bBlUbBoO Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von bBlUbBoO

    Die letzte 8.1 ROM darf ich nicht flashen, da es nicht die aktuelle ist.

    Die aktuellste ROM darf ich nicht flashen, da es eine andere Android Version ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Moin,


    Ich habe das selbe Problem und wenig Interesse daran mein Handy zu öffnen.

    Ich habe mein Mi8 versucht mit einer Global ROM zu flashen und dabei wurde der Bootloader gesperrt.

    Jetzt komme ich ebenfalls nur noch in das Fastboot und Recovery Menü.

    Über MiFlash und Fastboot lässt sich keine ROM flashen, also bleibt nur Recovery.


    Nach langem suchen bin ich auf diesen Post gestoßen.


    Leider sind die aktuellen China und Global Developer ROM´s schon auf Android 9 und lassen sich auch nicht flashen.

    Woher bekomme ich die letzten China/Global Developer mit 8.1 ROM?

    moin, ich hatte gestern mal die neue version getestet, da ich eigentlich auch zu miui zurück möchte.
    leider läuft sie noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    nach dem ersten flashen (+gapps) und booten kamen einige meldung dass diverse apps geschlossen wurden.
    außerdem funtionierte der homebutton nicht und ich kam nichtmal in das einrichtungsfenster...
    also nochmal ins recovery und die rom neu flashen, diesmal ohne gapps.
    und siehe da, nach dem booten kommen keine meldungen, ich kann das handy einrichten und der homebutton verrichtet seinen dienst.


    leider ruckelt der launcher unheimlich, was für mich garnicht geht und bei den alten versionen eindeutig besser war.
    was den akku angeht kann ich nichts konkretes sagen.
    wenn man das handy richtig benutzt geht er schnell leer.


    nervig ist außerdem das auswählen der themes, das geht alles nur noch über das xiaomi-konto.


    naja, ich habe gerade wieder cm10 geflashed und werde die nächste version wieder testen.