cristiviktor Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 9. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cristiviktor

    Hallo liebe Community.


    Ich wollte in meinem Keller die Luftfeuchtigkeit besser überwachen und wenn ich schon dabei bin, auch einen Türsensor installieren. Habe das System in der Wohnung und alles läuft prima.

    Als erstes habe ich in dem Keller die W-lan Verbindung überbrückt mit einer powerline (Mi Powercat). Kann mich mit dem Handy verbinden und es funktioniert.

    der Temperatursensor (mi) wurde auch erst erkannt, der Türsensor (Aquara) aber nicht. am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass beides in der App als Offline erscheint. Sobald ich dann in der Wohnung gehe wird es wieder erkannt.

    dann habe ich mich folgendes gefragt: Werden die Sensoren über Wifi eingebunden oder verbinden die sich direkt mit dem Gateway? dann würde es heißen ich brauche umbedingt Wifi UND Gateway?! .... vllt hatte ich ja ein Denkfehler

    danke im Voraus

    LG

    Hallo


    Biete hier mein altes Xiaomi Mi2s welches immer treue Dienste geleistet hat.


    Aufgrund eines Displaybruchs hatte ich mir den neuen Mi5 zugelegt und biete den Mi2s 32 GB hier nach erfolgter Displayreparatur.


    Dazu wird einiges an Zubehör abgegeben:


    - einen neuen (originalen) Backcover, so dass das Handy optisch neuwertig aussieht


    - USB-Transferkabel


    - Silikon-Schutzhülle


    - Aluminium-Schutzhülle/Frame


    - Displayschutzfolien


    - original USB-Netzkabel + original Ladegerät


    Technisch ist das Handy ebenfalls top funktionsfähig - keinerlei Probleme gehabt.


    Das Gerät wird mit dem letzen Xiaomi Global ROM mitgeliefert (Deutsch , OTA inklusive)


    Gerät ist auch aktuell noch recht gut ausgestattet: Quad Core Snapdragon CPU, 32 GB, 2GB Arbeitsspeicher, 13MP Kamera usw
    hier ein Link zu den technischen Daten:


    https://www.inside-handy.de/handys/xiaomi-tech-mi2s/daten


    111€ VB


    Leider kann ich die Fotos nicht anhängen, deswegen hier ein Link zu ebay Kleinanzeigen
    https://www.ebay-kleinanzeigen…handy/609776986-173-16778


    Bei Fragen gerne melden

    HALLO liebe xiaomifans,


    habe einen riesen Problem mit dem Redmi 3 meiner Freundin.. neu und unbenutzt und jetzt- erstmal tot
    hoffe mit eurer Hilfe es ändern zu können


    de bootloader wurde per normalem wege entsperrt - hat auch alles super geklappt. dannach wurde es mit dem TWRP geflasht auf die Xiaomi.eu version.
    vorher wurde google play services , framework, store usw hin und her installiert und in dem Sinne war es kein clean install. alles lief normal - die SImkarte wurde aber nicht erkannt. nach alles möglichen versuchen kam die entscheidung: erneut flashen - vllt habe ich versehentlich die redmi 3 statt der pro version installiert.


    bei letzten Schritt des 2. Flashvorgangs stand in der anleitung "super SU installer nicht installieren" und hier habe ich versehentlich ja, weiter geclickt.
    Flashvorgang war aber vorher erfolgreich.


    Seitdem startet das Handy nicht mehr : es vibriert kurz, das Mi-Logo ist vllt für eine Sekunde zu sehen und dannach ist alles weg.
    BEim Laden wird nichts angezeigt (LED blinkt auch nicht)
    Ins downloadmodus komme ich auch nicht : gleches Problem- Vibriert kurz. miLogo kurz zu sehen und dann ist alles weg
    Ins fastboot modus komme ich auch nicht: vibriert kurz - fastboot Logo für nicht mal eine Sekunde sichtbar und dann wieder alles aus


    MI PC Suite erkennt das handy nicht
    Windows erkennt ein angeschlossenens Gerät und installiert manchmal die Quallcomm Treiber
    ADB erkennt kein device
    MI Flash erkennt ein angechlossenes Gerät , bennent es aber nicht (ist nur mit COM10 zu sehen). MI Flash startet den Flashvorgang natürlich auch nicht: die Fehlermeldung kommt direkt schon am Anfang bei dem "recieveing hello package"


    Hab leider keine Ideen mehr :pinch: hoffe jemand kennt ne Lösung... DANKE im Voraus..!

