Posts by KenchU

mal ein altes Thema rauskramen....

Hat jemand Erfahrung mit mehr als einem Mi WiFi Repeater in einem Netzwerk?

Router ist ein Telekom Speedport. Daran hänge ich einen Mi WiFi Repeater und alles ist gut; Ich kann über beide WLAN-Netze Online gehen. Dauerhaft. Sobald ich aber einen 2ten Mi WiFi Repeater einbinde, funktioniert das kurzzeitig über die dann drei WLAN-Netze und auf einmal komme ich über die Netze der Repeater nicht mehr online. Im MIUI heisst es dann unter WLAN noch 'IP Adresse wird abgerufen...' und das war's.

Any ideas?

Bevor du es wegschmeisst.. ich nehme es gerne :)

Und zu dem Konto anlegen: Das einzige Konto, was ich empfehlen würde, wär ein Mi Konto. Die Seite heir hat erst einmal nicht mit Mi bzw. deinem Smartphone zu tun; das Konto hast du angelegt, um etwas zu schreiben / zu erfahren; es ist nicht notwendig um dein Mi2 zu benutzen. Und sonst? die Custom ROMs bekommst du ohne Registrierung/anmeldung...

Hallo,

die aktuellen ROM-Versionen für das Mi2S bieten auch in der Global-Version nur noch Englisch und Chinesisch an. Die einzige Möglichkeit, deutsch auf dein Gerät zu bekommen, ist eine Custom ROM. Hiervon gibt es gleich mehrere zur Auswahl, aber die Installation ist nicht ganz so einfach wie bei der original ROM, aber auch nicht wirklich kompliziert.

Hier (MultiROM.me OTA Updates | Stable und Developer ROM) ist z.B. MultiROM.me verlinkt, welche es auch für das Mi2s gibt. Im Artikel ist auch ein Link, der die Erstinstallation beschreibt.
    Eine Alternative wäre z.B. Xiaomi.eu (https://xiaomi.eu/community/forums/xiaomi-mi2-s.101/) hier ist das Forum in englisch; auch hier findest du eine Beschreibung der Erstinstallation (die quasi identisch zur obigen abläuft)

Viel Spass mit dem Mi2s. Meines hat mehr als drei Jahre bei mir seinen Dienst getan und ist gelegentlich immer noch im Einsatz.

Am 20. Januar ein Mi5s schwarz mit 128GB bestellt. heute geliefert. Inklusive installierter Global Stable ROM (mit deutsch), PlayStore etc etc. derzeit läuft die Übertragung mittels MiMover von meinem Mi4.

Alles Tippitoppi und viel schneller als Erwartet (Versand per Global Mail). Dicker Daumen hoch!!!

Das es bei den Trusted Partnern mehr kostet habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, konnte es aber nie nachvollziehen:

Mi5 3/32
    Gearbest: 217€ - 244€
    Honorbuy: 268€
    TradingShenzhen: 257€
    ibuygou: 247€

Mi5 3/64
    Gearbest: 335€ - 354€
    Honorbuy: 301€ - 316€
    TradingShenzhen: 277€
    ibuygou: 275

Mi5 4/128
    Gearbest: 429€
    Honorbuy: 374€ - 431€
    TradingShenzhen: 377€
    ibuygou: 370€ - 393€

Oder übersehe ich da jetzt was?

Keine Weihnachtsgrüße vor dem ersten Advent ;)

In diesem Sinne: Eine frohe Adventszeit, immer heissen Glühwein und zu gute Letzt ein frohes Weihnachtsfest bevor es sich eine Woche später gut ins neue Jahr rutscht :)

Definiere "Stress"...

Bei UK Line geht die Sendung wohl irgendwie am Zoll und damit an der Einfuhrumsatzsteuer vorbei.
    Bei DHL Express mit Zollversicherung zahlst du erst einmal Zollkosten + DHL Kapitalbereistellungsprovision. Zollkosten bekommst du zurückerstattet; die DHL Provision nicht. Da die Zollversicherung ~10% des Warenwertes ausmacht, du Zoll auf Warenwert+Versandkosten zahlst, sparst du auf diesem Wege < 50% der eigentlichen Zollkosten. Die DHL Provision fällt sowohl bei DHL Express mit als auch ohne Zollversicherung an und ist immer von dir zu tragen (sind, meine ich mindestens 12€, da bin ich aber nicht sicher)

Ich versuche das mal am Beispiel eines Mi5s:
    Warenwert 310,-

DHL Express (2-5 Tage):
    Versand 15,-
    Gesamt 325,-
    Einfuhrumsatzsteuer 61,75
    DHL Provision 12,-
    Gesamt 398,75

DHL Express mit Zollversicherung (2-5 Tage):
    Versand 50,-
    Gesamt 360,-
    Einfuhrumsatzsteuer 68,40
    DHL Provision 12,-
    Gesamt 440,40
    Erstattung 68,40 (Hier bin ich nicht ganz sicher, ob sich die 19% auf den Gesamtwert oder nur auf den Warenwert beziehen; einfach mal bei TS nachfragen)
    Gesamt 375,-

DHL UK Line (9-15 Tage)
    Versand 40,-
    Gesamt 350,-

Ich hoffe, ich habe nicht vergessen; alles erst mal unter Vorbehalt. sollte aber so stimmen (Anmerkungen beachten)

Hallo,

unter Einstellungen -> Mehr finde ich auf meinem Mi4 die Option 'Funkbildschirm'. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat?

Im Prinzip suche ich nach einer Möglichkeit, Filme, die ich mit der Amazon Prime App runtergeladen habe, auf meinem MacBook oder Windows 10 Laptop anzusehen; also im Grunde, das Display des Mi dort zu 'spiegeln'. Bei amazon prime habe ich im Browser ja leider nicht die Möglichkeit, den Film schon zu laden und dann offline zu sehen. bei der App schon. Aber in 5" ist das auch irgendwie dröge...

Oder ist der oben genannte Funkbildschirm ganz was anderes und es gibt einer andere Möglichkeit, das zu erreichen, was ich will?