Coldbird Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Coldbird

    Einfach drüber bügeln!


    Mach ich schon seit den letzten zehn updates so und gab noch nie Probleme.


    Lediglich wenn du Versionen wechselst, z.b. miuiandroid zu germany, musst du wipen.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Inzwischen gibt es sogar zwei ports für das 9505er.


    Einer basiert auf touchwiz, der andere auf cyanogenmod.


    Beide haben noch Kinder Krankheiten.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Ich z.b. finde dass es nach wie vor kein besseres Smartphone als das MI2(S) gibt.


    Die Größe ist genau das Maß welches noch einhändig steuerbar ist, es hat alles was ich benötige an Bord und ist sehr schnell dank Snapdragon.


    Dazu dank MIUI germany auch noch perfekt übersetzt und jeden Freitag updates.


    Und dank AndroidFiguren natürlich einen inländischen professionellen Ansprechpartner im Fall dass etwas schief geht.


    Leidet gibt es hierzulande kein Gerät welches es derzeit mit dem MI2 aufnehmen kann.


    Selbst das MI3 nicht.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Zusammenfassend: MIUI ist ein sorgfältig vorbereitetes Komplettpaket für Leute die wollen dass es einfach nur klappt, AOSP für Leute die minimalistisch unterwegs sind und selber wählen wollen.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Zu deiner eigentlichen Frage des Threads; für mich ist MIUI gold weil es alles von mir benötigte in ein hübsches brauchbares Paket schnürt.


    AOSP ist zu barebone und um den MIUI Funktionsumfang wiederherzustellen müsste ich mir mindestens 6 bis 7 apps laden.


    Davon sind viele wieder mit Werbung beladen oder funktionieren nur mäßig...


    Bestes Beispiel, such einmal eine gut in den lock screen integrierte Torch.


    Du wirst keine finden.


    Dazu kommt dann der geniale Musik player, notes, Kalender, usw.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Seht ihr es alle denn nicht?


    Das ist das Smartphone für Penner!


    Egal ob unter der Brücke oder bei MC Donald, ihr habt immer euren Sprit dabei, sieht das leben einmal mehr wieder unschön aus so macht ihr einen großen schluck aus eurem Xiaomi ping Smartphone und siehe da, ping! Sieht die Welt schon wieder schöner aus.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Auch hier original folie auf dem Bildschirm. Keine Probleme damit.


    Benutze ebenfalls den 3000er Akku, dazu eine noname filz Tasche die zufälligerweise genau auf die Größe passt.


    Leider keine Ahnung wo die herkommt, hab die von meiner verlobten bekommen.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Wie gesagt ich schaffe mit einem fast gleichen Nutzungsprofil wie du mit dem 3000er Akku zwei Tage.


    Was Hose runter ziehen angeht, da brauchst du dir keine Gedanken machen, selbst mit einer meiner Schlabberhosen ist das kein Problem.


    Im Gegenteil, das Teil fühlt sich durch das geringe Mehrgewicht um einiges wertiger an.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Nimm ein MI2 oder MI2S. Dazu kaufst du dir für fünfzig Euro zwei 3000er Akku und eine Ladeschale.


    So ein 3000er Akku, welchen es leider nur für die von mir genannten Modelle gibt, bringt dich über zwei Tage ohne Ladung.


    Der zweite Akku ist fürs unterwegs wechseln bzw. Ladezeit überbrücken während der leere Akku in der Ladeschale sitzt.


    So habe ich das, was besseres als das gibt es nicht.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Ich persönlich finde 5 Zoll Geräte zwar beim Medien Konsum ganz nett aber irgendwie richtig warm werde ich dafür nicht.


    Ich lande egal wie sehr ich es versuche immer bei meinem MI2 und seinen 4.3 Zoll.


    Alleine schon wegen Einhandbedienung.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk