Nik398 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nik398

    Hallo zusammen,


    Ich brauche eure Hilfe bezüglich MiFlash, nämlich habe ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf "Flash" klicke:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden ("0x80070002: execute[mein Pfad - C:\Name\...]flash_all_except_storage.bat)"


    Nun, was soll ich machen? Ich habe die Anleitung im englischen Miui-Forum Schritt für Schritt verfolgt, aber irgendwie schein es nicht ganz hinzuhauen...


    Hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen und schönen Abend noch! :)


    Nik398

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern auf Miui v6 4.8.29 geupdated. Nun habe ich aber das Problem, dass die GAPPS nicht mehr funktionieren, egal was ich tue.
    Zuerst habe ich es mit dem Google installer aus dem MiMarket versucht. Als ich den Play Store und die 3 anderen nötigen Apps installiert hatte, kommt aber immer diese Meldung (Screenshot angehängt).
    Danach habe ich noch versucht einfach normale Android 4.4.4 GAPPS draufzuflashen, doch bei denen geht entweder die Installation im CWM nicht oder falls es klappt, erscheinen sie nicht und es ist so, als wurden sie nie installiert.


    Ich hoffe Ihr könnt mir noch weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln hier :|


    MfG und schönes Wochenende!

    Hey zusammen,


    Falls einer von Euch im Beta-Team ist, könnte er jeweils die aktuellen Changelogs posten? Dies sollte ja wohl keine Probleme darstellen...


    Es ist einfach etwas nervig, wenn man nicht weiss, was täglich geändert wurde und ob sich das Update lohnt...


    Danke und freundliche Grüsse!

    Hallo zusammen,

    Ich habe einige Fragen (Probleme), was das Mi-3 angeht. Habe es heute bekommen und gerade ausgepackt - gefällt mir gut bisher, auch wenn es Umgewöhnung braucht, wenn man von Samsung kommt.


    Nun aber zu den Fragen/Problemen:
    - Die Schriftgröße in der Benachrichtigungsleiste ist bei 'normaler' Schriftgröße doch recht klein und somit schwer zu lesen. Sobald ich aber die Schriftgröße in den Einstellungen erhöhe, ist alles generell zu groß. Ich bin die Schriftgrößen halt von Custom-Roms für die Samsung Geräte noch gewöhnt. Gibt es da irgendwie einen Mittelweg oder kleinen Tipp, wie ich das anpassen kann?


    - In Apps ist immer eine manuelle Möglichkeit die jeweiligen Einstellungen (der App) zu öffnen. Manchmal ist es dann auch so, dass in den Apps zweimal die Einstellung-Möglichkeit besteht. Kann man diese im System irgendwie ausschalten? Denn eigentlich gibt es ja einen Menu-Button am Gerät selber, deshalb stören diese mehr.


    (Habe Screens angehängt, um zu verdeutlichen, was ich meine.)


    Ich hoffe, man versteht was ich meine und vielen Dank im voraus!
    Nik398

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage: Ist schon bekannt, ob die 64GB Version auch am Dienstag kommen wird?
    Kann auf dem Screenshot nicht wirklich viel lesen ^^


    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr,
    Nik398

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank auch für die weiteren Antworten.
    Andere Einschränkungen wie GTA sind aber im Moment nicht bekannt?
    und Gameloft Spiele (z.B. Gangstar-Reihe) sind beispielsweise verfügbar?
    Falls so bleibt, werde ich damit leben können.


    Liebe Grüße und eine fröhliche Weihnachtszeit,
    Nik398

    Hallo Zusammen,


    Habe einige Fragen was das Mi3 angeht. Sobald die 64 GB WCDMA Version draußen ist, werde ich mir die wahrscheinlich so schnell wie möglich besorgen, da ich von Samsung sowas von die Nase voll habe.


    Nun, muss ich im europäischen Raum mit irgendwelchen bekannten Einschränkungen rechnen?


    Kann man z.B. alles Apps aus dem Play Store bekommen? Teilweise müssen die Apps ja für die Telefone freigegeben werden, somit könnte ich mir vorstellen, dass das beim Mi3 in Europa manschmal nicht der Fall sein könnte.
    Falls ihr mir noch sagen könntet, mit was ich alles nicht rechnen muss (z.B. die ganzen Funktionen wie Smart Stay, Smart Pause etc. wird ja auch nicht geben...), wäre ich euch dankbar.


    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Nik398

    Den genau gleichen Fehler hab ich auch.
    Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass das an der "WLAN Sharing" Option liegt, denn wenn WLAN deaktiviert ist, kann ich in die Einstellung ohne dass sie abstürzen. Aber sobald ich auf WLAN Sharing tippe, stürzen die Einstellung ab,
    Bei aktiviertem WLAN stürzen die Einstellungen ab, sobald ich sie öffne. Keine Chance.


    Bei mir funktioniert in dieser Version auch die Kamera überhaupt nicht, Wenn ich die Kamera starten möchte, kommt ein FC und ich lande wieder auf dem Homescreen,


    LG
    Nik

    Also nur nochmal, dass ich ganz sicher gehen kann (will nichts verlieren ;( )
    Wenn ich jetzt von der MIUI-Version 3.7.26 auf die aktuelle 3.8.23 update (beides mal t-ryders Custom-Rom) mit dem Aroma-Installer, der ja dann also automatisch wipt (wie im 1. Post steht) geht nichts verloren (Apps, Musik, Kontakte etc.)?
    Es wird wahrscheinlich nur der Cache und Dalvik-Cache gesäubert?


    LG
    Nik

    Vielen Dank für die Antwort. Natürlich weiss ich auch was uploading heisst ;) .
    Aber ich hab das nur langsam gepostet, da es das schon seit knapp 5 Tagen (wenn ich mich nicht irre) heisst. Aber das bedeutet, es ist am uploaden, nur die Frage ist wann ist es oben?


    Liebe Grüsse,
    Nikolas

    Guten Abend,


    Ich wollte kurz nachfragen, wieso der Download der Version "2.12.14" beim Galaxy S3 nicht funktioniert. Sobald ich es herunterladen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Error: Status : Uploading".
    Ich möchte erst mit einer offiziellen Miui-Version starten, da mir auch schon im Chat gesagt wurde, ich solle ein Custom-Rom nehmen.
    Gibt es einen anderen Weg, an den Download zu kommen, oder funktioniert dieser bald wieder?


    Vielen Dank und freundliche Grüsse,
    Nik398