TSC Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. August 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TSC

    Klasse Tipp, funktioniert mit der Einstellung "Normale Rotation" tadellos. Vielen Dank dafür! :thumbsup:





    Die MIUI Mail App in Englisch habe ich mit Sd Maid (Ixposed/WSM) vom System entfernt und danach mit Titanium Backup die alte App aus MIUI 4.4.4 aufgespielt. Zwar gab es erst eine Fehlermeldung, aber nach einem Neustart ist jetzt alles gut. :thumbup:




    Hier in diesem Thread wurde auch über den Akkuverbrauch diskutiert: Wenn der Akku wie bei mir z.B. 14,5 Std. lief und beim Bildschirm 69% steht, hat der Bildschirm einen Anteil von 69% bezogen auf die Entladung (derzeit 94%).
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/07/24/0/image-255361-7cd4ed16.png


    Da mein Bildschirm sehr hell eingestellt war, lief er nicht etwa über 10 Std. sondern nur 2 Std 43m.
     [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/07/24/0/image-255362-8acfa583.png






    Ich verwende ein Samsung Galaxy S2, und habe von MIUI v.4.4.4 auf 4.7.18 mit Fullwipe incl. Cachewipe aktualisiert.


    Seit den MIUI Versionen im Mai funktioniert eine von mir geschätzte App "CPU Temperatur in Statusbar" leider nicht mehr. Diese konnte man über WSM Tools oder Ixposed Installer starten. Weiß vielleicht jemand, ob und wie man diese App in den neueren MIUI Versionen wieder zum Laufen bekommt?


    Die Funktion "Bildschirm drehen" funktioniert bei einigen Apps nicht ( z.B. Mail, Dateien, SMS). So hat zum Schreiben von Nachrichten keine Tastatur im Querformat zur Verfügung. Dieses Problem ist mir bei MIUI v4.4.4 auch schon aufgefallen.


    Wie schon erwähnt ist die App "Mail" noch in Englisch. Sicherlich wird die Übersetzung bald folgen. Meine Kritik bezogen auf diese App ist kein Bug sondern betrifft eine geänderte Funktion: Mir gefällt eigentlich die alte App ( Mail 4.1) viel besser, bei der man im Posteingang mit einem Klick alle Mails auswählen und anschließend löschen kann. Diese Funktion habe ich in der neuen Mail Version nicht gefunden.

    Seit dem 1.Januar 2014 erlaubt es Miui nicht mehr, Themen von Drittanbietern zu aktivieren. Wegen Datenschutz.
    Sollte jemand ein Workaround kennen, nur her damit.

    Das Problem hab ich auch gehabt!
    Hab ein theme vom thememanager runtergeladen und aktiviert danach konnte ich alle anderen theme anwenden auch meine!


    Geht leider nicht: Netzwerkverbindung und Xioami Konto wird benötigt. Bei dem Versuch zu importieren folgt der Text: "Themen von Drittanbieterquellen werden nicht unterstützt." Also kann man dieses und alle anderen deutschen Themen vergessen, oder? :thumbdown:



    @hoschi: Könnte man nicht dieses deutsche Thema iPhone IOS7 bei Xioami hochladen?

    Okay bei der original englischen gehts?

    Samsung GS2:
    Bei der deutschen Version beendet der Musik Player gleich nach dem Start wieder, mit der Möglichkeit die Fehlermeldung an MIUI zu senden, was ich auch getan habe. Kommt diese denn zur Auswertung bei euch an?


    Habe dann mal probeweise die englische Version geflasht. Der Musikplayer funktioniert bei dieser Version.
    Jedoch hat mich die im Changelog gepriesene neue "Xunlei Engine" überhaupt nicht überzeugt. Diese ist auch bei den Downloads vom Market (Play Store) aktiv und arbeitet im Zeitlupentempo. Vielleicht hängt es auch mit der Market App selbst zusammen, die vermutlich für den chinesischen Markt bestimmt ist.

    v3.8.9 Samsung Galaxy S2:
    Unter Einstellungen/Konten/Email/ Synchronisierung kann man die Auto Synchronisierung nicht dauerhaft einstellen. Das Sync- Icon bleibt grau. Bei der v3.7.19 wird das Sync Icon grün.


