egaal Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von egaal

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Also ich habe gestern bei einem Freund gesehen, dass bei ihm Whatsapp Nachrichten immer einmal komplett angezeigt werden in der Statusleiste, also der ganze Text.
    Er hat ein Samsung mit Windows Phone8.
    So meine Frage kann man das bei Android bzw. Miui auch so hinbekommen?


    Vielen dank schon mal für die Hilfe! :)

    Hey ich überlege mir bald das Mi3 zuzulegen bei dem preis kann man ja echt nichts sagen :D
    Aber ich wollte mal Leute fragen die das Mi3 schon haben, wie es mit der Lautstärke aussieht.
    Im Moment habe ich ein HTC One X und da bin ich mit der Lautstärke der Lautsprecher echt unzufrieden das ist echt viel zu leise.
    Also wäre gut wenn man das vergleichen könnte zb. ist so laut wie das note 3 oder lauter/leiser etc.


    Vielen dank schon mal im Vorraus

    habe grade den usb storage mal am pc gemountet.
    am pc kann er mir 23gb anzeigen wenn ich alle ordner markiere und auf eigenschaften gehe.
    Mein one x hat ja 32gb.
    da ich keine verdächtig grossen ordner gefunden habe, das heisst es waren nur grosse ordner wie z.b. whatsapp oder der gallery ordner, müssen diese "sonstigen dateien" ja auf anderen partitionen liegen.
    Ist das normal soweit?

    danke für die schnelle Antwort!
    ich würde dann mal komplett backupen und dann full wipe machen und auch updaten :D
    aber was ich noch gerne wüsste: wie kann ich die backupdateien auf den pc ziehen bzw. welche ordner muss ich dann kopieren?
    Mfg egaal

    Hey leute ich brauch eure Hilfe
    Also zum Problem: ich hab ein HTC One x 32gb mit miui drauf. Seit einiger Zeit habe ich immer mit dem Speicherplatz zu kämpfen da er fast jeden Tag voll ist. Ich verschaffe mir immer Abhilfe mit der Datenträger Bereinigung im Explorer das hilft aber leider nur temporär. Auch wenn ich zum Beispiel ein paar Alben Musik lösche ist nach wenigen Tagen auch der Speicher wieder gefüllt obwohl ich keine neuen apps installiert hab oder sonstiges. ich habe auch keine Grossen apps wie fifa oder real racing die ja zusätzliche Inhalte auf dem Speicher ablegen würden. Das einzige was mich stutzig macht ist, wenn ich die Aufteilung vom Speicher anschaue, also da wo steht: 17,3gb Musik; 1,2gb bilder usw. Da steht dann 8gb sonstige Dateien. Ich glaube auch, dass diese sonstigen Dateien jedes mal mehr werden.
    Also was hat es damit auf sich und sind das vielleicht irgendwelche Datei Leichen? Wenn ja wie komm ich da dran? Hoffe ihr kommt mir helfen.
    Danke im voraus!

    Ist lange her ich weiss aber ich hatte die Idee ob man nicht einfach diese toolbox einfach über das recovery flasht.. ist das auch möglich und wenn ja wo bekomm ich diese toolbox her? Mfg

    Hey zusammen :) ich habe mir einige lockscreens Online geladen die laut Vorschau das Wetter anzeigen sollen nur habe ich leider du's noch nicht ans Laufen gebracht. Was muss ich einstellen bzw. Installieren damit ich das Wetter auf den lockscreen sehe? Vielen dank im voraus :)

    Gibt es eine Möglichkeit eigene Apps wie whatsapp, Messenger etc. auf dem Lockscreen zu verknüpfen so wie ja SMS und Telefon auch über den Lockscreen direkt erreichbar sind, oder gibt es ein Theme, dessen Lockscreen das beherscht?
    Danke im Vorraus

    Hey ich hab mal ne Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit das Music Control Widget auf dem Lockscreen dauerhaft zu deaktivieren? Ich benutze eh nur Google Play Music und kontrolliere diesen über die ausziehbare Statusleiste, sodass ich dieses widget nicht benötige. Leider erscheint das Widget auch, wenn der Google Player aktiv ist.
    Also kann man irgendwie das Widget komplett deaktivieren oder von der ROM löschen?
    Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen. :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent

    Hey Leute,


    ich habe seit circa 2 Monaten MIUI auf meinem HOX und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Jedoch weiss ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen (Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden).
    Also zu meinem Problem:
    Heute morgen wollte ich mein HOX updaten auf version 3.6.21. Ich gehe dabei immer wie folgt vor:
    - Download der .zip auf den Rechner
    - .zip auf die sd schieben
    - im twrp recovery die .zip installieren
    - im recovery dalvik und chache wipen
    - mittels Terminal und fastboot flash boot boot.img die boot.img flashen
    - Neustart des Devices

    auch heute habe ich das genau so gemacht. Nur hab ich jetzt das Problem, dass mein HOX nur bis zum Lockscreen bootet. Ich kann den Lockscreen entsperren, dann kommt ganz kurz mein Hintergrundbild aber dann ist der Bildschirm schwarz d.h. ich sehe noch oben die Statusbar und diese lässt sich auch ausziehen aber ich kann nichts daraus starten o.ä.
    Auch ist mir aufgefallen, dass relativ viel RAM frei ist. Also den Taskmanager kann man noch öffnen dort ist keine Anwendung offen ist und ich habe 47mb RAM frei anstatt normalerweise nur so ca. 230mb.
    Ich weiß mir nicht weiter zu helfen und auch die älteren Versionen installieren hat nicht geholfen. :sos:
    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke schon mal im Vorraus :)