KlotziDotCom Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von KlotziDotCom

    Hab jetzt deine Version "draufgeschmissen". GPS funktioniert immer noch nicht. Besteht die Möglichkeit dass ich eine Fälschung habe und weiss vielleicht jemand wie ich das verifizieren kann?

    Versuch mal die 2.12.28 von miuiandroid.com:


    http://goo.im/devs/ibotpeaches…roid_aries_jb-2.12.28.zip


    Language Pack:


    http://goo.im/devs/ibotpeaches…id_lang_aries-2.12.28.zip


    Erst ROM flashen, Reboot, danach Language Pack flashen, Reboot.


    Neueste Version wird eine bessere deutsche Übersetzung haben.


    ~ Klotzi

    Aber heißt das nicht, dass ich dann System2 update?

    Soweit richtig, nur ist es prinzipiell egal, welches System aktualisiert wird, da Du nur eines gleichzeitig nutzen kannst. Ein paralleles Betreiben von 2 Systemen funktioniert nur dann, wenn beide Systeme über die gleiche ROM verfügen.

    Du kannst dir aber ohne Probleme auch die neuste "closed beta Version" von MIUI auf dem Mi-2 installieren..
    bekommt man über die miui.com Seite .. ROM runterladen.. in update.zip umbenennen.. auf dem Gerät ein MIUI Backup starten... update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichniss kopieren und dann das Recovery starten. Im Recovery ein "full Wipe" durchführen...danach install update.zip wählen und fertig... danach kannst du das Gerät neu starten und das MIUI Backup einspielen.. dann sollte dein Gerät auf dem neusten Stand sein. Du bekommst mit einem eingerichteten Xiaomi/miui.com Account bei der original MIUI Version, immer eine Updatebenachrichtigung jeden Freitag.

    Warum so aufwendig? ROM ziehen, über den Updater in MIUI gehen, Menütaste drücken, ZIP auf "SD-Karte" auswählen, updaten.


    Da braucht man nicht über Recovery gehen.


    ~ Klotzi

    Bei Merimobiles bestelle ich nie wieder.


    Im Oktober bestellt, ich wurde immer und immer wieder vertröstet. Nach 4 E-Mails und der Androhung, das ganze mal in öffentlichen Foren zu diskutieren, wurde meine Order dann doch storniert und erstattet.


    Ich habe einen entsprechenden Kontakt in China gefunden, das MI-2 hat keine Woche zu mir gebraucht und mich nur einen Bruchteil von dem, was auf den gängigen Seiten angepreist wird, gekostet.


    Absolut phänomenales Gerät, die Rom mit Sprachpaket von MIUI-Android funktioniert supergut, sind nur Kleinigkeiten die nicht 100pro übersetzt sind.


    Beste Grüße,


    ~ Klotzi