zekko1 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von zekko1

    Offiziell geht das nicht, aber wenn du nach dieser Anleitung gehst müsste es klappen. Wichtig ist dabei, keinen Schritt auszulassen, z.B. müssen die Quallcomm Treiber vorher installiert sein (ggf musst du dazu auch die Treibersignierung ausschalten, falls es dennoch Probleme beim flashen gibt.)


    Normalerweise kannst du über MiFlash natürlich nur flashen, wenn dein Bootloader unlocked ist. Allerdings nutzt diese Anleitung den EDL-Modus. Habe dazu gerade noch etwas im MIUI Forum gelesen, scheinbar wird bei neueren ROMs dieser EDL-Modus deaktiviert! (siehe hier: http://en.miui.com/thread-277272-1-1.html) Die letzte China Dev die ich drauf hatte war glaube ich die 6.4.21, die kannst du auf jeden fall flashen. Bin aber nun auch schon seit längerem auf der Xiaomi.EU ROM und hab mich nicht mehr mit den offiziellen beschäftigt. Wenn du ein wenig Geduld hast, flash irgendeine China Dev, spätestens wenn du deinen Unlock bekommst kannst du ja eh flashen was du willst.



    Hallo
    ich nochmal... Wollte gerade im edl Modus eine China dev installieren. Wenn ich das Handy in den edl Modus versetzen möchte wird der screen vom Telefon schwarz und keine LED blinkt. Im gerätemanager kann ich es leider auch nicht finden um die treiber zu installieren. Was mache ich falsch?


    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk



    Alles Zurück! Habe es drauf ankommen lassen und jetzt die China dev drauf. Danke danke danke

    Hallo Zusammen,


    heute ist mein Mi5 leider auch mit der Miui Global 7.2.94.99 angekommen. Alle versuche eine andere Version über den updater zu flashen sind gescheitert. Bootloader ist noch gesperrt.
    Allerdings wird mein Telefon im Fastboot Modus mit Mi-Flash erkannt. Kann ich jetzt einfach eine offizielle China Dev Fastboot Version flashen. Oder eine offizielle Global Rom. Ich möchte eigentlich nur Root und Regelmäßige updates haben. Ich habe alle Beiträge gelesen und bin jetzt nicht so ganz sicher ob die ersten Anleitungen noch aktuell sind oder es mittlerweile eine elegantere Lösung gibt.



    Gruß Florian

    Hallo zusammen,
    ich besitze das Mi 3 und habe seit kurzem auch die V6 drauf. Jetzt vermisse ich das Wetter Widget in der V6. Gibt es kein neues?
    Oder bin ich blind.


    Gruß Florian

    Hallo zusammen,
    Habt ihr eine Ahnung wie ich die Status beim laden deaktivieren kann. Ich lade mein Mi 3 jede Nacht und da nervt die LED etwas. Ich habe schon die Suche und auch Google benutzt. Leider nichts passendes gefunden.
    Für Ratschläge wäre ich dankbar.


    Gruß Florian