KenchU Übersetzer
  • Männlich
  • aus Göttingen
  • Mitglied seit 11. April 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von KenchU

    Einfach ganz deaktivieren und es wie ein iPhone X bedienen, viel cooler. Das kann man ja schon bei den Geräten mit On-Screen-Tasten.

    Was bedeutet das? Ich habe/kenne kein iPhone X. Bedienung ganz ohne (Hard- Soft- Software-) Tasten?

    Was bei mir geschieht:


    Ich wähle ein Album zum Download. in diesem Fall 'WhatsApp Images' und klicke auf das Download Icon. In 'Bilder' wird ein ordner 'WhatsApp Images' erstellt und erscheinen kurz Dateien darin. diese sind aber auch gleich wieder weg. Ich kann die Bilder dann auch sonst nciht auf dem PC finden :-/




    :cursing::?:

    Same here. Keine Softkeys mehr und dafür ach noch ne Notch ist zu viel für mich. So geht mein Blick eher in Richtung Mi Mix 2s. Leider keien Softkeys, dafür aber auch keine Notch

    Ich hänge mich hier mal dran...


    Ich überlege, mir demnächst eine Laufuhr zuzulegen. neben den 'üblichen Verdächtigen' TomTom, Garmin, Polar schaue ich da natürlich auch auf Xiaomi. Hier komme ich dann auf zwei (drei) Geräte:


    Amazifit BIP, Amazfit Sports und Amazfit Pace (= Sports?)


    Einsatzgebiet ist für mich ganz klar das Laufen. Derzeit habe ich immer mein Mi5s dabei und Runtastic läuft. Das stört auch nicht, da meine Laufjacke eine entsprechende Brusttasche hat. Dennoch würde ich gerne den Puls während des Laufens messen/kontrollieren. Das ist das A und O.

    Akkulaufzeit ist nicht so wichtig (oben steht irgendwo, daß die Sports nicht lange hält).

    Die gelaufenen Strecken (GPS) sollte inklusive Zeiten auch später wieder abrufbar sein (also in etwa so, wie das runtastic bietet.


    Sollte es dann die Sports sein (dem Namen nach zu urteilen)

    Oder 'genügt' die BIP, welche ja doch um einiges günstiger ist

    Vorab, warum hast du dir kein MI Band 2 gekauft? Dort kannst du auch ohne die App eine Messung durchführen.


    Nun zu deiner Frage, es ist möglich mit einer anderen App eine Messung laufen zu lassen, z.B. wenn du Joggen gehen willst.

    Schau sie dir am besten mal an: https://hive.am/wCrI9 (Habe ich selbst mal benutzt)

    Das MiBand 2 habe ich nicht genommen weil

    * ich es furchtbar hässlich finde

    * es doppelt so viel kostet wie das 1s

    * ich keine Uhrzeit am Handgelenk benötige

    * ich noch reichlich Armbänder für das MiBand 1 hatte, die ich jetzt weiter verwenden kann


    aber nichts für ungut :)


    zur App: Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal überlegen. Ich meine sogar, ich hatte die App mal... ganz am Anfang vonMiBand 1...


    SayuriTachibana Danke für den Tipp. Eigentlich lasse ich beim Joggen immer RunTastic mitlaufen. Vielleicht nutze ich mal zusätzlich diese Option. Mein Puls würde mich schon mal interessieren :)

    Hallo,


    ich habe jetzt nach 3+ Jahren mein MiBand 1 (welches noch 100%ig in Ordnung ist) gegen das MiBand 1s ausgetauscht. Soweit scheint alles zu funktionieren, wie bisher, jedoch wird die Pulsmessung nur aus Anforderung (über die App) ausgeführt. Irgendwie ging ich davon aus, daß die Pulsmessung immer läuft. Kann ich das aktivieren? Oder zumindest für eine Weile permanent anschlaten, z.B. beim Joggen?