    Trifft eine eMail Nachricht ein, steht die Anzahl der Nachrichten auf dem eMail Icon (weiße Zahl auf rotem Kreis). Nur wird einem leider immer die Gesamtanzahl der Nachrichten im Posteingang angezeigt und nicht die Anzahl neu eingetroffenen Nachrichten. Dabei spielt es auch keine rolle, ob die alten Nachrichten gelesen wurden oder nicht. dieses Problem war auch bei v3.7.19


    Bei dem MyCloud Konto kann man unter Daten & Synchronisation gar nichts mehr einstellen. Der gesamte Bereich ist nur blass dargestellt.

    Stichwort Nandroid Sicherung Clockworkmod (Samsung Galaxy S2):
    Mit MIUI v5 - 3.7.19 konnte man ein Nandroid Backup im Recovery Menü oder auch mit der App Online Nandroid erstellen. Mit der v3.7.26 ging es überhaupt nicht mehr, weil die Dateien boot.img u. recorery.img nicht erstellt und das Backup somit wertlos war. Mit der v.3.8.9 geht es erfreulicherweise wieder im Recorery Menü, leider aber nicht über Online Nandroid.
    Die Sicherungen über Online Nandroid sind zwar etwa 500MB größer, lassen sich auch nach einem Kernelwechsel meistens wiederherstellen.
    Ein in der Recovery 6.0 erstelltes Backup kann ich mit der Recovery 5.8 nicht wiederherstellen, weil bei beim Laden des Systems die Meldung "Error" erfolgt.


    Kann man eigentlich die MIUI- Updates über MIUI. selbst durchführen (Einstellungen/Über das Telefon/System Udates/ Auf Updates prüfen)? Mir wurde dort noch nie ein Update zum Herunterladen angezeigt.

    Wenn man nach Fullwipe die v3.8.9 installieren möchte, muss man nach WLAN- Anmeldung auch sein Xiaomi Konto aktivieren. Leider klappt dies nicht. Habe ein neues Passwort über https://account.xiaomi.com/pass/forgetPassword erstellt. Trotzdem erfolgt keine Anmeldung sondern die Antworten "Netzwerkfehler" oder "Benutzername/Passwort falsch". Die Xiaomi Anmeldung kann man nicht mehr überspringen. Somit kann die Version MIUI v3.8.9 gar nicht installiert werden. :pinch:


    Edit:
    Nach dem 5. Versuch und 30 Minuten Wartezeit hat es dann komischerweise geklappt. Gibt es manchmal Probleme mit dem Xiaomi Server?

    Hat schon jemand mal in MIUI-3.7.26 ein Nandroid Backup gemacht?
    Bei mir wird die Sicherung zwar durchgeführt, die aber quasi wertlos ist, weil die Datei boot.img nicht erstellt wird. Somit kann das System MIUI-3.7.26 nicht wieder hergestellt werden. Ich vermute einen Bug. Mit MIUI- 3.7.19 geht Nandroid ohne Probleme.

    Dorimanx v8.35:


    Ich hatte das Profil battery gewählt. Die max. Frequenz liegt dort bei 1000 MHZ. Im Standby über Nacht wurden 5% in 6 Stunden entladen. Das geht eigentlich. Insgesamt hielt der Akku aber nur 17,5 Stunden durch.


    Der Benchmark haut nicht hin. Im Profil Performance (1500 MHZ) gab es im Bench. Quadrant Professional nur 3700 Punkte. Mit Dorimanz v8.33 hatte ich über 5000 Punkte. :kp:


    Im Profil default (1200 MHZ) erreichte ich 4050 Punkte. Mit der Samsung Stock Rom habe ich etwa 4200 Punkte.

    Erdnuss
    Ich habe den Dorimanx v8.35 heute aufgespielt. Der läuft ähnlich flüssig wie der Speedmod. Das ist schon einmal klasse. :thumbup:
    Was mir schon auf gefallen ist: Die SuperSU App lässt sich nicht mehr durch die systemeigene ersetzen, was mit v8.33 noch ging.
    STweaks hat ein Update bekommen. :thumbup: Komischerweise dauert der Start dieser App aber sehr lage - ca 10 Sek. Das geht mit dem Siyah Kernel schneller.
    Akku- Ladezyklen und Funktionen werde ich in den kommenden Tagen testen. Die WILAN Treiber sind auf das Galaxy S4 abgestimmt. Vielleicht hat das ja Auswirkungen auf den Batterieverbrauch.

