einstellungen 'Fensternaimationen' auf 'Fast' stellen, Animationswechsel auf 'Fast' setzen.
    c) Bei Einstellungen - Themen wieder das MIUI Standard Thema einstellen
    d) Ein möglicher Grund kann ein korrupter Cache sein. Ins Recovery booten und anschließend den Cache nochmals wipen, und neu starten


    Problem: Hoher Akkuverbrauch, aber mit Batterieinfo von MIUI ist nicht eindeutig ersichtlich welche App oder was das verursacht haben könnte
    Mögliche Lösungen:
    a) Spare Parts+ aus dem Market downloaden. Dort unter Batteriechronik 'Verwendung im Teilwachzustand' und 'Insgesamt in Gesamtzeit' oder 'Seit Start insgesamt' auswählen. Die Apps werden der Reihe nach ihrer Laufzeit aufgelistet. Bei Anklicken wird angezeigt wie lange eine Anwendung insgesamt aktiv war, in Minuten und Sekunden. Falls ihr eine App für 10 Minuten benutzt habt, dort aber zum Beispiel 2 Stunden steht, ist das wahrscheinlich euer Akku-Killer. Dann eventuell kontrollieren was mit der App nicht stimmt, und wieso sie aktiv bleibt.
    b) To be continued ...


    Problem: Bei Anrufen hört der Gesprächspartner in den ersten 3 Sekunden nichts.
    Lösung: Scheint mit der neuester MIUI Version 1.10.28 gefixt zu sein (nicht immer?)


    Problem: Artefakte in der Vorschau beim fotografieren
    Lösung: In den Einstellungen der Kamera die Auflösung (Bild Einstellungen, Bildgröße) auf 5MB ändern


    Problem: Beim Drücken des "Such-Knopfs" erscheinen chinesische Zeichen oder eine chinesische Suchmaschine
    Lösung: In der Suche Menüknopf drücken, dann Einstellungen, dann kann als Standardsuchmaschine Google statt Baidu ausgewählt werden (findet sich ganz unten in den Einstellungen)


    Problem: Standardtöne sind im Auswahlmenu für Töne nicht sichtbar
    Lösung: In den Einstellungen über Thema, Thema berarbeiten, stehen auch die Standardtöne zur Auswahl

    Problem: LED' s sind nicht aktiv oder es funktionieren nur bestimmte Farben bei den LED
    Benachrichtigungen
    Lösung: Effektiv unterstützt das Desire S hardwaremäßig nur die Farbe Grün oder Orange bei den LED's, auch wenn im Menü noch andere Farben zur Auswahl stehen. In den Einstellungen also nur die Farben Grün oder Orange bei den LED Benachrichtigungen auswählen.


    Links:


    Superkids MIUI Desire-S deutsch/englische aktuelle Version:
    [Desire S] Deutsch/Englisch | Vollversion Superkid's ROM
    Werde Superkid's Versionen mit deutschen Sprachpaketen weiterhin reinstellen, solange er seine ROM weitermacht.


    Der Thread für Superkid's ROM auf XDA Developers:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1194397


    Galnet MIUI ICS Desire-S deutsch/englische Version:
    [Desire S] Galnet MIUI 1.11.9 ICS Deutsch/Englisch Custom-ROM (Update 20.11.11)


    Weitere FAQ und Thread zu MIUI Desire-S Problemen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1248740


    Alle MIUI Changelogs:
    http://miui-germany.de/forum2/inChangelogs:dex.php?page=Board&boardID=40

    Hier noch weitere Links, bi
    tte zuerst immer im jeweiligen Thread auch nachlesen oder fragen ob es auch wirklich fürs Desire S mit der jeweils aktuellen Version funktioniert ;-)

    Verfügbare MIUI-Mods:
    4-Way-Reboot Deutsch:
    [MOD] 4-Way-Reboot & VolumePlus


    Extended Settings Deutsch:
    [Mod] Extended Settings Deutsch 1.10.28- Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken


    Miui Extended Launcher - Scrollable Widget Support (jeweils aktueller Download am Ende des Threads):
    Miui Extended Launcher - Scrollable Widget Support

    Desire S rooten:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=786


    Linksammlung (S-Off, rooten, und vieles mehr ...) zum Desire-S:
    http://www.androidpit.de/de/an…tom-ROM-fuer-das-Desire-S


    Alle Radios fürs Desire-S:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178001


    (Thread wird laufend aggioniert)

    hatte normalerweise bei der 1.10.14 ROM gar keine probleme mit GPS.
    gibt es schon infos, wann die OFFIZIELLE MIUI rom zum download bereit steht ?


    wieso ändert man nicht einfach die offizielle US-version der SAGA-ROM auf Desire S mit deutschen sprache und gut ist. müsste super funktionieren.


    verstehe ich da was falsch ? die ROMs die Superkid hier anbietet, arbeiten doch schon mindestens "zur hälfte" mit der SAGA engine.

