Bruno Beaver Mi-Newbie
  • Member since Oct 11th 2012
  • Last Activity:

Posts by Bruno Beaver

    ich hätte da auch noch nen Verbesserungsvorschlag bzw Vermisse eine Funktion sehr stark. Bei den USB-Verbindungen gibs kein UMS-Mode mehr, nur noch MTP und PTP. So prinzipiell ist der MTP-Mode ja nicht verkehrt und der Gedanke dahinter auch ok, aber hin und wieder braucht man auch den Massenspeicher-Modus. Keine Ahnung warum MIUI den raus genommen hat, aber vielleicht könnt ihr den ja wieder implementieren. Was ich auch noch vermisse, ist der Schalter für Tethering. Das hatte ich bei Cyanogen immer direkt mit in der Statusleiste, gibts bei MIUI auch nicht.


    Vielleicht könnt ihr da ja was bauen.

    Fehler gefunden. Der Apex-Launcher den du mit im Aroma hast, ist zu alt und installiert sich nicht sauber. Er kann nicht normal deinstalliert werden und wird nach der flashen der ROM auch nicht im Playstore unter my apps angezeigt. Habs über TI-Backup deinstalliert und dann frisch ausm Playstore gezogen. Danach ging dann auch der restore der Settings und Screens. ROM bleibt jetzt drauf. Das system läuft flüssig und macht nen guten Eindruck, wie die SpeedEdition vorher auch.


    Installiert ist wie folgt:



    pre-install steps:

    • wiped data/factory reset
    • cache partition wiped
    • format /system
    • format /data
    • format /cache
    • format /preload
    • dalvik cache wiped
    • battery stats wiped
    • recovery rebootet




    - GalaxSih kernel


    - LH1 modem


    - Apex Launcher as default (v1.1.7, veraltet)
    - TouchWiz 5x6 Orj-Scron


    - Bravia Engine YES
    - Bootsound YES
    - exFAT NO
    - EXT4 Tweaks YES
    - Supercharger YES
    - Memory Value MODERATE


    - Swiftkey NO


    - Samsung Gallery NO
    - xPeria S Album NO


    - Small Font


    - install APPs
    -- Allshare
    -- S3 Accuweather
    -- Divx
    -- dropbox
    -- LCDtest
    -- Talkback, WLANtest etc
    -- G+ videos
    -- google maps
    -- google drive
    -- google currents
    -- google open signal maps
    -- facebook
    -- Flipboard
    -- Adobe FlashPlayer
    -- Adobe AIR
    -- WhatsApp



    Bin gespannt wie sich die memory tweaks im alltag schlagen. Auch was battery drain angeht bin ich gespannt. Danke erstmal für eure arbeit und die gute ROM! :thumbsup:

    Das liegt wahrscheinlich an der Netlocation app. Bei mir konnte ich es durch einspielen einer älteren NetworkLocation.apk beheben, das hatte ich mal irgendwo gelesen. Hab mal die von mir angehangen, die funktioniert. Is zwar ein SGS3, aber ich glaub die war überall gleich.


    Da musste hin:
    /system/app/NetworkLocation.apk


    Einfach die bestehende umbenennen oder weg sichern, die hier: http://db.tt/qQbfpsRE rein kopieren, rebooten. Das sollte es gewesen sein. Du kannst auch, sofern vorhanden, eine aus einer deiner Sicherungen nehmen wo du weist dass es funktioniert hat.



    gruß

    Date: 2012-10-16
    Time: 11:55am


    Current system: MIUI-2.8.3 customworx MIUI SpeedEdition v1.2.1
    Launcher: APEX (5x7)



    Install 1
    ========
    - Cache Wipe
    - Dalvik Cache Wipe


    --> System freeze nach unlock




    Install 2:
    ========
    - factory reset
    - cache wipe
    - dalvik wipe in cwm


    => Aroma Settings


    - wipe data partition
    - efs backup


    - Siyah kernel


    - LH1 modem


    - Apex Launcher as default
    - TouchWiz 5x6 Orj-Scron


    - Bravia Engine YES
    - Bootsound YES
    - exFAT YES
    - EXT4 Tweaks YES
    - Supercharger YES
    - Memory Value MODERATE