    Habe die MIUI 3.7.26 ja auch nicht mehr drauf, weil beim Nandroid Backup/ Restore die boot.img nicht eingelesen werden konnte. Bin jetzt zurück auf MIUI 3.7.19. Probiere gerade den Speedmod Kernel und bin angenehm überrascht. Akkuverbrauch ist besser und das System läuft weicher und bleibt kühl. Leider bringt er kaum Features mit - kein undervolting, STweaks wird nicht unterstützt, was ich mit Titanium Backup deinstallieren konnte. Bislang ist der speedmod Kernel mein Favorit. :)

    Okay, dann hätte ich die ganzen Begrifflichkeiten vorher genauer googlen müssen. für mich war die MIUI v5 mit Android 4.1.2 eine JB Stock Rom und kein ICS. Deshalb habe ich den Dorimanx v9 gewählt.
    Der Dorimanx v9 Kernel wird nach dem Restart geladen und bevor Android startet kommt die Warnmeldung mit dem Sammy Kernel etc...., danach dann wieder Retart bis Warnmeldung, usw...

    Und wie sieht das mit dem SpeedMod- Kernel aus? Der soll mit MIUI gar nicht kompatibel sein.
    :kp:


    Ich kann noch nicht so viel über die MIUI 3.7.26 sagen. Hatte ja gleich den Dorimanx Kernel drauf gemacht. Daher ist es schwierig mit der Vergleichbarkeit. Aber das leichte Ruckeln beim Starten und Beenden von Apps, was mich sehr stört, besteht weiterhin. Komischerweise laufen die alten MIUI Versionen z.B. v2 unter GB ähnlich flüssig wie IOS. Nur der Benchmark (Quadrant prof) fällt mit 2500 Punkten katastrophal aus. :thumbdown:



    Optisch sind die MIUI Roms extraklasse. Deshalb möchte ich es auch drauf lassen. Mich stört nur der hohe Batterieverbrauch, die teilweise hohe Wärmeentwicklung und das Ruckeln. Daher bin ich auf der Suche nach einem alternativen Kernel.

    Hallo zusammen,


    habe derzeit eine funktionierende MIUI v5 Original (Siyah Kernel) im S2. Bin dann kurz auf cMIUI v2.10 mit Android 4.1 Cyanogenmod 10 Kernel gewechselt und kann seit dem kein Nandroid Restore Image mehr aufspielen. CWM kann das Boot Image nicht mehr erstellen. Habe dann die MIUI- 3.7.26 .zip als Vollversion aber installieren können. Nandroid Backup/ Restore funktioniert leider weiterhin nicht. Gehe ich In CWM auf advanced restore/ restore boot, passiert folgendes:


    CWM-based Recovery v6.0.1.2-Siyah
    Checking MD5 sums...
    Erasing boot before restore...
    Restoring boot image...


    Gleich nach dem Erscheinen von "restoring boot image..." wird abgebrochen und das CWM Auswahlmenü kehrt zurück.


    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Mit dem Dorimanx v.8.34 hat es unter MIUI 3.7.26 geklappt, danke! :thumbsup:


    In dem Dschungel an verfügbaren Kerneln ist es nicht leicht den richtigen zu finden. Als Neuling erschließt sich z.B. aus dem Dorimanx Link nicht unbedingt nur bis v. 8.35 flashen zu dürfen und dass man die v9 nicht verwenden darf.
    Und beim SpeedMod Kernel steht z.B., dass er nicht mit MIUI- ROMS funktioniert:
    http://touristinparadise.blogs…-jelly-bean-download.html




    Daher würde ich mich wünschen, dass in Post Nr.1 zumindest für die entsprechende MIUI ROM die letzte flashbare kompatible Kernelversion mit angegeben wird.

    Android Version: 4.1.2 JZ054K
    Kernelversion: 3.0.31- Siyah-S2-v6.0b4
    MIUI Version: MIUI- 3.7.19


    Ich habe versucht den Kernel Siyah-Dorimanx-v9.33 zu flashen und hatte danach - wie gesagt - Boot Loops. Das müsste doch eigentlich der Richtige für Android 4.1.2 sein, oder?

    Hallo zusammen,


    habe die offizielle Vollversion MIUI v5 auf das SGS2 installiert und wollte per CWM einen der oben gelisteten Kernel flashen. Zuerst habe ich es mit dem Dorimanx Kernel versucht. Nach dem Restart gab es einen Bootloop mit einer Warnmeldung. Danach versuchte ich es mit dem Enigma. Nach dem Restart blieb der Bildschirm schon beim Samsung Schriftzug stehen.
    Also holte ich mein altes System per Nandroid Recovery zurück.


    Woran hat es gelegen?