Rebootix Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rebootix

    Hab noch eine Frage, da mir etwas sehr seltsames aufgefallen ist.


    Nachdem ich die Partitionen meinen Bedürfnissen angepasst habe, wollte
    ich mal prüfen ob auch alles so übernommen wurde. Hab mir dafür die App
    Diskinfo runtergeladen und es war auch alles richtig von den Partitionen her.


    Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei RAM 750 MB (anstatt 1GB) angezeigt wird.
    Ist es normal, dass die App die Größe falsch berechnet/anzeigt ?
    Laut der App habe ich zurzeit 110 MB frei (Keine Apps im Speicher), wo es doch
    eigentlich 360 MB sein sollten.

    Mir geht es nicht um eine V6 für das Mi-One.


    Mir ist nur aufgefallen, dass die meisten ROMs (vor allem die neusten) viele Dinge nicht enthalten,
    um dem begrenzten Speicher gerecht zu werden.


    Ich habe jetzt meine System Partition auf 512 MB erweitert und habe die neuste Version drauf die ich
    finden konnte (4.9.5).


    Direkt aufgefallen ist mir hier : Tastatur nicht vorhanden , Google Apps nicht vorhanden


    In meinem ersten Post meinte ich eher solche Dinge. Da das mit der Vergrößerung der Partition prima funktioniert,
    kann man doch jetzt Sachen wie Tastatur und Google Apps mit in die .zip packen.


    Multilang Roms werden zur Zeit wegen der kleinen System Partiton ebenfalls nicht angeboten, was ich ziemlich
    schade finde, da der Speicher sich ja erweitern lässt.

    Hallo,


    Ich habe vor kurzem ein Tutorial gefunden, in dem beschrieben wird, wie man die /system partition (oder auch jede andere x-beliebige) erweitern/kürzen kann.
    Hier der Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2381944


    Da somit das Problem mit der zu kleinen /system Partition gelöst ist, kann man doch jetzt vollwertige Roms für das Mi-One (S) zur Verfügung
    stellen, oder sehe ich das falsch ? Ich weiß, dass das Gerät schon veraltet ist, aber es gibt bestimmt noch einige, die sich über die neuen
    Updates mit all den neuen Funktionen freuen dürften.

    War bei dir nach dem flash auch kein Keyboard vorhanden ? Also auch nicht das Standard von Google ?


    //EDIT


    Kann den Google Installer aus dem Market nicht installieren da hier ebenfalls ein Lesefehler auftritt...

    Hab mir den Google Installer bei Google gesucht und geladen , jedoch hat es mit dem nicht funktioniert, da es bei
    der GoogleServicesFramework.apk einen Lesefehler gibt "Bei dem lesen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"


    Woher krieg ich den Mi Market ? Ist bei mir nie mit dabei in den Roms...

    Exakt das selbe Problem hier , nur mit einem Mi One S.


    Hab ein Update auf die aktuellste Version gemacht und bekam ständig Google Play-Dienste FCs, also dachte
    ich mir einfach ein Full Wipe und dann sollte alles laufen. Falsch gedacht, Alles was mit google zu tun hat ist verschwunden...
    Zurzeit kann ich das Handy nicht nutzen da alle meine Kontakte mit Google Synchronisiert waren und ich kein Google Konto hinzufügen kann...


    Hab schon versucht gapps zu flashen, was in der Recovery reibungslos verlaufen ist... Im System finde ich dann aber nix von Google...
    Vor einiger Zeit entdeckte ich, dass die System Partition des Mi One sehr klein ist... evtl sind die gapps zu groß und werden deswegen nicht kopiert.


    Wie kriege ich mein Mi One S jetzt wieder mit Google Apps zum laufen ?

    Heute habe ich ein Update meines Mi-One S durchgeführt auf 3.5.17 . Davor war ich auf 3.5.10, wo der Fehler ebenfalls auftrat.