    - Swiftkey NO


    - Samsung Gallery NO
    - xPeria S Album NO


    - Small Font


    - install APPs
    -- Allshare
    -- S3 Accuweather
    -- Divx
    -- dropbox
    -- LCDtest
    -- Talkback, WLANtest etc
    -- G+ videos
    -- google maps
    -- google drive
    -- google currents
    -- google open signal maps
    -- facebook
    -- Flipboard
    -- Adobe FlashPlayer
    -- Adobe AIR
    -- WhatsApp




    Remarks:
    ========


    Installation: Während Installation ist der eigentliche Button im Installer-Menü scheinbar kleiner zu sein als die sichtbare Fläche. Zumindest erweckt es den Eindruck da der Button nur sehr bescheiden und dem Anschein nach nicht auf seiner vollen Fläche reagiert.


    Sonstiges:

    • 3Way Reboot fehlt
    • Fühlt sich mit Siyah Kernel ziemlich ruckelig an. Speziell wenn man das Telefon aus dem Sleep Mode holt und der Lockscreen auftaucht. Wenn man das "Schloss-Symbol" dann über die einzelnen Unlock-Menüpunkte zieht, hakelt es deutlich.


    LAUNCHER

    • beim zurück sichern von Apex Einstellungen und Desktops stürzt APex ab und bleibt in einem Loop
      -->standardbrowser muss zurück gesetzt werden und Apex Daten müssen gelöscht werden, dann läuft Apex wieder. Allerdings müssen dann alle Desks neu erstellt werden und alle Einstellungen manuell vorgenommen werden. Nöö.


    EINSTELLUNGEN | System:
    -"Systemaktualisierungen" stürzt direkt beim öffnen ab



    APPS
    -UpdateMe:

    • TCF MIUI Themes: "Angl Theme" wird zwar runter geladen, UpdME stürzt aber beim parsen ab.
    • Anwendungen: UpdMe stürzt ab
    • Script: UpdMe stürzt ab


    THEMES

    • Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt im Vergleich zur vorherigen ROM (s.o)
    • Themes für Lockscreen Online gesucht, bei Auswahl eines beliebigen Thema -> THEMES stürzt ab.
      => Option MIX:
    • Menüpunkt für den Lockscreen Hintergrund heist nur noch "Lockscreen", wie der Menüpunkt für den Locker selbst. Das ist etwas verwirrend und war der Romversion vorher (s.o.) anders
    • Einstellungen für Boot-Animation, Alarm und Uhr sind weggefallen


    habe jetzt erstmal meine Sicherung der "SpeedEdition" wieder eingespielt. Für mehr Tests hat die Mittagspause nicht gereicht. Werde das vielleicht später nochmal probieren, abends auf der Couch oder so. Dann teste ich auch mal das Lockscreen Wetter, ob das nun per default funktioniert oder ob man da auch erst was basteln muss.


    customworx: falls du Anmerkungen hast oder ich etwas hätte anders machen sollen, gib bescheid. Dann teste ich mit den Vorgaben nochmal.




    grüße
    b.

    Servus, ich komme von CM9 und nutze erst seit kurzem MIUI. Hatte bisher immer Winamp genutzt mit dem Album Fetcher. Aber mit MIUI finde ich den player sehr gut eingebunden, auch auf dem Lockscreen. Daher nutze ich jetzt den player aus MIUI.


    Bei mir findet der Player auch nichts. Aber ich habe ja schon die Cover mit winamp geladen. Also die funktion "integrierte albumcover" aktiviert und alles ist gut.


    Für Windows gibts es auch diverse tools die das gleiche machen. Das hier z.b download.chip.eu/de/Album-Cover-Art-Downloader-for-Windows-1.6.6_3834027.html


    Hab das zwar selber nie getestet, soll aber wohl ganz brauchbar sein was man so liest. Vielleicht ist dir ja so geholfen bis die player integrierte cover funktion sauber läuft.



    Gruß
    Bruno



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2