MI Moderator Moderator
  • Member since Feb 26th 2011

Posts by MI Moderator

    Mein Gerät von TS ist heute gekommen und es war schon entsperrt, somit habe ich dann einfach die neuste Xiaomi.eu drauf gemacht. Gerät ist echt klasse und das Display ist ordentlich. Die Kamera macht auch super Bilder.

    Angeblich wurde der Name der Auswahloption geändert. Da ich gerade nochmal nachgefragt habe. Wenn ich das Gerät habe werde ich hier auf jeden Fall nochmal berichten :) Wenn TS eine CustomROM bzw. nicht offizielle ROM auf das Gerät installiert dann nur über den offiziellen weg mit einem Unlock. Alles andere machen sie nicht. Daher sollte man da keine Angst haben. Und wenn doch was komisches installiert und der Bootloader zu ist wird es zurückgeschickt, so einfach geht das.

    Wenn du mit DHL Express bestellt hast wirst du extra kosten haben... am besten schnell melden und denen sagen sie sollen es mit Global Mail versenden, das dauert zwar 15 Tage aber dafür hast du keine MwSt. ist dann wie bei Gearbest.


    Habe denen gerade nochmal geschrieben, angeblich ist der Bootloader schon entsperrt von TS… na ich bin mal gespannt.

    Ich wäre mit diesen EU Roms vorsichtig. Offiziell auf MIUI Seite gibt's halt noch keine Global Rom.

    Nur weil die bei Xiaomi nicht zum Download steht heißt es nicht das es keine gibt... TradingShenzen verkauft keine Geräte mit ShopROM (Außerdem müsste man das Gerät öffnen um überhaupt die "ShopROM" überhaupt zu installieren) ... Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hatte ich das gleiche mit dem MI MAX 2... und es war eine original ROM! Also wäre ich eher vorsichtig mit so Behauptungen, wenn man im Grunde keine Ahnung hat! Wir sind hier nicht bei XDA oder im offiziellen MI-Forum wo jeder so ein Blödsinn schreiben kann.

    ich vermute aber, dass es sich um einen Rückläufer handelt, der andere Kunde das vielleicht schon für sich eingerichtet hatte und dann das Band 20 Problem aufkam,

    Die Händler testen das Gerät und installieren für dich den Google Play Store, das ist nichts besonderes.

    Das DeepFlashCable kann man sich wirklich sparen, das funktioniert schon seit einem Jahr nicht mehr. Die von mir geschriebene Anleitung die Tino287 verlinkt hat, damit musst du weiter machen, heißt Gerät öffnen... und dann mit den zwei Kontakten das Gerät in den EDL Modus bringen. Danach kannst du es dann über MIFlash mit einer neuen ROM versorgen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Jau stimmt... wie war das nochmal?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.