- Member since Jul 10th 2013
- Last Activity:
Posts by Erdnuss
-
-
Hi,hat jemand die aktuelle Miui 4.7.4 auf dem S2 ???
... erledigt...
-
Bin zufrieden, bei normaler Nutzung (Whatsapp, Telefonieren, bissel Internet, E-Mails)
-
Danke für die Rückmeldung;)
Danke für den Hinweis mit den Updates, dann werde ich auch alle 1-2 Monate updaten. Flashst du dirty?
Weißt du, wieso die MIUI Tools bei mir nicht funktionieren ? (WSM)Hi, hatte oben schon geschrieben das ich vor dem Update nur Dalvik Cache wipe.
Welche Miui Tools funzen nicht?Über Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen,da mein SGS Zuhause oder im Auto fast immer an der Ladestation hängt und das ich mal länger als 28 Stunden unterwegs bin, die Zeiten sind vorbei
Kann aber mal aus Testzwecken das Laden lassen und gebe dir dann bescheid -
Hi, ja den Kernel muss man immer flashen, da Miui den Siyah Kernel mitbringt. Habe auch das SGSII und bin sehr zufrieden mit dem Siyah Kernel
Ich update so gut wie nie, solange alles läuft brauche ich auch kein Update,das letzte Update hatte ich nur geflasht weil ich noch 3.10.25 war
Ach so, ich führe immer Wipe Dalvik Cache vor dem Update durch. -
Hi, also ich führe nur Wipe Dalvik Cache vor dem Update durch
-
Die schlechten Erfahrungen habe ich nicht hier gemacht um es mal richtig zu stellen Wie gesagt fände es auch super wenn immer gleich beschrieben wird wie man sein Problem gelöst hat.
-
Ich kann zwar nicht sagen warum es bei dir nicht richtig läuft, kann aber sagen, das es mit Sicherheit nicht an der Rom liegt
Habe schon Monate Miui Germany drauf und meine SGSII läuft perfekt,auch die 4.2.14 die ich momentan drauf habe. -
Aber leider habe ich über die Jahre so oder so die Erfahrung gemacht, dass egal in welchem Forum dieser Welt zu welchem Thema auch immer, ne Menge Leute da sind, die einen dann gleich rügen und erziehen, egal was man schreibt. So wie eigentlich jede Frage oft erstmal mit "Warum willst Du das denn machen" beantwortet wird. Wenn ich meinen Eintrag nicht gleich selbst beantwortet hätte (das war meine Befürchtung) wäre als erste Antwort vllt. gekommen "benutzt doch mal die Suche".
Das sind leider meine Erfahrungen. Jemand fragt hier ob es "Custom Roms für das Mi3" gibt und bekommt als eine der Antworten "Warum kauft man sich ein Mi3 wenn man kein Miui mag"...das tut eigentlich nichts zur Sache. Er wollte das Gerät wegen der Hardware wie Eingangs erwähnt, interessiert sich aber auch für alternative ROMs...ist die Frage dann so schwer objektiv zu beantworten? Und an der Funktionalität von MIUI gibt es nach ein bißchen Zeit verbringen doch ein paar Kritikpunkte. Ich finde grundsätzlich die Menge an Einstellungsmöglichkeiten extrem überfrachtet. Viele Dinge muss man sich erst zusammensuchen und aktivieren. Zum Beispiel muss man für jede App einzeln entscheiden ob man das Icon in der Statusleiste sehen mag, dieses Setting muss man erstmal suchen. Zum Beispiel (um auf diesen Thread zurück zu kommen) muss man im Musikplayer erstmal einstellen, dass nicht nur kleine Files angezeigt werden, sondern auch große (warum?). Und das eigentlich nur weil ich bei der Klingeltonauswahl meine Klingeltöne nicht sehen konnte.
Danke, ich hoffe es lesen viele der (ich nenne sie Forum-Sheriff) diesen Beitrag
Meine Ehrfahrung ist es auch,dass anstatt auf die Frage einzugehen, Rechtschreibfehler gesucht werden, Vorschläge gemacht werden mit denen man nichts anfangen kann, usw.Ist mir auch schon passiert das ich vor lauter "mein Hand geht nicht" mal etwas in der Fragestellung vergessen habe, hoffe aber auch das sich die User zu Herzen nehmen was "GrößterNehmer" geschrieben hat.
-
Hallo,
seit dem neuen Update bekomme ich zwar eine Bluetooth Verbindung zu meiner freisprech einrichtung hin, aber sobald jemand in der Leitung hängt höre ich nichts und mein gegenüber auch nicht. Hat dieses Problem sonst jemand?
Achja ich habe eine Zenec radio und ein Mi3.
Letzte woche lief alles noch richtig.Gruß Mark
Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
Dieses Problem hatte ich auch hatte dann das Radio aus der Liste meine BT Geräte entfernt und neu angelernt danach funzte es wieder einwandfrei.
-
Musik Player --> Einstellungen
-
-
[Blocked Image: https://lh5.googleusercontent.com/-0qh_BckFmL8/UuzC8Y278aI/AAAAAAAACG4/Y0D0IvoGk6Y/s800/world%2520map1.jpg]
Zooper Widget Pro
-
Hi, also ich exportiere meine Kontakte direkt aus der Kontakte-App auf die SD-Karte als vCard File (.vcf).
Ziehe die vcf Datei auf den PC und von dort auf das neue Handy, hat immer ohne Probleme funktioniert (ausser Apple natürlich),kannst auch die vcf Datei via Bluetooth aufs andere Handy senden.
My Phone Explorer(ist kostenlos) nutze ich schon seit Jahren zum Synchronisieren und damit funzt es auch.
Mit Outlook sync. ich nicht mehr weil ich nur Kontakte mit Tel.Nummer auf dem Handy brauche,Outlook aber die Kontakte ohne auch auf das Handy zieht.
Hoffe konnte dir helfen -
Ich speicher das Backup mit My Phone Explorer auf dem PC 162,10 MB in 2 min.
-
Nach dem Motto "Never change running Sytem" Back to 3.12.27
Werde in Zukunft ein paar Tage die Bugreports beobachten und dann evtl. updaten -
Fehlermeldung beim Erstellen eines Screenshots "Screenshot konnte nicht gespeichert werden" (SGSII)
-
Hi,kann ich auch bestätigen (SGSII)!!! ... höre meine Musik mit PlayerPro und der funzt
-
@ GrößterNehmer: Warum es nicht geht sagt dir doch die Meldung (error)
Du brauchst ein Xiaomi-KontoLG
-
Das ist jedoch nicht mein Theme
Sorry dann hatte ich diese Aussage falsch verstanden
Mein Theme auf meinem Handy bietet noch weitere Überraschungen, welche ich aber nicht blind raus haue, da ich diese erst noch teste.