kehnbauer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kehnbauer

    Da meine beiden Akkus leer sind und ich sie über das Handy aktuell ja leider nicht laden kann, warte ich auf das von mir bestellte externe Ladegerät.


    Ich habe auch noch ein bisschen recherchiert und stieß auf den Hinweis, die Recovery Software zu wechseln. Ich verwende aktuell CWM. Bei 4ext soll das Ladeproblem angeblich nicht bestehen. Werde ich sofort testen, sobald mein Akku wieder voll ist.

    Servus,


    letzte Woche schaltete sich mein EVO 3D aus, da ich vergessen hatte den Akku zu laden (was ja durchaus vorkommt). Als ich das Gerät über Nacht an den Strom nahm und am nächsten Morgen wieder einschalten wollte, blieb das Display schwarz. Heute erhielt ich einen Ersatzakku und es stellte sich letztendlich heraus, dass das Smartphone seit der MIUI Rom generell nicht mehr im ausgeschalteten Zustand auflädt. Nur wenn es eingeschaltet ist, funktioniert es. So etwas ist natürlich vollkommen inakzeptabel. :pinch:


    Handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug?


    Gruß,
    Kehnbauer

    Konnte 2 von 3 Fragen selbst lösen:


    1. Das Problem tritt nur bei der WhatsApp Version von der Herstellerseite auf. Installiere ich die App aus dem Markt (trägt auch eine andere Versionsnummer), funktioniert die Benachrichtigung. Dummerweise kann man mit der Markt-App nicht sein Abo per Paypal verlängern, sondern nur per Kreditkarte. ?(


    3. Funktioniert, indem man die Lasche von oben herunterzieht und Vibration aktiviert.


    Punkt 2 ist leider immer noch offen. Ideen?


    Grüße,
    Kehnbauer

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Evo 3D seit heute das MIUI Rom 3.1.18 installiert und bin soweit auch sehr zufrieden. Folgende Dinge konnte ich jedoch noch nicht lösen und würde mich über Hilfe sehr freuen:


    1. Wenn ich eine WhatsApp Nachricht erhalte, gibt mein Gerät keinen Ton wieder. Ich habe den Regler für Benachrichtigungstöne voll auf Anschlag und eingehende SMS werden auch akustisch wiedergegeben, nur die von WhatsApp nicht. Ich verwende die aktuelle Version von der Hersteller-Website.


    2. Wie kann ich das Vibrationsfeedback deaktivieren, wenn ich eine Nachricht tippe? Für das Feedback im Menü (also wenn ich etwas auswähle) habe ich eine Option gefunden, für die Tastatur nicht.


    3. Ich möchte bei eingehenden Nachrichten und Gesprächen im normalen Modus sowohl akustisch als auch per Vibration benachrichtigt werden. Wie stelle ich das ein?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Kehnbauer