ptrxyz Mi-Newbie
  • Member since May 19th 2011
  • Last Activity:

Posts by ptrxyz

    Hallo zusammen!


    Ich hab grade MIUI installiert und leider gibt's da ne Menge Online-Dienste, die ich in Deutschland nicht nutzen kann (z.B. das On-Demand Video-Angebot in der Stock-Video-Player-App). Gibt es eine MIUI Version ohne die Apps, die nur in China funktionieren?
    Oder z.B. der Musik-Player. Der ist schick, aber es nervt halt, dass Optionen angezeigt werden, die ich eh nicht nutzen kann. Kann ich diese Dinge irgendwie loswerden? Nächstes beispiel ist die Themes-App. Hier ist fast alles auf chinesisch, da kann ich mich nur durch raten durchnavigieren... Gibt es dazu eine deutsche Variante der App?

    Genial! Danke euch!


    Da die andern beiden Dinge (GMail-Anhänge auf SDCard speichern und Zip-Files entpacken) nicht direkt gehen, könnte ihr mir eine hübsche App vorschlagen? Klar, es gibt hierzu hunderte, aber welche habt ihr schon getestet und für gut befunden?

    Hallo!


    Wollte fragen, ob in Miui 1.9.23 folgendes möglich ist (ohne eine extra App dafür zu ziehen), und wenn ja, wie:


    - Screenshots machen
    - Zip dateien öffnen & entpacken
    - GMail Anhänge (jeder Art) auf SD Card zu speichern
    - Shortcuts zu Websites/Dateien auf dem Desktop abzulegen.


    Puh, viele Fragen weiß jemand eventuell auf eine oder einige davon eine Antwort? Danke im Voraus!

    Hallo!


    Habe gerade im Blog (http://miui-germany.de/wp/?p=1243 ) gelesen, dass nun ein update über OTA auch mich Clockwork Recovery möglich sein soll, wenn man sich ein "dump file" in das MIUI Verzeichnis auf der SD Card legt... Nun, das habe ich getan und dann im OTA Updater auf "Update" geklickt. Kuraz darauf startes das Telefon neu, und es wird ins Bootmenu von Clockwork Recovery gebootet. Ein Autoupdate funktioniert aber nicht... Oder muss ich dann "von Hand" sagen, was er installieren soll? Aber der Updater lädt ja noch nichtmal was runter. Zumindest scheint das so. Oder übersehe ich da was? Legt der OTA updater vllt irgendwo ein ROM ab?
    Weiß da eventuell jemand mehr, wie das gehen soll?
    Danke im Voraus!