    Als ich noch auf MIUI V4 war, hatte ich einen GPS-fix innerhalb von 10 sekunden, der zudem auch noch sehr genau war. Seitdem ich auf V5 geupdatet habe findet das Handy kein GPS signal mehr.
    Habe schon seit 10 Minuten GPSTest laufen und er kriegt einfach keinen Fix. Habe mich heute beim Joggen sehr gewundert als das Handy die ganze Strecke über kein GPS Signal gefunden hat.


    Womit könnte das zusammenhängen ? Falsch eingestellte gps.conf ? Hat jemand optimale werte für die Datei ?


    Vielen Dank

    Erstmal Hallo an alle [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]



    Hab mir am Montag das Cube U30GT Mini beim efox-shop bestellt.


    Als es ankam hab ich festgestellt, dass auf der Rückseite kein Logo
    vorhanden war. Auf der Verpackung war auch nirgends "Cube" zu finden,
    lediglich "Touchscreen Internet Tablet".



    Naja nun zum eigentlichen Problem :



    Da IPS Displays ja sehr schön anzusehen sein sollen, habe ich direkt ein paar


    Testbilder angeschaut um mir selbst ein Urteil zu bilden... Alle Bilder
    hatten an der ein oder anderen Stelle auf diesem Gerät Farb- bzw.
    Pixelfehler. Bei dunklem Hintergrund konnte ich ebenfalls aus dem
    richtigen Winkel horizontale Streifen in regelmäßigen abständen
    erkennen. Naja, alles noch zu ertragen dachte ich mir. Nun habe ich aber
    das Tablet mal gedreht um zu schauen wie gut es reagiert und schon
    musste ich festellen dass sich Motive, die sich nicht bewegen, in den
    Bildschirm "einbrennen". Vorallem die Farben Weiß und Schwarz. Sehr
    bemerkbar hat sich das gemacht, als ich die Einstellungen ca. 20
    Sekunden offen hatte und wieder geschlossen habe.



    Hier ein Beispiel Bild :




    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2de52tko/ScreenBurn.jpg]



    Wenn ich im rechten Zustand einen Screenshot erstelle, sieht man nichts
    von den "eingebrannten" Motiven, daher schließe ich die Software mal
    aus.



    Ist das ein bekannter Fehler beim U30GT Mini ?



    Hat jemand Lösungsvorschläge ?

    Bin wieder zurück aus England.


    Freut mich zu hören dass es geklappt hat :)


    Habe den Vorschlag auch schon bei Miuiandroid gemacht, nur wollte der zuständige Admin dort meinen Vorschlag nicht annehmen,
    da er der festen Überzeugung war, dass die deutsche Sprache die Fehler beim ROM verursacht. Nun hat er jedoch
    das Multi-Lang Pack nach meinem Vorschlag neu compiled und es scheint zu funktionieren.
    Finde es nur traurig, dass ich mir die Mühe mache die Fehlerquelle zu suchen, man meinen Vorschlag erst nicht annimmt
    und im Nachhinein diesen doch umsetzt ohne ein kleines Danke für den Aufwand den ich in meiner Freizeit
    betrieben habe...


    Naja ich hoffe, dass wir hier bei miui-germany jetzt wöchentlich neue Roms fürs M1S kriegen werden können :)

    Hallo liebe Community,


    Ich bin langsam echt am verzweifeln.


    Habe vor kurzem ein Multilang-Sprachpaket als update.zip auf miuiandroid.com gefunden (damals 2.9.21). Geflasht und Bootloop.
    Danach konnte ich nicht locker lassen und wollte die Ursache finden. Habe lange gesucht und zwischenzeitlich kam 2.9.29 raus
    in der es hieß es sei behoben wurden durch Xiaomi. So schön es auch klang war es leider nicht wahr... weiterhin Bootloop.
    Also weiter nach der Ursache gesucht.