    Hallo alle zusammen,


    vielleicht hat sich jemand mit der Thema schon auseinandergesetzt und deswegen die Frage


    Welches Ladegerät passt (von der Spannung her) am besten zum MI5


    Bei dem original Xiaomi Kfz-Ladegerät steht : Ausgangsstrom: 2.4A * 2 .


    Was mich etwas verwirrt: das wäre der Ausgangsstrom von Quickcharge 2.0 der mi5 besitzt 3.0


    Gibt es denn kein Unterschied was die Ladegeräte angeht bzgl quickcharge 2.0 oder 3.0 ?


    Danke im Voraus

    Hallo liebe Miui Comunity,


    da ich mir vor kurzem auch das MiBand zugelegt habe, wollte ich mein mi2s auf dem neuesten Softwarestand bringen um die MiFit App installieren zu können.


    da ich zur Zeit eine ältere Miui-Version drauf habe (4.10.24) wollte ich mit dem MiFlash Tool oder Mi PC Suite die aktuellste Version installieren.


    Leider bin ich schon am Anfang gescheitert, da mein mi2s von windows (win 7) gar nicht erkannt wird.


    Die treiber habe ich zusammen mit dem MiFlash Tool installiert. habe die sonst auch separat runtergeladen.


    Beim Anschließen des Handys sucht Windows nur MANCHMAL nach dem Treiber um dannach die Meldung "Unbekanntes Gerät" anzuzeigen. DIe meisten Male wenn ich es anschließe passiert allerdings überhaupt nichts. :pinch:


    und das alles obwohl die Treiber und PC Suite installiert sind..


    hab auch versucht den usb-debugging mode zu aktivieren - auch vergebens


    hatte jemand das Problem schon gehabt?


    Wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps

    Ok, cool, danke für eure schnelle Antworten !!
    Noch eine einzige Sache ist mir unklar : Bleibt die Backupdatei von dem FullWipe verschont? Oder muss ich irgendiwie die Backupdateien auf dem PC vor dem Wipe übertragen ??

    Hallo alle zusammen !



    Ich besitze seit Juli den mi2s und damals hab ich's mit der 3.7.5 Version von miuigermany nach der online Anleitung geflasht.
    Seitdem habe ich mich mit dem Rom auch gar nicht mehr beschäftigt , bin also absoluter Newbie, hoffe jemand hat die Geduld mir mit ein Paar Tipps weiterzuhelfen.
    Da ich mir jetzt gedacht habe, dass es mal Zeit wäre für ein neues Update, wollte ich damit loslegen... Bin mir aber mittlerweile etwas unsicher wie ichs am besten machen soll:
    1. Der einfachste Weg wäre den Rom runterzuladen und aus dem Update App einfach auszuwählen und installieren. Ist es aber eine sichere Methode? Hab irgendwo gelesen, dass es nicht bevorzugt wird. So müsste ich dann aber kein Backup machen...
    2. Oder mach es doch Sinn den Backup zu machen und nochmal ein komplettes Wipe durchzuführen? und wenn ja: nachdem ich den backup mache , muss ich es irgendwo auf dem PC speichern bevor ich den Wipe mache?
    3. Ich habe es einige Male versucht mit dem 'auf Update prüfen'- Button - damit wird aber keine akutuelle Version angezeigt. Wäre das das 'OTA'?


    MFG

    Das heißt nur die normale FM Radio App ist dabei oder ?!?
    Schade... das hab ich mir schon gedacht... hab aber noch irgendwie gehofft dass es noch dabei ist :)

    Hallo alle zusammen,


    Hab vor kurzem in irgendein Review gelesen, dass ein Vorteil des Mi2s das integrierte FM Transmitter sei. (leider finde ich den link dazu nicht mehr)
    Bei einer Google Suche finde ich einge Seiten die das gleiche behaupten:
    http://www.compare-cellphones.…i-Mi-2-16-vs-Xiaomi-Mi-1s


    http://geekaphone.com/compare/LG-Nexus-4-vs-Xiaomi-Mi-2-16



    Davon steht in den offiziellen Specs doch nichts...


    kann man ein integriertes FM Transmitter wirklich beim Mi2s aktivieren !??!
    ich hab leider nix dazu gefunden...


    Vielleicht hat sich jemand mit dem Thema schon auseinandergesetzt und könnte mir weiterhelfen!