martin74 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von martin74

    Gerät: Xiaomi Mi-One
    vorher: 4.2.14
    Full wipe: Ja


    Gleich beim ersten Neustart nach der Installation (nach Auswahl der Sprache) kommt die Fehlermeldung:
    "Google Play-Dienste" wurde beendet
    danach erscheint folgende Meldung:
    Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet
    Beim Versuch, ein Google-Konto hinzuzufügen passiert erstmal gar nichts, nach einigen Sekunden kommt wieder die Meldung:
    Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet
    Das Problem mit den Google-Diensten (Konto hinzufügen, Drive, PlayStore, ...) besteht mit jeder Version seit 4.2.14, also seit ca 6 Wochen (mit oder ohne Wipe), habe ich auch schon in einigen der vorhergehenden Buglisten gepostet.


    Um den Kommentaren anderer User vorzugreifen: Bei meinem Mi2s tritt das Problem nicht auf, es scheint also ein Mi-One-spezifisches Problem zu sein.

    Das Mikrofon ist nur mit zwei kabeln befestigt wahrscheinlich

    Danke für die Antwort.
    Das Wort "wahrscheinlich" irritiert mich dann aber doch ein wenig ... Worauf basiert deine Aussage? Auf Erfahrungswerte bei Deinem MI2 oder ist es nur eine Vermutung?
    Bevor ich ein ansonsten voll funktionsfähiges Gerät öffne möchte ich die Chancen abwägen, dass ich nicht eventuell mehr Schaden anrichte, als unbedingt notwendig. Mein erster Gedanke ging eher in die Richtung Reparaturzentrum in Hongkong bzw Shenzhen - wenn es jedoch etwas in der Nähe (Europa) gibt, umso besser.

    Guten Tag


    bei einem Bekannten, der vor ca 18Monaten auf meine Empfehlung hin ein Mi-One gekauft hat, funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Der Defekt hatte sich langsam angekündigt, zuerst mit sporadischen Aussetzern, die sich durch Schütteln bzw leichtes Pusten vorübergehend beseitigen liessen. Jetzt ist das Mikro anscheinend wirklich aus.


    Ist eine Reparatur möglich bzw macht die überhaupt Sinn und was kann das Ganze kosten?

    probier es mal aus... du kannst im Taskmanager ja die Wetter App fixieren, so das diese nicht aus dem Speicher geschmissen wird wenn du den Speicher leerst. Schau mal ob dann immer noch der Launcher nachladet.

    Auch ich hatte dieses "Problem" seit geraumer Zeit - Dank dieses Hinweises von dRaCID01 habe ich endlich den Grund dafür gefunden. Ich habe im Taskmanager eingestellt, dass Wetter-BZ permanent im Speicher bleiben darf und mein Mi-One läuft nun wieder flüssig. Die Verzögerung des Loaders beim Entsperren bzw nach der Speicherbereinigung war schon etwas lästig.


    Danke nochmal.

    Gerät: Mi-One
    vorherige Version: 4.2.14 von MIUI-Germany
    Full Wipe: Nein


    - Google-Drive kann nicht gestartet werden
    - es kann kein neues Google-Konto angelegt werden
    - Google-Kalender kann nicht syncronisiert werden


    Dieses Problem besteht nicht erst seit 4.3.21, sondern schon zumindest seit 4.2.28. Mit 4.2.14 treten die Probleme auf jeden Fall nicht auf.

    Genau das selbe Problem hatte ich auch schon mit der letzten Version - ich glaube das war 4.2.28.
    Auch ich habe Mi One.
    Mir ist zudem noch aufgefallen, dass der Google-Kalender nicht mehr synchronisierte.


    Im Moment habe ich 4.2.14 auf meinem Mi-One - mit der Version funktioniert all das.

    Nach der Umstellung auf 4.2.28 hatte ich folgende Probleme:


    - man kann kein neues Google-Konto hinzufügen, beim Drücken auf "Konto hinzufügen" und "Google" flimmert das Display kurz doch dann passiert nichts.
    - Google-Kalender synchronisiert nicht mehr


    Seit Downgrade z.B. auf 4.1.24 ist wieder alles normal.

    Hallo


    in den früheren MIUI-Versionen hat es die Möglichkeit gegeben, die Themes zu mischen - konkret meine ich damit, dass man einzelne Elemente von einem Theme verwenden konnte (in meinem Fall die Hintergrundfarbe der Statusleiste) und andere Elemente von einem anderen Theme.
    Irgendwie finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Wurde sie entfernt oder nur besser versteckt (;->)?


    Martin

    Dank eines hilfsbereiten Forenmitgliedes habe ich das Problem lösen können:


    mittels MI-Flash (http://bigota.d.miui.com/tools/MiFlash20120723.zip) konnte ich die originale fastboot-ROM (http://bigota.d.miui.com/2.3.5…iOne_2.3.5y_fastboot1.exe) flashen (muss zuvor entkomprimiert werden, z.B. mit 7Zip, und .


    Somit ist auf dem Phone zwar eine alte chinesische/englische ROM installiert, aber zumindest startet es wieder.

    Hallo


    habe kürzlich für meine Schwester ein Mi-One-S Youth besorgt. Zuerst habe ich die MI-Recovery mit CWM 6.0.3.3 ersetzt. Dann habe ich die deutsche Rom 4.1.24 installiert. Nach einigen Tests (Restore eines auf meinem eigenen Mi-One-Plus erstellten Backups mit allen Apps und Daten) habe ich heute mittels Recovery einen Reset gemacht (wipe data/factory reset, wipe cache partition und wipe dalwik cache) und seitdem startet die Rom nicht mehr (weder die deutsche in System1 noch die originale englische in System2). Wenn ich ins Recovery boote, kann ich unten die im Betreff stehende Meldung lesen:


    "E:TrueDualBoot: failed mounting data".


    Hat jemand eine Idee, was hier passiert ist bzw wie ich das Gerät wieder zum Starten bringe?

    Ist nicht mehr ganz neu - der Bug ist seit einigen Monaten drinnen - ich poste zur "Auffrischung" trotzdem mal wieder...


    [Mi-One-Prob.] Anrufliste - Anrufaufnahme wird nicht angezeigt


    So wie es ausschaut, ist das Verhalten nicht gerätespezifisch, da es auch von anderen Usern mit anderen Geräten bestätigt wurde.


    Ich hoffe mal, dass ich nicht der einzige bin, der sich daran stört. Sicher gibt es schlimmere Bugs, aber wenn ich zur Verbesserung der Rom beitragen kann, mache ich das gerne.