TriplesevenER Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TriplesevenER

    Du könntest es mal in der Theme App probieren. Da kannst du die einzelnen Komponenten deines Themes verändern. Einfach auf Reiter "Kategorie" und unten auf Komponenten tippen. Dann such dir einen Lockscreen aus der dir zusagt. Ein sehr einfacher Lockscreen ist zum Beispiel im Theme "Orangina" vorhanden, übrigens ein sehr sehr starkes Theme. Wenn dir das nicht gefallen sollte dann kannst du auch weitersuchen, es gibt hunderte von Themes.


    Du kannst in den Komponenten außerdem so ziemlich alles einstellen.


    Gruß,
    Trip

    Der mikey funktioniert bei mir auch nicht wirklich, der fragt mich dann immer ob ein Kopfhörer oder ein mikey angeschlossen wurde und dann kommt ein Verbindungsfehler, blabla... Schon ne geile Idee dat ding aber irgendwie flutscht das noch nicht so wirklich...


    Edit: Problem: Ich wollte auf 1.7.1 updaten und das hat nciht funktioniert, hab daraufhin die mikey App deinstalliert und wollte mit der anderen dann frisch drüber aber ich bekomm sie nciht mehr drauf... weder 1.7.1 noch 1.6 :'(


    Gruß,
    Trip

    Grüß Gott noch einmal!


    Hab mich gerade eben gefragt ob es eigentlich gar nicht mehr geht einen "Live Lockscreen" einzustellen, also ein globales Live Wallpaper nicht nur als Wallpaper sondern auch als Lockscreen. Früher ging das mal, das hab ich ncoh in Erinnerung. Liegt das jetzt an Google oder wer hat diese endgeile Funktion weggecodet? Kann man sowas wieder irgendwie einführen ohne dass man eine komische App (z.B. Holo Locker) isntalliert?


    Gruß,
    Trip

    Eigentlich kann man sagen, dass man ohne root und ohne custom recovery einfach eine ROM in "update.zip" umbenennen muss, diese auf die SD Karte schieben muss und in die normale Recovery gehen muss (im ausgeschalteten Zustand power+leiser und entsprechend recovery auswählen). Dann "update via zip file" oder so ähnlich auswählen und das package auswählen. Voila, die ROM wird geflasht und der Fisch ist geputzt.


    Als ROM kann ich die decuro empfehlen.


    Gruß,
    Trip

    Hallo Leute!


    Jetzt hab ich doch beschlossen einene neuen Thread aufzumachen, weil ich jetzt endlich mal wissen will was Sache ist und ich dringend eure Hilfe brauche :/


    Ich habe mir am Wochenende ein "Xiaomi Redmi Note Pro WCDMA" bei ibuygou bestellt welches gestern bei mir angekommen ist. Ich habe schon vorher MIUI und TWRP Recovery auf mein SGN und ein Nexus 4 geflasht und war sehr zufrieden mit dem ROM, da hab ich mir gedacht dass es jetzt an der Zeit wäre ein Xiaomi Gerät zu kaufen.
    Dachte es wäre ein leichtes kurz mit der Updater App eine multilang ROM zu flashen und das Gerät dann in deutsch und ohne nervige chinesische standard Apps zu nutzen. Pech gehabt. Es gibt keinen Updater (ich lande immer auf dem Homescreen wenn ich unter Sysinfo auf Updater tippe) und die MIUI Version ist die JHDCNBA.22. Nach ein wenig googeln kam ich dahinter dass keine solche ROMversion stable von Xiaomi veröffentlicht wurde, nach weiterem ggogeln kann das jetzt entweder eine Version der Reseller sein oder ein fake Gerät. Ich weiß nciht mehr was ich tun soll.


    Für Fake spricht:

    • Kein IMEI Aufkleber auf dem Karton.
    • Die IMEI und die SN werden beim IMEI check auf xiaomi.com nicht erkannt.
    • Auf dem Ladekabel ist kein Logo.
    • Mit der Mi Fake Checker App komme ich zwar auf ein grünes Ergebniss, allerdings hab ich keine Kauf- und Garantiedatum (Screenshot anbei).

    Gegen Fake spricht:

    • Das MIUI wirkt sehr echt, könnt eine veränderte ROM sein.
    • Die Mi Fake Checker App findet wenigstens irgendwas und hält das Handy für echt.
    • Antutu sagt 27000 und ein paar zerquetschte.
    • Bei CPU Z ist auch alles cool.
    • ibuygou besteht darauf das Telefon sei echt.


    Jetzt wäre meine Frage ob ihr glaubt ob das Ding echt ist und wenn ja wie kann ich weiter vorgehen um mir MIUI auf deutsch drauf zu flashen? Muss ich erst rooten und eine andere Recovery draufspielen?


    Wenn ich manuell rooten wil (zip in recovery flashen) dann finde ich die zip auf der sdcard nicht, egal wie sie heißt. Die zip wird nicht gefunden.
    Ich habs auch mal per MIUI Germany Updater versucht, allerdings da auch nix. Ihr seht's im Screenshot unten.

    Vielen herzlichen Dank,
    Trip

    Hi!


    also meine Meinung ist die, dass du es dir ohne Bedenken kaufen kannst. Zum einen eben wegen den von dir angesprochenen minimalen Unterschieden (bis auf das Design), zum anderen wegen der Updatepolotik von XIAOMI. Du bekommst die Updates weiter und wenn dir die Hardware reicht ist das doch super! Würde es dir empfehlen, hab es aber selbst nur einmal kurz gesehen. Pass aber auf dass du keinen Fake kaufst :P


    Grüße,
    Trip

    Ahja, jetzt seh ichs auch... Tschuldigung :P
    Da war ich auch, aber der Typ hat nciht zurückgeschrieben...was wollte der $$$? Hast du Zoll nachzahlen müssen?


    Danke für den Link, aber ich hab schon bestellt :) Mit Versand ungefähr 410$, das sind 310 Euro...

    Hmm okay, hast aber schon 13MP? Finde ich echt komisch, dass bei der version mit größerem Speicher automatisch eine größere Kamera dabei ist. Falls es jedoch der Chip vom Xperia Z ist werden die Bilder nicht so brutal sein :/

    Ja jetzt musst du mal erzählen!
    Wie ist das im Vergleich gerade zum Nexus 4? Mein Nexus 4 ist mir demletzt durch einen Platinenschaden vollständig kaputt gegangen und jetzt hab ich mich für ein Mi2S entscheiden. Gut oder naja?
    Ich fand das Nexus ja schon richtig geil :P


    Wie ist die 13MP Cam?

    Also so wie ich das verstanden hab, hängt das nur vom Kerne ab. Die ROM hier soll ja für das Mi2 und das Mi2S gehen. Hab letztens auch eins bestellt. Da sgeile ist, dass man keinen Bootloader entsperren muss und das Phone sowieso gerootet ist. Die bieten ja auch einfach so USB OTG Adapter an. Hab auch schon ein bisschen flash-Erfahrung :P
    Aber lass mal hören ob du damit klar kommst. Sollen echt gute Teile sein :D

    Guten Tag!


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Xiaomi Geräten und der deutschen ROM gemacht? Hab im Forum so auf die Schnelle nciht sgefunden, scheint so hierzulande sind die Geräte nicht so stark vertreten. Was haltet ihr von denen?


    Beste Grüße,
    Trip