Bob_Baumeister Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bob_Baumeister

    Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass Bilder, die ich hochkant mit dem MI8 mache, auf dem Laptop um 90° nach links gedreht angezeigt werden. Gibt es hier eine Einstellung, die falsch gesetzt habe?


    Ich bin zur Zeit auf der "Miui 10.2 by xiaomi.eu 8.10.25 Beta" unterwegs.

    Produktname:ASLING Ganzkörper-Abdeckungs-Fall -Schwarz & 3D Relief Case Back Cover Schutz - Schwarz


    Wann gekauft: 14.08.2017
    Original Rechnung vorhanden: Ja, vorhanden.


    Anmerkungen zum Produkt: Hallo zusammen, ich verkaufe hier 2 Hüllen für das "Xiaomi Redmi Note 4". Ich wollte eigentlich genau diese Hüllen für ein Redmi 4X bestellen, hab leider den Zusatz "Note" überlesen. Die beiden Hüllen sind noch ungeöffnet in der original Verpackung.


    VB Preis: Zusammen für 8€ (plus Versand oder Abholung)



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/1ivkmx.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/27dplx.jpg]


    Link zu den Produkten bei Gearbest:


    - http://de.gearbest.com/cases-leather/pp_619017.html?wid=21


    - http://de.gearbest.com/cases-leather/pp_621837.html?wid=21



    Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach kurz!


    Hallo zusammen,


    ich habe vor etwa 2 Stunden das OTA-Update der Global Dev auf MIUI8 angefangen. Seitdem hängt das MI5 beim MI-Logo. Ich kann das Handy auch nicht ausschalten. Es bootet sofort wieder und bleibt beim MI-Logo hängen.


    Das MI5 ist unlocked, TWRP ist installiert, ebenso SuperSU. Aber in den TWRP-Modus komme ich nicht. Weder über die Tasten am Handy, noch über ADB-Befehle. Das MI5 wird auch nicht mehr am Computer erkannt.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich mein MI5 retten kann?


    Vielen Dank euch schon mal!

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit ein paar Wochen jetzt das MI5 mit 64GB (unlocked, gerootet und mit SuperSU versehen). Als Rom hab ich die Global 6.5.30 Beta drauf.


    mir sind am Wochenende wieder 2 Dinge bei Miui 7 aufgefallen, die mir jetzt nicht so gut gefallen. Zum einen habe ich bei einigen Kontakten als Klingelton komplette Lieder als MP3 hinterlegt. Von meinem HTC One kannte ich das so, dass bei Benachrichtigungen dieser Kontakte immer nur Ausschnitte der Lieder abgespielt wurden. Bei Miui 7 ist es jetzt so, dass die Lieder immer komplett abgespielt werden. Von Anfang bis Ende. Dadurch mein ich jedesmal, die betreffenden Kontakte würden anrufen. Stattdessen handelt es sich aber nur um eine Nachricht. Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtungen zu kürzen? Oder muss ich die MP3s zu recht schneiden?


    Der zweite negative Aspekt ist die nicht funktionierende MI-Theme-App. Ich wollte mir gestern eine MTZ-Datei mit Icons installieren. Doch jedesmal wenn ich importieren drücke, stürzt die App ab. Ist das ein Bug im allgemeinen bei Miui 7? Kann man die App seperat runterladen und neu installieren?



    Gruß und Danke.

    Verdammt!


    Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, die Dateien wie Musik und Bilder nicht jedesmal neu aufspielen zu müssen? Oder eine schnellere Variante?


    Wie geht ihr bei nem Flash auf eine andere Rom vor? Installiert ihr jedesmal eure Apps komplett neu? Und kopiert ihr euere anderen Daten immer wieder neu auf's Handy?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen mein MI5 mit 64Gb-Speicher. Das Handy ist unlooked, gerootet und mit SuperSU versehen. Als Rom habe ich zur Zeit die MIUI 7 Global 6.5.30 Beta installiert.


    Ich würde nun gerne das ein oder andere Rom mal austesten. Allerdings würde ich ungerne meine Musik und Bilder immer wieder neu aufspielen müssen. Deshalb wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es möglich ist, die 64GB-Speicher zu partitionieren, Ähnlich wie auf dem PC. Also eine Hälfte für's Rom und die Apps und der Rest für Musik, Bilder, Videos. Ist das möglich? Und bleibt die zweite Partition dann bei einem Flash-Vorgang auf ein anderes Rom unberührt?



    Guß und Danke im vorraus!

    Servus Alex,


    und vielen Dank für deine Antwort. Mei MI5 ist bereits unlooked, TWRP und SuperSU sind installiert. Ich werd mir am Wochenende wohl die "MIUI-MS [6.7.7] [Mi 5] [gemini] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1" installieren. Für den Übergang bis die MIUI 8 Global Dev im August rauskommt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche das MI5 in der 64GB-Version gekauft und die MIUI Global 6.5.30. BETA installiert. Nun funktioniert soweit fast alles. Ausser dass ich mich nicht mit der MI Cloud verbinden kann. Der Link über die APP von Mi Konto wird gar nicht geöffnet. Es wird mir nur eine Meldung angezeigt "Mi-Cloud wurde beendet" Dann hab ich die Wahl die Zusammenfassung oder den Bericht anzeigen zu lassen. Aber wenn ich diese Optionen auswähle, dann passiert nichts, ausser dass sich die App komplett schließt. Also bekomme ich auch keine Aussage darüber, wo es genau klemmt.


    Ich würde nun gerne die APP Mi-Cloud oder Mi-Konto neu installieren. Dazu benötige ich aber die entsprechende APK-Datei. Weiß jemand von euch, wo ich diese finden kann? Oder hat jemand einen Rat, wie ich das Problem sonst lösen könnte.



    Gruß und Danke!

    Servus zusammen,


    ich hab seit Samstag endlich mein MI5. Hab's bei Gearbest bestellt und als Rom war die Global Stable 7.2.4.0.0 drauf. Hab dann den Boatloder entsperrt und die Global 6.5.30 Beta geflasht. Gestern hab ich dann noch TWRP und die SuperSU geflasht. Nun komm ich zu meinem ersten Problem. Und zwar komm ich nur per Fastboot-Befehl (fastboot boot recovery.img) ins TWRP-Menü. Am Handy selbst startet immer nur der Fastboot-Modus. Kennt ihr das auch so?


    Meine zweite Frage bezieht sich auf die nervige Google-Rechtschreibprüfung. Diese kann ich nicht abschalten. Wenn ich das entsprechende Menü anklicke, passiert nichts. Als wäre die Funktion nicht verbunden mit dem Menü. Hängt das an der Rom? Ansosnten hab ich alle "Hilfen" bei Sprache&Eingabe ausgeschaltet.



    Vorab schon mal Dankeschön!

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf des MI5. Entweder bei TradingShenzen oder GearBest. Jetzt bin ich am überlegen, was ich noch an Zubehör mitbestellen soll. Benötige ich einen EU-Adapter für's Ladegerät oder Sonstiges, um das MI5 in Deutschland betreiben zu können?


    Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mal kurz aufzählen könntet, was ihr beim Kauf so alles mitbestellt hattet.



    Gruß & Danke im vorraus