In Eybees Custom Roms sind aber nun mal keine Extra Progrämmchen vorhanden sondern lediglich Tweaks und Fixes, die leistungssteigernd sind. Ich wage zu bezweifeln, dass die Akkuleistung unter irgendwelcher dieser Tweaks leidet vielleicht mit Ausnahme der Übertaktung, die sich ja aber auf Wunsch natürlich auch noch zurückfahren lässt. Mittlerweile ist doch aber selbst die Übertaktung nur noch geringfügig akkuleistungsmindernd, da der Governor doch schon ein Auge dadrauf hält und maximale Leistung nur gibt, wenn sie wirklich notwenidig ist.
Darüber hinaus kann man ja anschließend auch noch System Apps ausmisten, die nicht benötigt werden und schon hast du eigentlich ein sehr flüssig laufendes Rom mit guter Akkuleistung. Probier es doch einfach mal aus, gerade Eybees letztes Custom Rom ist absolut genial!
Dass seine Veränderungen übrigens durchaus auch in ein Stock Rom gehören würden sieht man daran, dass beim aktuellen MIUI Release 2 der Veränderungen, die er immer einpflegt nun auch von Haus aus drin sind: der aGPS Fix und der DSI Fix.
Naja du musst es natürlich selbst wissen, ich wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass Custom Rom ja nicht gleich Custom Rom ist. Unser Stein hat beschränkte Fähigkeiten, andere Handys haben noch einige Leistungsreserven. Dementsprechend werden Custom Roms halt erstellt. Wenn noch Leistungsreserven vorhanden sind kann man schön viel reinpacken, wenn nicht, sieht man halt zu, dass man die maximale Performance für die vorhandene Hardware rausholt.
Ihr könnt mich ja gerne korrigieren, wenn ich falsch liege