    Nachdem ich aufgegeben habe zu suchen, beschloss ich die Dateien einfach manuell per Root Explorer ins system einzufügen.
    framework-res.apk eingefügt. Reboot. Startet ohne Meckern.
    framework-miui-res.apk eingefügt. Reboot. ebenfalls
    für Settings.apk und MiuiSystemUI.apk gilt das selbe.


    Ab hier ist mir dann aber etwas aufgefallen. Ich hatte keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung im System.
    Vieles wird bei mir derzeit schon auf Deutsch angezeigt. Meldungen und ähnliches.


    Dann habe ich mich gefragt ob im Recovery "Succesful" angezeigt wird obwohl die update.zip garnicht komplett geflasht wurde,
    da nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Logisch betrachtet, kann die update.zip garnicht geflasht werden, da ca 13Mb
    mehr freier Speicherplatz dafür nötig wären.


    Man
    müsste also entweder das Stock Rom irgendwie komprimieren oder den
    Speicherplatz der Systempartition erweitern (wenn das irgendwie möglich
    ist).


    Bei der Idee mit dem Speicherplatz bin ich mir relativ sicher, da es ja logisch ist.


    Nun
    wäre die Frage, ob jemand von hier ein altes Rom (z.b 2.8.31) nehmen
    könnte, es decompilen könnte, dann die deutschen Values aus dem
    Multilang Pack extrahieren könnte
    und anschließend diese Values (die deutschen natürlich) in das Stock Rom einfügen und es hinterher recompilen könnte...


    Wenn dieses Rom, dann funktionieren würde, wäre das Problem eigentlich gefunden.


    Ich
    habe bereits versucht eine update.zip zu generieren mittels
    AutoAPKtool, jedoch zeigt mir die Miui Recovery an, dass die Signatur
    nicht verifiziert werden konnte...
    Ich mache anscheinend irgendwas falsch...


    Ich
    bitte jeden der das liest und sich mit dem builden von Roms auskennt,
    es zu versuchen und seine Ergebnisse hier mitzuteilen...
    Falls es klappen sollte, haben wir endlich ein deutsches Mi One Rom :)

    Vielen Vielen Vielen Dank :) Funzt :D


    Noch eine kurze Frage...


    Habe
    versucht die Framework-res.apk zu übersetzen (einfach eine strings.xml
    ausm Netz geladen und in den values Ordner eingefügt). Nachdem die apk
    dekompiliert war, wollte ich sie wieder kompilieren,
    jedoch kamen dann tausende von Fehlern... Bis auf die strings.xml auszutauschen habe ich nichts gemacht. Woran kann das liegen ?

    Hab mir grad ein paar Tutorials zum übersetzen von APKs durchgelesen.
    Hab mal ne Frage dazu :


    Wenn man Miui auf Englisch stellt, benutzt es ja die englischen strings. Da es nun aber kein "Deutsch" bei den
    Sprachen gibt, würde ich gerne fragen, ob es möglich ist Miui dazu zu zwingen die deutschen strings zu nutzen,
    da bei vielen Apps die deutschen Strings bereits integriert sind.

    Das was bei dir auf dem Bild zu sehen ist müsste das Display mit minimalsten Helligkeitseinstellungen sein.
    Mein Display ist klar und die Farben sind auch weitgehend sehr gut. Hab die Helligkeit auf Automatisch gestellt und es auch mal zu Testzwecken
    auf maximale Helligkeit eingestellt.


    Stell mal die Helligkeit aufs Maximum und mach dann nochmal ein Bild im direkten Vergleich.

    Ich meinte auch nur das Gerät an sich selbst. Steuern und Transportkosten habe ich da nicht miteinbezogen.
    Hab es bis jetzt fast durchgehend benutzt und ich finde keine Schwachpunkte... naja außer, dass man nur Englisch und Chinesisch einstellen kann.
    Play Store habe ich mir installiert und dann die weiteren Apps runtergeladen, die ich so brauche.
    Es läuft wirklich sehr gut.