athlone Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. November 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von athlone

    Ein Xiaomi Mi-2 habe ich, es ist optisch in neuwertigem Zustand, leider funktionieren die Sensoren nicht.
    Das bedeutet, kein automatisches drehen des Screens, kein Kompas, keine automatische Helligkeit ... u.s.w. ;(


    Im Moment benutze ich es noch als MP3-Player und zum testen neuer ROM's, im Moment läuft die MIUI V6 drauf.
    Bis auf die Sensoren ist alles andere voll funktionsfähig und in Top-Zustand. :thumbup:


    :denk: Kann es sein, das man das Mi-2 nicht mehr neu bekommt, außer eventuell noch als Restposten?

    Kann mir einer sagen, weshalb Xiaomi die Option "Energie sparen" entfernt hat?


    Eigentlich war das doch eine gute Option, frei wählbar, also für jeden User individuell einstellbar.


    Und genau das ist es, was ich an MIUI so toll finde, ich kann sehr viel individuell einstellen, kann selbst entscheiden was für mich und mein Nutzerverhalten gut ist.


    Jetzt muss ich Energie verbrauchen, auch wenn ich es nicht will. X(

    Mi3 WCDMA von 4.6.20 via Update Tool auf 4.6.27! Ohne Wipe!


    Es kommt bei mir häufiger vor das sich die Mail-App gleich nach dem aufrufen wieder beendet.: "Mail wurde beendet"
    Beim zweiten Versuch geht's dann.


    Google Sound Search startet nicht, bzw. wird sofort nach dem Aufruf beendet.

    Xiaomi Mi 3W, Update von der 4.6.13 auf die 4.6.20 via Updater-App


    In der Kalender-App werden offensichtlich nur Alarmtöne im *.ogg - Format abgespielt.
    In früheren Versionen wurden auch mp3-Dateien abgespielt.


    Noch entscheidender ist , die Datei muss in /system/media/audio/notifications liegen, sonst wird sie nicht abgespielt.
    Mag sein das es dann egal ist, ob es sich um eine mp3-Datei oder eine ogg-Datei handelt, ich habe das jetzt nicht mehr ausprobiert.

    Mi 3w / update von 4.4.27 auf 4.6.13 über Mi-recovery (wipe cache und wipe user data)


    Mi Sound / Equalizer: die voreingestellten Werte stimmen nicht, z.B. ist bei FLAT nicht jeder Regler auf "0"
    Auch selbst abgespeicherte Werte sehen, wenn man sie erneut läd, ganz anders aus.

    Irgendwo las ich neulich das man beim Mi3 beim Flashen genau aufpassen sollte.


    empfohlen wird:

    • wipe cache

    • wipe user data


    Auf keinen Fall: wipe all data dann ist der Speicher komplett leer :evil:


    --> HIER <-- gibt es detailliertere Info zu diesem Thema.

    Xiaomi Mi 2 / MIUI-Germany 4.5.9 / Update-App (no wipe)


    Gestern, Sonntag, 01.06.2014, habe ich eine neue Alarmzeit programmiert, bei "Wiederholen" gab ich "Werktag" an.
    Geweckt werden sollte ich aber erst am Dienstag, ist der Montag kein Werktag oder wird die neue Weckzeit grundsätzlich erst nach einem Tag Vorlauf ausgeführt?
    Der Alarm wurde heute, Montag, tatsächlich nicht ausgelöst.

    Meine Telefonkontakte synchronisiere ich über Google, das funktioniert auch mit den verschiedensten Geräten, nur nicht mit dem Hongmi.
    Als Standard möchte mein Hongmi die Kontakte mit Facebook synchronisieren. Kein Problem, dachte ich und wollte das Google-Konto hinzufügen, das wird mir aber überhaupt nicht angeboten.


    Bei mir läuft die Stable 3 (englisch)


    [Blockierte Grafik: http://jens-gmbh.de/sonstwas/Hongmi.png]


    Jetzt würde mich interessieren ob das nur mein Problem ist oder andere das auch bestätigen können. :sos:

    wird deine Tastatur nicht angezeigt ?
    Wenn ja dann musst du unter Einstellungen->Sprache und Eingabe. und dann bei der asop
    Tastatur den hacken machen dann müsste sie gehen .


    Bei mir sieht das so aus ... ... da fehlt irgendwie die Auswahl einer Tastatur. :-(


    Lösung gefunden!
    Ich habe mir die JB Gapps aus dem schweizer Forum geladen und nun habe ich auch wieder eine Android-Tastatur.

    moin, moin,


    irgendwo habe ich gelesen, die richtigen Pfade für die Klingeltöne wären:


    SD-Karte / media / audio / alarms
    SD-Karte / media / audio / animationsounds
    SD-Karte / media / audio / notifications
    SD-Karte / media / audio / ringtones
    SD-Karte / media / audio / ui


    :evil: ... vergiss es, das scheint bei der Android Version 4 so nicht mehr zu funktionieren. Ich habe viele Möglichkeiten probiert, leider ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Das Einzige, was ging war: ...


    SD-Karte / miui / ringtone ("ringtones" ging nicht)


    Ohne das "e" am Ende von "ringtones" erscheint im Ordnersymbol eine rote Markierung und die *.ogg - Dateien werden aufgelistet wenn man über SETTINGS / SOUND / PHONE RINGTONE den Klingelton ändern möchte.
    Auf diese Art erscheinen die Klingeltöne auch bei allen anderen Einstellmöglichkeiten, also auch bei "notifications"


    Darauf hin habe ich auch die anderen Ordner in das MIUI-Verzeichnis kopiert, ohne Erfolg. Auch das Umbenennen erbrachte nicht den gleichen Effekt wie beim Ordner "ringtone".



    Die alternative Methode "OTHERS" / "SELECT MUSIC TRACK" ist mir zu mühsam, unter den vielen Musikstücken finde ich meine Klingeltöne nicht heraus. X(


    Ist da jetzt irgendwie noch der Wurm drin oder gibt es eine neue Verzeichnisstruktur, die nur noch nicht dokumentiert ist?



    Android Version: 4.0.3 / MIUI Version: 2.11.30