bitti Administrator
  • Mitglied seit 16. Januar 2013

Beiträge von bitti

    Versuch mal auf deinem Win 10 PC folgendes: http://code-bude.net/2015/08/1…rte-treiber-installieren/


    und anschließend installier die qcom treiber erneut.

    Ab sofort muss man nicht mehr auf eine Account Freischaltung warten. Ihr könnt also direkt loschatten .
    Des weiteren ist nun die WebTTC Funktion für audio/Video chats aktiv


    Sent from my MI 3W using Tapatalk


    Du müsstest nach schauen wie man den https cache leert. Kann auch heute abend nachsehen und dir ne Anleitung schicken wenn ich eine finde


    Sent from my MI 3W using Tapatalk

    Ich schätze wegen Xiaomi gibts keine OTA's mehr von xiaomi.EU:



    Dss wird doch von tapatalk angeboten und wird doch somit bleiben, oder?


    Gesendet mit Tapatalk für Android

    Der Tapatalk Chat für dieses Forum hier ist 100% unmoderiert und wurde nicht vom Miui Germany Team geöffnet/gestartet. Das Team hat somit keinerlei Möglichkeiten anstößiges oder beleidigendes sofort zu entfernen bei bekanntwerden während die Shoutbox hier im Forum und der neue Chat von mind. 1 Miui Germany Teammitglied moderiert werden kann.


    @spacenight : würde ich so sagen :)

    Seid heute ist ein neuer Chat Server auf Miui Germany im Testbetrieb.


    Wenn Ihr euch fragt: Wieso ein weitere Möglichkeit zum chatten neben der Shoutbox?:


    - Der neue Chat ist sparsamer für Leute mit kleinen Datenpaketen (Anstatt bei einem längeren Verbindungsverlust die komplette Seite neuzuladen werden nur die Änderungen im jeweiligen Chat nachgeladen.-> einmal die Seite komplett geladen und es wird anschließend nur der jeweilige Chat Inhalt nachgeladen,)
    - Ist besser für Mobile Devices ausgelegt


    + Es gab doch einen IRC Channel wieso wird der nicht wiederbelebt?


    - Zu umständlich für Otto Normaluser
    - Benötigt einen extra Account vom genutzten IRC Netzwerk.
    - 100% Textlastig.


    +Was sind nun die Vorteile:


    - Man braucht keinen extra Account: Der zu 99,999% bereits vorhandene Google Account reicht aus.
    - Kann durch WebRTC (Audio/Video/Screen Sharing) auch für zukünftige Support Channels genutzt werden.
    - Benötigt nur einen modernen Browser zum Aufrufen. Keine extra Apps/Software notwendig. Läuft auf allen Betriebssystemen.



    +Was kann der neue Chat NICHT:


    - Das Forum ersetzen
    ----> Er ist nur für "SmallTalk/Supportfragen die schon zum gefühlt x Mio. male gestellt wurden oder einfach nur so über Xaomi reden" gedacht. -> Kurz gesagt ist der Chat für die typischen Themen einer Shoutbox und nix! anderes gedacht
    Für das Verbreiten von News, Kauf/Verkauf Angeboten,Längeren fragen zu Xiaomi Themen soll weiterhin das Forum genutzt werden.



    +Wieso Testbetrieb?


    - Wir wollen erstmal sehen ob der neue Chat Server von euch, den Miui Germany Usern angenommen wird und wenn ja wie stark.


    +Wie komme ich nun auf den ChatServer?


    - Deinen Lieblingsbrowser (wir empfehlen den neusten Chrome oder Firefox) öffnen und chat.miui-germany.de aufrufen.


    ++ Neuen Account
    Auf den Link "Register a new account" klicken und wenn gewünscht mit dem Klick auf den roten Balken via Google registrieren und noch den gewünschten Nickname angeben
    Nachdem ein Miui Germany Admin euren Account aktiviert hat könnt ihr loslegen.


    ++ bereits existierender Account
    Mit den gewählten Userdaten oder bei einer Registrierung via Google durch Klick auf den roten Balken einloggen.


    + Wo sind die Smilies?


