laces Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von laces

    In Eybees Custom Roms sind aber nun mal keine Extra Progrämmchen vorhanden sondern lediglich Tweaks und Fixes, die leistungssteigernd sind. Ich wage zu bezweifeln, dass die Akkuleistung unter irgendwelcher dieser Tweaks leidet vielleicht mit Ausnahme der Übertaktung, die sich ja aber auf Wunsch natürlich auch noch zurückfahren lässt. Mittlerweile ist doch aber selbst die Übertaktung nur noch geringfügig akkuleistungsmindernd, da der Governor doch schon ein Auge dadrauf hält und maximale Leistung nur gibt, wenn sie wirklich notwenidig ist.
    Darüber hinaus kann man ja anschließend auch noch System Apps ausmisten, die nicht benötigt werden und schon hast du eigentlich ein sehr flüssig laufendes Rom mit guter Akkuleistung. Probier es doch einfach mal aus, gerade Eybees letztes Custom Rom ist absolut genial!
    Dass seine Veränderungen übrigens durchaus auch in ein Stock Rom gehören würden sieht man daran, dass beim aktuellen MIUI Release 2 der Veränderungen, die er immer einpflegt nun auch von Haus aus drin sind: der aGPS Fix und der DSI Fix.


    Naja du musst es natürlich selbst wissen, ich wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass Custom Rom ja nicht gleich Custom Rom ist. Unser Stein hat beschränkte Fähigkeiten, andere Handys haben noch einige Leistungsreserven. Dementsprechend werden Custom Roms halt erstellt. Wenn noch Leistungsreserven vorhanden sind kann man schön viel reinpacken, wenn nicht, sieht man halt zu, dass man die maximale Performance für die vorhandene Hardware rausholt.


    Ihr könnt mich ja gerne korrigieren, wenn ich falsch liege :)

    Ich kann gar nicht verstehen, wo genau der Anreiz der Stockversion gegenüber Eybees Version besteht? Seht euch doch an, was er verändert hat. Das sind alles durchaus sinnvolle Veränderungen, die doch nur die Performance steigern und Fehler beseitigen, die unser Stein ja leider nun mal hat. Wäre da jetzt irgendein überladener schnickschnack mit dabei oder ein nicht so ansprechendes Design oder so könnte ich das ja verstehen, aber in diesem Fall würde ich doch so ein "Custom Rom" der Stock Variante vorziehen. :) Und die Akkuleistung ist doch bei 900 MHz auch noch ganz passabel.

    Ich habe das gleiche Problem, weiß aber, dass es in meinem Freundeskreis so ziemlich jeder hat. Damit also auch Leute, die keinen Androiden besitzen geschweige denn MIUI installiert haben. Eventuell ist sowas ja auch auf den entsprechenden Provider zurückzuführen?
    Bei uns hat so ziemlich jeder Aldi Talk. Und da gibt's schonmal häufiger Probleme.


    In letztet Zeit beobachte ich dein geschildertes Phänomen aber auch immer häufiger, also hat vielleicht ja doch auch MIUI etwas damit zu tun.

    Und wieder wie jede Woche: suuuper Arbeit!
    Bisher habe ich noch keine größeren Probleme festgestellt außer vielleicht diesen Chinesischen Zeichen in den Schaltern, die du ja aber glaube ich eh schon selbst bemerkt hast, da du ja schon ein V2 Update angekündigt hast :)
    Also besten Dank!


    Habe mir übrigens die Schatten hinter den Icons wieder deaktiviert, was unter Einstellungen -> Persönlich -> Launcher geht.. Danach ist der Übergang auf den Homescreens meines Erachtens etwas flüssiger als mit den Schatten.. Falls das jemanden interessiert :)

    Ich find's auch sehr seltsam :D
    Da merkt man erst mal, wie sehr man auf die Notification Bar angewiesen ist.. Das Handy vibriert, man hat also vermutlich ne Mail bekommen, oder ne SMS oder was auch immer, man will schnell nachgucken und was ist? Notification Bar nicht da.. Da lässt einen die Handy Sucht schonmal schnell nervös werden :D
    Und man kann ja wie oben schon erwähnt nicht mal mehr normal neu starten, weil selbst das über die Notification Bar läuft :D total nervig..

