Piti Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Piti

    Mi_Cha
    Habe ne Class 6 Karte mit 8GB und gerade mal 4GB belegt.
    Davon etwa 10 Videos mit MIUI aufgenommen und ca. 150 Fotos.
    Lief vorher ja auch ohne Probleme und ist nur mit MIUI so träge.
    Werde aber die Karte nachher mal neu Formatieren, evtl. läuft es dann besser.


    @Andy25
    Ich wollte die Update App und den Eintrag in der Setting entfernen, genauso wie die Backup App und deren Eintrag.
    Allerdings lässt sich die Settings.apk nicht decompilieren bekomme dort Fehler.
    Alle anderen apk's gehen, ne Idee woran es liegen könnte?

    Hallo, da ich die MIUI Music App nich nutze habe ich dieses deinstalliert.
    Nun ist aber noch das Widget da.
    Eine Suche per Google hat ausgespuckt das dieses im Launcher2.apk ist.
    Jemand einen Rat wie ich dieses Widget (und gleich noch das MIUI Kontakt) entfernen kann.
    Habe die Launcher dekompiliert aber ich denke ein einfaches löschen der ganzen xml Files wird nicht langen.


    Frage mich eh was die Widgets im Launcher zu suchen haben, sollte eigentlich direkt von der App kommen.

    Wieso nicht das AmonRA einspielen, macht sowieso weniger Probleme.


    edit:
    Einfach mit Unrevoked machen dort kann man das Recovery als Datei auswählen.
    Wenn du S-OFF haben solltest geht es auch mit

    Code
    fastboot flash recovery recovery-RA-desire-v2.0.0.img

    Die Galerie ist aber in seinem Sprachpaket enthalten und war auch nach dem flashen da.


    Fehlen tun Radio und 3D Galerie aber die lösche ich eh immer beide genau wie die Kamera.


    Nutze nur die MIUI Kamera und Galerie.


    Mir ist aber aufgefallen das die Performance bei den Animationen in der 18er, 19er und 25er schlechter sind.
    Sowohl im Launcher wie auch in der Galerie war das vorher schneller und flüssiger.

    Top Arbeit.


    Gefunden:


    In der Galerie App hast du einmal "setze" kleingeschrieben und bei den Animationen solltest du diese genauso benennen wie im Launcher.
    Sprich statt "Seiten" -> "Seite" und statt "Würfel" -> "3D Box" damit alles einheitlich ist.


    Dann steht im Music App in den Einstellungen bei mir fast überall "Einstellung" da sind On/Off Schalter aber wer weis wofür (Beschriftung total falsch).


    Die Galerie habe ich machen können, hänge ich dir hier an.
    Bei der Music App mußt du bitte schauen weis nicht was da rein gehört da eben überall Einstellung steht.


    P.S. Soll keine Kritik sein im Gegenteil versuche nur zu helfen (respektiere deine Arbeit).

    Dateien

    • Gallery.apk.zip

      (358,73 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich wollte wissen auf wieviel Mhz er geht (gehen kann) wenn das Display aus ist (StandBy).
    Werde einfach bei SetCPU mal die Einstellungen von Formel-LMS testen.


    edit:
    So installiert, teste es einfach mal ein paar Tage.

    Ich nutze den originalen MIUI Kernel, deswegen würde es mich ja interessieren was dieser läuft im StandBy.
    Es würde ja nichts bringen ein Screen Off Profil anzulegen wenn MIUI den eh schon runtersetzt im StandBy (was ich übrigens denke).
    Und die CPU Taktung selber bringt auch keine 10 Stunden mehr nutzbarkeit.
    Werde es aber vielleicht mit dem 1.2.25 versuchen ob ich so wenigstens auf 2 Tage komme.

    Mal ne Frage, auf was läuft MIUI eigentlich wenn das Handy nur im StandBy ist (Display aus)?
    Kann nicht viel sein weil der Akku da bei mir ziemlich lange hält wenn es mal nur rumliegt.
    Hatte mit SetCPU noch keine positiven Erfahrungen gemacht das da was rauszuholen ist.
    Damals als ich das bei CM 6 getestet hatte ging das Display z.B. erst 20 Sekunden später an wenn jemand angerufen hat.
    Momentan komme ich auf 16-24 Stunden mit einem Akku, und ich quäle das Teil jeden Tag.

    Mhm nagut.
    Habe trotzdem keinerlei Probleme damit.
    Steht ja auch in der Meldung das wenn man von 2.3.x geupdatet hat das es keine geben soll bzw. gemeldet wurden.
    Da in der MIUI die Version 2.3.2 ist stellt dies also kein Problem dar.
    Am besten einfach testen, habe es seit 2 Tagen drauf und bis jetzt noch keinerlei Problem damit.

    und ne app, um sich die neusten miui und das dazu passende de-updatepack runterladen zu können


    Daran arbeitet Andy25 das dies mit der MIUI Update App möglich sein wird.
    Sprich er versucht es umzuschreiben damit wir es nutzen können.

    Mhm hatte ich noch nie Probleme mit egal welche Rom.
    Ist aber ein anderes Thema *g*


    Mein Wünsche wären übrigens:
    - Taktung im Traffic App einstellen zu können
    - im SMS App die Farbe der Sprechblasen einstellen
    - Erinnerung im SMS App wie bei Handcent und GoSMS
    - Telefonkontakte und Google Kontakte (so wie bei Sense möglich)
    - Manuelle Anordnung der Toogles in der Statusbar per App
    - endlich die komplette Orchis UI *g*

    In den kommenden Miui-AU Versionen, für das Nexus One, wird TitaniumBackup als standart gesetzt werden..
    Ich empfinde es auch als unverzichtbar und es ist mehr als nevig immer erst seine Accountdaten für Google immer erst einzutippen, um an Titanium ran zu kommen.


    Wieso? Mit der Pro Version und ZipSigner kannst doch direkt auf dem Handy eine Signierte Update Zip von TB erstellen.
    Habe ich immer auf der SD liegen und flashe die notfalls gleich mit.

    @Andy25
    Habe noch einen Fehler gefunden.
    Unter Einstellungen -> Allgemein hast du den Punkt "Signalton (SMS/MMS)" das sollte aber "Benachrichtigungston" heißen.
    Den SMS/MMS Ton stellt man weiter unten ein oder im SMS App selbst.
    Habe bei mir im SMS App den Ton eingestellt und das ist ein anderer wie unter dem oben genannten Punkt.
    Ist etwas verwirrend so und sollte abgeändert werden.


    Und gibt es eine möglichkeit das du im Dateibrowser mal schaust ob man da die Uhrzeiten vom System nehmen kann?
    Habe ja das 24h Format doch im Dateibrowser steht bei mir 8:00 statt 20:00 drinne, weis aber nicht ob das so einfach geht.