    Die tauchen auf nach dem man einen : (Doppelpunkt) eingegeben hat.
    Da eine kompletteListe nie in einer kleinen Box angezeigt werden kann, kann man auf folgender Seite die "Codes" für die Emojis nachschlagen:


    http://emoji.codes/
    -> EmojiOne Paket"



    Zum Schluss noch etwas für Leute die genrne Ihren Homescreen/Desktop mit Icons zupflastern:


    Apps:
    Android: https://play.google.com/store/…d=com.konecty.rocket.chat (Nicht Ideal für Leute mit aktiver 2FA bei Google da erneuter Login inkl Bestätigung notwendig ist)
    IOS: https://geo.itunes.apple.com/u…et.chat/id1028869439?mt=8
    Mac: https://github.com/RocketChat/…hat-v1.1.0-darwin-x64.dmg
    Win: https://github.com/RocketChat/…hat-v1.1.0-win32-ia32.exe
    Linux: https://github.com/RocketChat/…chat-v1.1.0-linux-x64.deb



    Hinweis: Nach erfolgter Freischaltung durch das Miui Germany Team erfolgt kein Versand einer Infomail über die erfolgte Account Freischaltung!



    Bei Problemen mit dem Chat einfach mich auf dem Server selber ( "bitti") oder hier im Forum per PM anschrieben.

    Gegenfrage: Ändert sich bei einem Samsung, HTC,Sony oder nexus Handy etwas wenn man die Sprache wechselt? (Außer die Sprache selber)
    Ich würde sagen: nein.
    Und genau so ists auch bei xiaomis MIUI System wenn man von der China auf die globale Rom wechselt

    Beim offiziellen MIUI sollten es max 3 SMS an eine China Nummer sein wegen dem MI Cloud Zeug.


    Aber SMS für 770€ sieht mir stark nach Fake Rom aus die Premium SMS am Fließband geschickt hat.

    geekvida hat zwar ne deutsche Domain und die Seite ist auch in deutscher Sprache. Das wars aber auch schon mit dem deutschen Anteil.


    1. Domain über einen deutschen Treuhandservice registriert . Inhaber sitzt in Shenzhen
    2. Über deren "deutsche" Werkstatt hat man ebenfalls 0 Möglichkeiten an die Leute zu kommen:
    -- Inhaber ist ein Chinese
    -- Die "deutsche" Hompage des seriös aussehenden Ladens (selbe Firma + Anschrift wie im Geekvida Impressum) : http://www.tomrepair.de/our-address

    Wie im letzten Jahr belohnt Xiaomi auch diesmal die fleißigsten Helfer auf Crowdin.


    Während es im letzten Jahr den MiWifi Mini Router, Mi-Bänder sowie T-Shirts gab , gibt es diesmal unter anderem Mi In-Ear Headphones Pro, Mi Bunny USB-Stick 16GB und erneut Mi T-Shirts.


    Die diesjährige Aufteilung der Geschenke:
    1. Platz : Mi In-Ear Headphones Pro, 16GB Mi Bunny USB-Stick, Rucksack, T-shirt
    2. Platz: 16GB Mi Bunny USB-Stick, Mauspad,Schlüsselanhänger , T-shirt
    3.Platz : 16GB Mi Bunny USB-Stick , T-shirt


    Unser Crowdin Team ist mit insgeammt 7 Mitgliedern am meisten in der Liste vertreten.
    Die Aufteilung:
    1. Preis: bitti06 & awooga
    3. Preis: dracid01, spacenight, SayuriTachibana, jamal2362, gerrett84



    Wie Ihr hieran seht lohnt es sich auf Crowdin fleißig mitzuhelfen.Für die nächste Runde werden alle Aktivitäten ab dem 22.12.2015 gezählt.
    Wer noch nicht dabei ist kann sich unter folgenden Links fürs Deutsche Übersetzer Team auf Crowdin bewerben.
    Bitte beachtet das Ihr euch für jedes Projekt einzeln bewerben müsst und ein paar Infos über euch im Crowdin Profil+ Avatar Bild die Aufnahme ins Team enorm beschleunigt.


    MIUI v7 Rom: https://crowdin.com/project/miui-v6/de
    Mi Apps (IOS & Android): https://crowdin.com/project/mi-apps/de
    Music Webview: https://crowdin.com/project/music-webview/de



    PS: Eine Mail vom Miui Team sollte bereits an euch (die Gewinner) unterwegs sein mit den Details und dem Link zum Formular für die Adresseingabe.