    Hi, also ein paar Infos zu ROM' s, Portierung usw:
    Desire=Bravo
    Desire S=Saga
    Desire HD=Ace
    Die MIUI-US ROM ist von Superkid. Superkid hat sein ROM vom Desire HD (Ace) zum Desire S (Saga) portiert.
    (Eine Portierung geht dann am einfachsten, wenn die Devices soweit wie möglich die gleiche Hardware + Treiber benutzen, deshalb wahrscheinlich die Portierung vom Desire HD)
    Die deutsch/englische Vollversion fürs Desire S die du hier downloaden kannst, ist jene von MIUI-US (von Superkid gemacht), welche eine Portierung vom Desire HD zum Desire S ist. Auch die US-Version ist nicht offiziell.
    Welches sind die Unterschiede zur Version von MIU-US von Superkid in der ROM die du hier downloaden kannst?
    - Die deutschen Sprachpakete wurden integriert (=Musik.apk mit deutscher Übersetzung, Launcher.apk mit deutscher Übersetzung, und so weiter....)
    - Die GPS Einstellungen sind jene von EUROPA, nicht der USA (=Einstellung)
    - Die Timezone ist Deutschland, nicht USA (=Einstellung)
    - Twitter, Facebook und ROM-Manager wurden entfernt (=entstprechende .apk's gelöscht)
    - Bootanimation ausgetauscht (bootanimation ist nicht mehr jene von MIUI.US, sondern ein Androide)


    Es wurde also praktisch die US-Version mit der deutschen Sprache integriert. Funktioniert bei mir auch super ;-)


    Welchen Kernel benutzt du?
    Ich benutze den Stock-Kernel. Morgens normalerweise voll aufgeladen. Normal habe ich dann spät Abends noch zwischen 65% und 75% Akku. Bei dieser Version (10.1.14 deutsch/englisch) jetzt immer um 65 %, also einige % weniger als bei der 10.1.7 deutsch/englisch.


    Offizielle ROM von MIUI China kommt an einem der nächsten Freitage. Ist noch unbekannt wann genau.

    Habe gerade die älteste ROM draufgespielt, die ich gefunden habe 1.9.23...schaut an, das problem mit den stummen telefonen 1-3sek.gibt es da nicht...dafür kann whats upp das GPS nicht finden bzwman braucht mehrere versuche. Das GPS funzt definitiv bei den neueren ROMs besser.


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk


    Ich hab jetzt mal den Inhalt der Version 1.9.23 mit der letzten Version verglichen.
    Ein Unterschied den ich gefunden habe, war eine Soundfirmware-Datei die sich geändert hat.
    Habe hier mal probiert ein flashable Zip zu machen:


    Soundfirmewaredatei aus Version 1.9.23:
    Sound-1.9.23.zip


    Soundfirmewaredatei aus Version 1.10.14:
    Sound-1.10.14.zip


    Du könntest mal folgendes versuchen:
    - Zuerst die MIU Vollversion 1.10.14 zu flashen
    - Anschließend die Sound-1.9.23.zip flashen


    Oder auch sonstwer der das gleiche Problem hat.
    Das ist jetzt ein Experiment, wenn's klappt umso besser :-)


    Hi, die Versionsnummern setzen sich bei MIUI aus Jahr.Monat.Tag zusammen. 1.10.14 bedeutet also Version vom 14. Oktober (201)1.
    Changelog: Die wöchentliche Changelog ist jene von MIUI die für alle Geräte gilt, du findest alle Changelogs hier:
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Board&boardID=40

    Hallo,


    hardstuffmuc: Danke für die Blumen, zu 99,999 % ist das ROM die Arbeit von Superkid, und die Übersetzung von Andy25 ;-)


    Zum Problem mit den stummen 1-3 Sekunden bei Gesprächsannahme: Im Market gibt es eine App "Call Delay Patch", habs gerade in einem Thread gefunden, das Problem scheint auch bei anderen ROM'szu existieren.
    App aus Market downloaden, App download, starten, Load Patch on startup auf AN setzen, neu booten
    Bei einigen hat das Installieren dieser App scheinbar geholfen.
    Bei anderen verursacht es hingegen Abstürze.


    Kann es jemand mal testen und berichten?

    Ja, das mit den Artefakten ist ein bekanntes Problem beim Desire S, es gibt ne Lösung wie rico2825 sagt, die Auflösung ändern. (siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1248740)


    Das Problem mit der Lautstärke die sich ändert, scheint ein Problem der aktuellen MIUI Version zu sein. User bion hat es hier gemeldet (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1248740&page=19)


    Solange die Versionen fürs Desire S noch inoffiziell sind, findet ihr die aktuelle Version für Desire S in der Sektion MIUI Custom ROMS, Andere Geräte.
    Und hoffe an einem der nächsten Samstage dann endlich die offizielle Version hier. :) :) :)

    Hi, vielleicht hilft folgendes: Unter Einstellungen, Programme, Anrufeinstellungen, Auto-Rufannahme gibt es die Einstellung Verzögerung Rufannahme. Ist auf 3 Sekunden gesetzt. Vielleicht könnt ihr folgendes probieren: Auto-Rufannahme auf AN setzen. Dann Verzögerung Rufannahme auf 0 Sekunden setzen. Dann Auto-Rufannahme wieder auf AUS setzen. Macht es einen Unterschied? Oder vielleicht eine andere Option bei den Anrufeinstellungen. Bei XDA-Developers steht Superkid arbeitet an einem Fix.