    Danke im Voraus :)

    Benutzt du noch das gleiche USB-Kabel, bzw. hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert? Es gibt durchaus USB-Kabel, die für nichts anderes zu gebrauchen sind, weil nicht alle Adern im Kabel vorhanden sind. z.B. Kabel, die bei einer PowerBank beiliegen.


    Erster Versuch sollte also sein, das Kabel auszutauschen.

    Main erste Xiaomi Smartphone war ein Mi2s mit 16GB. Ich habe es im April 2013 gekauft (seitdem bin ich hier auch Mitglied).


    Nach ca. 2 Jahre fing es an, daß sich unten am Display, wo die Softbuttons sind, die Beschichtung (Folie?) hinter dem Glas abzulösen. Irgendwann betraf das dann unter auf ganzer Breite ca. 2cm und die Buttons reagierten nicht mehr.

    Nach dem Austausch des Displays wurde alles irgendwie nur noch schlimmer: Es gab immer wieder 'Ghosttouches': Das Smartphone reagierte auf Berührungen, die ich gar nicht machte. Zudem war nach dem Displaywechsel die rückseitige Kamera nicht mehr zu gebrauchen; Sie machte nur noch unscharfe Bilder; bekam keinen Focus mehr.

    Im Frühjahr 2016 legte ich mir dann ein Mi4 (3GB/16GB) zu, wohlwissend, daß es nur eine Übergangslösung sein würde. Zu diesem Zeitpunkt war es im Angebot, aber nur in weiss verfügbar, was mir allgemein bei Smartphones gar nicht gefällt. Seit Anfang des Jahres habe mich nun ein Mi5s (4GB/128GB) in schwarz.


    Alle drei Geräte sind noch in meinem Besitz.

    mal ein altes Thema rauskramen....


    Hat jemand Erfahrung mit mehr als einem Mi WiFi Repeater in einem Netzwerk?


    Router ist ein Telekom Speedport. Daran hänge ich einen Mi WiFi Repeater und alles ist gut; Ich kann über beide WLAN-Netze Online gehen. Dauerhaft. Sobald ich aber einen 2ten Mi WiFi Repeater einbinde, funktioniert das kurzzeitig über die dann drei WLAN-Netze und auf einmal komme ich über die Netze der Repeater nicht mehr online. Im MIUI heisst es dann unter WLAN noch 'IP Adresse wird abgerufen...' und das war's.


    Any ideas?

    Bevor du es wegschmeisst.. ich nehme es gerne :)


    Und zu dem Konto anlegen: Das einzige Konto, was ich empfehlen würde, wär ein Mi Konto. Die Seite heir hat erst einmal nicht mit Mi bzw. deinem Smartphone zu tun; das Konto hast du angelegt, um etwas zu schreiben / zu erfahren; es ist nicht notwendig um dein Mi2 zu benutzen. Und sonst? die Custom ROMs bekommst du ohne Registrierung/anmeldung...

    Hallo,


    die aktuellen ROM-Versionen für das Mi2S bieten auch in der Global-Version nur noch Englisch und Chinesisch an. Die einzige Möglichkeit, deutsch auf dein Gerät zu bekommen, ist eine Custom ROM. Hiervon gibt es gleich mehrere zur Auswahl, aber die Installation ist nicht ganz so einfach wie bei der original ROM, aber auch nicht wirklich kompliziert.


    Hier (MultiROM.me OTA Updates | Stable und Developer ROM) ist z.B. MultiROM.me verlinkt, welche es auch für das Mi2s gibt. Im Artikel ist auch ein Link, der die Erstinstallation beschreibt.
    Eine Alternative wäre z.B. Xiaomi.eu (https://xiaomi.eu/community/forums/xiaomi-mi2-s.101/) hier ist das Forum in englisch; auch hier findest du eine Beschreibung der Erstinstallation (die quasi identisch zur obigen abläuft)


    Viel Spass mit dem Mi2s. Meines hat mehr als drei Jahre bei mir seinen Dienst getan und ist gelegentlich immer noch im Einsatz.