kompost Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kompost

    hallo zäme


    besten dank vorerst mal für die tolle ROM.
    leider habe ich ein gravierendes problem. wie im betreff beschrieben, kann ich bei den musikplayer keine ordner auswählen und somit keine musik abspielen.
    bei allen anderen tools wie rootexplorer und astro erkennt die ROM die SD karte und folder fehlerfrei.
    wo liegt das problem??


    irrtum vorbehalten sind folgende folder original gemountet
    nmt/extSdCard
    nmt/sdcard
    /sdcard0
    /sdcard1
    /storage/sdcard0
    /storage/sdcard1


    besten dank für eure hilfe


    PS:
    bei MIUI ROM 3.5.2. von androidmiui.com habe ich diese problem nicht, jedoch sind auch die folder anders gemountet.....


    sdrescan funktioniert überhaupt nicht.... etwas ist faul an der ROM......


    gruss kompost

    hallo chillzz


    bei ALLEN ICS ROMS, die ich bis heute geflashed habe (es sind nicht wenige), sind die geburtdaten in den kontakten, die ich aus outlook gesynched habe, um einen tag zurückverschoben.
    hast du eine idee warum das so ist? bei GB funktioniert das tadellos.


    gruss kompost :sos:

    Stoppuhr funktioniert problemlos.
    Timer nur ein Pfeil, 2 Nullen sowie die beiden einstellungen Erinnerungston und Bildschirm an...
    Druck auf pfeil passiert nix :-(


    Oh Mann! Den pfeil muss Mann drehen im UhrZeigersinn!
    Bei mir läuft das teil nun also ohne full wipe 8)

    Du bist verrückt... ^^


    Warum verrückt? Läuft ja einwandfrei soweit. Timer funktioniert übrigens nicht...


    Mir fehlt nur noch wifi adhoc und sdmount Tausch....dann kommt cmiui von 2. Handy auf das original zum täglichen Gebrauch ;-)


    Aha! Verrückt wegen bedanken ;-) dachte das Spornt dich an zum weiterentwickeln. Brauche unbedingt wifi adhoc und sd mount tausch!


    Nein habe kein full wipe gemacht....werde es also noch versuchen mit full.


    Thanx mal auch mal so im text ;-)

    Sobald bei miui die sortierung nach nachname gelingt bin ich auch wieder auf miui. Momentan gefällt mir CheckROM besser. Die Integration von Mail und Kontakten viel besser! Oder kennt jemand einen workaround für nachnamen sortierung? Thanx!

    hallo


    ich habe neu ein SGS2 das ich am einrichten bin mit MIUI 1.9.9_de das ich hier runtergeladen habe.
    soweit alles gut.
    ich habe eine 8GB SD-karte mit x GB fat32 / 1GB ext4 / 100MB swap sowie CWM v4.0.1.4 mit dem ich ein NAND backup gemacht habe.
    es kommt mir jedoch eine meldung beim backup, dass keine ext-partition zum sicherrn vorhanden ist und somit geskipped wird.
    wie formatiert man eine SD karte für das SGS2 richtig? habe die formatierung noch aus meinem älteren HTC desire bravo.
    oder kann man einfach nur eine fat32 verwenden?
    die karte ist im dateimanager unter "external_sd" habe ich auch schon rausgefunden :thumbsup:


    besten dank für das/euer feedback.
    gruss kompost


    nachtrag:
    ich frage dies weil ich mich gewohnt bin vom desire auf ROM's mit D2EXT oder A2SD..... dachte das hier für das SGS2 sei auch so eine version. aber ev. bin ich auf dem holzweg, da ja das SGS2 schon 2GB internen speicher hat das als "SD-karte" erkannt wird und sowas gar nicht braucht, resp. im ROM gar nicht implementiert ist

    Was anderes: ist es normal, dass mittels TB wiederhergestellte apps im market unter "meine apps" nicht angezeigt werden?



    ist bei mir auch so. schon x mal den markt gelöscht... es kommen nicht alle installierten apps im market.... tschegge das nicht.
    auch die funktion im TB mit markt getrennt und markt gelöscht verstehe ich nicht.... market dokter findet zwar die links, wenn ich dann aber repariere die die ich verknüpft haben will, dann geht das einfach nicht richtig. habe es aufgegeben :evil:

    schliesse mich der aussage von leeyron an.....


    danke für den link zu den datumsformaten.....


    ich habe noch einen wunsch, weiss aber nicht ob der direkt von MIUI erfüllt werden müsste.


    beim froyo ROM (1.3.18 war glaub das letzte) waren in den systemeinstellungen die laschen persönlich/system/programme (so heissen sie heute) unten am rand über den tasten angeordnet. leider wurde das dann abgeändert und an den oberen rand verlegt. ich finde das von der usability aus einen schwachsinn, sind doch meine daumen nicht nicht so lange um dort oben die laschen zu wechseln. jedenfalls ging das einhändig mit den unten sich befindenden laschen viel einfacher :thumbdown:


    warum wurden die laschen nach oben verlegt? macht doch keinen sinn oder?
    wenn ich hier nicht richtig bin, dann bitte angeben wo ich das melden muss.


    vielleicht habt ihr entwickler cMIUI und MvMIUI mehr mitspracherecht bei MIUI direkt oder einen besseren link das dort zu posten.was findet ihr von meiner idee? hat dieses problem noch keiner/keine gehabt?
    thanks für euer feedback 8o

    uiuiui... dachte (wenn mann nicht liest kommts falsch) der undo-mod kille diese MIUIsystemeinstellungen ;-(
    nun hat er mir den 4WRB und den Vol+ rausgeflashd...... ja dann flashe ich den halt wieder rein ^^


    in lockscreen sehe ich immer die status nachricht, dass ich noch 2 FB nachrichten habe, obschon dort nix mehr ist und ich im FB alle jegliche benachrichtigungen gelöscht/disabled habe.... dacht das hänge mit der systemstatusbar zusammen und darum wollt ich ja auch diesen MOD löschen.


    jemand eine ahnung was das soll?


    danke schon mal zum voraus für hilfreiche tipps!