    Hi!
    Ich habe seit dem Update vom 08.04., folglich unter Gingerbread folgendes Problem:
    So ab und zu ist meine Notification Bar von jetzt auf gleich weg. Bisher erkenne ich noch kein Muster, wann dies auftritt, für mich erscheint dieses Phänomen also noch vollkommen willkürlich. Das Problem tritt bei meinem Motorola Milestone auf. Dabei werden alle Apps auf die volle Länge gezogen, laufen also quasi im Fullscreen, was dann aber eben auch für den Launcher, etc. gilt. Sie ist einfach weg.
    Leider weiß ich dann auch überhaupt nicht, wie ich sie wieder bekomme (Launcher habe ich glaube ich mal gekillt, so dass der neu geladen werden musste, danach war die aber immer noch nicht wieder da. Weiß ja auch gar nicht, ob die Bar überhaupt mit dem Launcher zusammen hängt). Bisher hilft nur ein Neustart, wobei sich selbst dieser als sehr problematisch herausstellt, da für den Reboot Button die Notification Bar erforderlich wäre. Schließlich ist dieser Button seit Gingerbread in die Schalter Übersicht der Notification Bar gewandert, welche sich eben nicht mehr öffnen lässt. Weder durch herunterziehen, noch durch langes drücken der Bildschirm Sperren Taste.


    Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung war ausführlich genug..
    Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Wisst ihr zumindest wie ich die Notification Bar wieder bekommen kann ohne jedes mal per Akku rausnehmen neu starten zu müssen? Optimalerweise natürlich ohne Reboot, sonst vielleicht durch einen saubereren Reboot?
    Bin für alle Tipps und Ideen offen.. :sos:

    Danke Sandi! Mal wieder eine geniale Arbeit..
    Bis jetzt läuft alles top, einziges Problem: HW Tastatur läuft bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr seit dem Update. Selbst wenn ich das Handy aufgeschoben habe wird mir die OnScreen Tastatur angezeigt und jegliche Tastatureingaben der HW Tastatur werden einfach ignoriert. Hat das Problem außer mir noch jemand?

    Hi!
    Kann mir jemand sagen, wie die 3g mobile hotspot apk heißt? Bin auf der Suche nach dieser und würde sie mir gerne aus deinem Rom ziehen. Finde die entsprechende apk aber leider nicht, oder aber übersehe sie einfach nur.

    Hat es denn eigentlich schon jemand hinbekommen, sich so ein Konto einzurichten? Ich bekomme es nicht hin. Habe mich auf MIUI.com angemeldet.. oben rechts irgendwo geht das. Und mit den eingegebenen Daten konnte ich mich dann aber nicht am Handy einloggen für dieses MIUI Konto. Habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass gar keine wirkliche Kontrolle stattfindet, ob die Login-Daten auch korrekt sind, da sofort diese Meldung erscheint, dass man sich auf MIUI.com erkundigen sollte. Das ist aber leider nicht ganz einfach aufgrund der chinesischen Sprache.

    Hallo zusammen!
    Habe jetzt seit gestern die MIUI Version vom 25. drauf und habe heute morgen beim einrichten meines Facebook Kontos gesehen, dass man mittlerweile auch ein MIUI Konto einrichten kann. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Lassen sich zukünftig auch Kontakte, Termine etc. mit einem MIUI Konto synchronisieren? Oder wofür kann man das einrichten?
    Habe darüber bisher noch nichts finden können..

    Meinst du du könntest mir schonmal verraten, wie man den Kernel ändert? :)
    Stehe nämlich gerade vor folgendem Problem:
    Möchte gerne die aktuelle MIUI Version von alf für's Milestone nutzen und dazu gerne den neuesten Kernel, den es mittlerweile für's Milestone gibt verwenden.
    Genügt es die boot.img Datei durch den aktuellen Kernel zu ersetzen? Der war ja schon mal in anderen MIUI Versionen eingebaut, daher könnte ich den ja nehmen.