marksmue Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von marksmue

    wie entferne ich den Mi Account am besten?


    Übrigens zeigt es im Flashvorgang immer die Meldung "patching system image unconditionally" an.


    So nun habe ich erfolgreich erstmal die aktuellste xiaomi.eu weekly Rom geflasht. Anscheinend liegt es doch an der MIUI 10 global Beta Rom. Leider habe ich nun wieder das Problem dass ich das Gerät nur über den Mi Account entsperren kann. Es ist aber nicht möglich vorher die SIM-Karten Pin einzugeben und auch nicht mit dem WLAN zu verbinden da sich auch hier wenn ich im Textfeld den WLAN Code eingeben will keine Tastatur öffnet. Das ist doch zum verzweifeln. Dazu muss ich sagen dass ich im Bereich custom Roms absolut kein Anfänger bin. Vorher hatte ich auch die Xiaomi.eu weekly drauf ohne Probleme.

    Ich habe jetzt 3 Mal alles genauso wie in dieser Anleitung gemacht aber die Rom will auf meinem Mi Mix 2 einfach nicht laufen. Wie beschrieben habe ich immer vor dem installieren der MIUI 10 Rom alle Daten gelöscht. Zuerst bricht der flashvorgang immer ab und das Gerät startet von selbst neu ins Recovery. Nach mehreren Versuchen schließt es dann endlich den flashvorgang ab und das Gerät bootet ins MIUI 10 System. Nun fangen die Probleme an. Bevor ich die SIM-Karten Pin eingeben kann zeigt es an dass man das Gerät mit dem Passwort von meinem Mi Account entsperren muss zur Auswahl stehen die Schaltfläche um das Gerät zu entsperren und die Netzwerkeinstellungen um mit WLAN zu verbinden leider kann man den Code für das WLAN nicht eingeben da sich in dem dafür vorgesehenen Textfeld keine Tastatur öffnet. Irgendwann habe ich es dann geschafft die Pin schnell genug einzugeben bevor der Pop-up mit dem gesperrten Gerät erscheint und ich konnte das Passwort für den Mi Account über das Mobile Netzwerk eingeben. so weit so gut nun habe ich im Einrichtungsassistent Sprache und Regionen ausgewählt danach bootet es erneut kurz in den Screen "Mix powered by Android" und dann kommt ein Ladebildschirm in dem dann ein Pop-up"Geräte suche unerwartet angehalten" und das Gerät bootet komplett neu und das immer und immer wieder.

    Was kann ich noch machen? Ich will nicht glauben dass die Rom bei mir nicht laufen soll wenn sie schon bei einigen anderen super läuft.


    https://www.zdnet.de/88335461/…icht-erste-beta/#comments

    Ich habe auf meinen Mi Mix 2 die aktuellste xiaomi.eu weekly Rom drauf. Manchmal lässt sich die Statusleiste nicht öffnen also wenn man mit dem Finger nach unten wischt öffnet sie sich nicht.

    irgendwann ging es dann von selbst als ich es am mit dem xiaimi Tool am PC verbunden habe hatte es normal gebootet :) ich hatte auch das Glück dass ich zum unlocken keine 72h warten musste nachdem ich die Genehmigung per SMS von xiaimi erhalten habe konnte ich ganz einfach unlocken am nächsten Tag

    Bei mir gibt es diese Funktion nicht Redmi Note 3 xiaomi.eu Beta Rom
    Mich stört hauptsächlich bei den vorinstallierten themes dass außer bei dem high life theme immer die Icons der Google Apps anders aussehen also eine andere Form haben

    Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Miui auf meinem S3 ich flashe auch fast jede woche die neuste stock rom von Miui Germany vorher exportiere ich immer meine kontakte auf die SD Karte und mache im Miui Backup Toll ein Backup vom System und den Apps danach stelle ich alles wieder her hat bis jetzt problemlos funktioniert Nachdem ich gestern die 3.6.28 geflasht habe (vorher wie immer Kontakte apps und daten gesichert) stand nach dem importieren der Kontakte von der SD vor jedem Namen in der Liste das Wort "null" wenn ich bei einem kontakt auf ändern gehe steht das wort null nicht davor also nur in der liste Im Miui Backup Tool lies sich das Backup der Daten und apps auch nach mehreren versuchen nicht vollständig wiederherstellen bei ca 50% beendet sich der wiederherstelungsprozess von selbst oder hängt sich auf also wollte ich die rom nochmal neu wie immer über Philz Touch 4 Recovery CWM Base version 6.0.3.0 flashen also wie immer vorher "wipe data factory reset und wipe cache partition wärend des wipen der cache partition hängt sich das Recovery auf und ich muss den akku rausnehmen wenn ich ihn dann wieder einsetze und im recovery modus starte steht unter dem Hauptmenü folgendes:
    E: Can't open /cache/recovery/log
    E: Can't open /cache/recovery/log
    E: Can't open /cache/recovery/last_log


    E: Can't open /cache/recovery/last_log
    wenn ich jetzt nochmal versuche den cache zu wipen klappt es aber wenn ich danach die 3.6.28 rom geflasht habe sind die probleme mit den kontakten und dem backup wieder da :(
    ich bin schon kurz davor wieder alles auf samsung stock zu machen Miui ist zwar optisch sehr schön aber schneller glaub ich auch nicht leider läuft es auch noch nicht ganz flüssig und ich habe irgendwie keine lust mehr jede woche zu flashen weil ich mir besserung erhoffe.

    Ich habe jetzt nochmal alles gewipet und neu geflasht immer noch das gleiche die wetter widgets aktualisieren sich einfach nicht von selbst muss immer erst die app öffnen ziemlich nervig hab auch die Apps/Widgets schon neu installiert und von Facebook immer noch keine Benachrichtigungen obwohl definitiv alles richtig eingestellt ist (mehrmals überprüft) Ich weiß nicht was ich noch machen soll :(

    ist alles eingestellt es geht auch nicht darum dass der standort aktualisiert wird sondern das wetter jede std wie eingestellt hab mehrere wetter widgets/apps ausprobiert überall aktualisierungsinterval 1 std eingestellt aber von alleine passiert nix trotz gutem inet empfang erst wenn ich die app/widget öffne aktualisiert es

    seit ich die stock V5 von hier (3.4.12) auf dem S3 hab bekomme ich keine Facebook und Facebook Messenger Benachrichtigungen mehr obwohl in den Apps und im Menü eingestellt. Bei anderen Apps wie Gmail Whatsapp bekomme ich welche. Außerdem aktualisiert sich kein Wetter Widget mehr von selbst egal welches. Mir ist auch noch aufgefallen dass das standard Miui Uhr Widget schlecht reagiert man muss mehrmal drauf tippen bis sich die Uhr öffnet. Sonst bin ich sehr zufrieden mit V5 vor allem optisch.

    bei mir ruckelts kaum zumindest nicht störend hab auch schon stock und CM gehabt. Ich bin froh dass es überhaupt ziemlich gut läuft wenn man bedenkt dass es die erste Version ist die ist natürlich nicht perfekt. Irgendwann wird man bestimmt auch auf 4.1.2 wechseln. Schon alleine wegen der optik mag ich V5.