looks Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von looks

    Ich bin im Moment noch mit dem cMIUI 2.9.7 und Siyah Kernel 4.1.4 unterwegs und es läuft alles gut. Nun würde ich aber auch gerne auf das neuste cMIUI umsteigen, aber bin da ein bisschen verwirrt, weil da einige von Problemen mit WLan etc. schreiben. Ich frage mich nun, wie ich vorgehen muss, damit ich ohne diese Probleme bin. Als erstes frage ich mich was für einen Kernel brauche ich? Dorimanx 7.2, Siyah 4.2 modifiziert oder den kernel, der mit dem cMIUI mitgeliefert wird?
    Siyah und auch Dorimanx sollen zwar dualboot sein, aber unter Mali soll das dann nicht mehr gehen, stimmt das wirklich und was macht es dann noch für einen Sinn nicht einfach den default Kernel zu nehmen?
    Ich nehme an, wenn ich den default will, dann muss ich ein Fullwipe machen, aber wenn ich Dorimanx oder Siyah nehme, dann kann ich das umgehen? Verstehe ich das richtig.


    Bei wem funktioniert alles perfekt und wie ist da die Konfiguration? Ich stehe im Moment ein bisschen auf der Seife und hoffe sehr, dass Ihr mir da weiter helfen könnt, denn ich liebe das cMIUI und möchte unbedingt es weiter benutzen und eben am liebsten in der aktuellen Version.


    Gruss


    Looks

    Ja super ich bin erst vor kurzem auf deises ROM gestossen, aber bin voll begeistert und dann kam die NAchricht, dass chillzz aufhört und ich bin aber trotzdem geblieben. Jetzt habe ich heute morgen gesehen, dass updateme meldet, dass es ein update gibt. nun habe ich eine frage wegen dem installieren. einer vor mir hat geschrieben, dass man das nicht mit dem Siyah Kernle geht. Ich aktuell die Version 4.1.4 drauf. Muss ich jetzt da wirklich zuerst einen Kernel, wie den Dorimax oder so was installieren? Und dann zum ROM, kann ich das wirklich einfach über updateme installieren oder ist anderer Weg mehr zu empfehlen?