makes2068 Mi-Padawan
  • Member since May 24th 2011
  • Last Activity:

Posts by makes2068

    Anleitung in meiner Signatur Lokales Backup erstellen manuelle Update Funktion nutzen um auf Stabel zu kommen backup wieder einspielen fertig dauert keine halbe stunde

    Ich kapiers nicht... Nach flash wieder herstellen dauert eine halbe Stunde? Das sollte man nicht so leichtfertig schreiben. Das kann so sein, muss aber nicht.

    Das Backup sichert nicht alle apps und schon gar nicht alle Daten.


    Es ist also recht mühsam zu schauen, welche app noch fehlt. Muss immer screenshots machen damit ich weiß was vorher alles drauf war ;-(

    Diese muss wieder "besorgt" und installiert werden, dazu komplett wieder eingerichtet werden.

    Von einer naviapp und dem download der verloren gegangenen Karten ganz zu schweigen. Ach ja, Spielestände sind auch flöten.


    Mit Root und titanium gebe ich dir recht. Aber selbst da wird nicht alles gesichert. Leider gibt es genügend apps welche das verhindern.

    natürlich...


    Das ist dann aber doof. Aktuell habe ich wohl Glück. Läuft soweit alles, Akku auch klasse...bis auf die fehlenden Notifications alles gut.


    Das Einstellen dauert aber echt länger als früher. Klar, gibt ja auch mehr Möglichkeiten.


    Würde gerne unlocken und rooten, aber dann ist alles wieder weg... ;-(

    Habe gestern das Update der 10.2. eingespielt. Kam ganz automatisch. Habe kein Root oder unlocked bootloader.


    Seitdem habe ich auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen mehr, egal was ich auch einstelle. ;-(


    Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich nachts eine automatische Sicherung laufen lasse, alle Apps beendet werden und auch nicht wieder gestartet werden. (trotz Autostart)


    Somit sind diese morgens nicht mehr aktiv, u.a. auch meine App um Profile zu steuern.


    Miui ist schon toll was die Möglichkeiten angeht.


    Leider funktionieren aktuell noch nicht einmal die Standard-Funktionen.

    Danke Dir.


    Leider ist das bei mir nicht so. Kann das an der Notch liegen?


    EDIT = http://en.miui.com/thread-4583469-1-1.html


    Das mit der falschen Weckzeit im den Widgets scheint ein Bug zu sein. Hab mehrere Hinweise im Netz gefunden.


    Alarm



    Darstellung:




    Wecker-Symbol ist nicht sichtbar.




    Erst wenn ich die Statusleiste herunterziehe.




    Das ist aber so klein, dass ich es nicht erkenne.


    Wie kann ich den Alarm dauerhaft anzeigen?


    EDIT: werde wohl wieder auf Nova umschwenken und einen anderen Wecker mit Widget installieren und auf den Homescreen legen ;-(


    Die Profilwechsel klappen ebenfalls nicht, das Icon in der Leiste ändert sich nicht. Kannst Du mir mal nen screen schicken wie man das einstellt?

    Außerdem ist ein Ton beim Wechsel ja blöd. Ich möchte ja dass das lautlos passiert. Ich schlafe da meist schon ;-)


    MIUI-Version Global Stable 10.0.5.0

    Fragen:


    1.

    Habe einen Alarm mit der Standard-Uhr eingestellt. Dieser wird, trotz Vergabe aller Benachrichtigungsrechte, nicht in der Statusleiste/im Sperrbildschirm angezeigt.

    Eine Drittanbieter-App funktioniert, aber ich weiß nicht wann der "anstehende Alarm" angezeigt wird.


    Ich möchte "immer" sehen dass ein Alarm aktiv ist. Wie?


    2.

    Bei den Profilen blicke ich nicht durch


    Töne & Vibration ==> Lautlos & Bitte nicht stören ==> Einschaltzeit planen

    Mein Handy soll von 23.00 Uhr - 06.00 Uhr auf "Bitte nicht stören" stehen. Das Icon in der Benachrichtigungszeile ändert sich jedoch nicht von Lautlos auf Bitte nicht stören. So weiß ich nicht dass dies funktioniert.


    Was mache ich falsch?


    3.

    Der Alarm wird nicht als Icon in der Statuszeile angezeigt. Ganz mini rechts oben, ja. Aber das kann ich erst erkennen wenn ich diese Herunterziehe.


    Wie bekomme ich das Wecker-Icon in die Statuszeile, analog z.B wie Bluetooth?


    4.

    Die Alarmzeit wird in einem Uhrwidget falsch angezeigt. Das steht meist 0:00 Uhr oder 08:00. Keine Ahnung wo das herkommt.


    Was kann ich tun?


    5.


    Bei Anrufen bekomme ich lediglich eine kleine Anzeige oben am Bildschirmrand, kein Bild oder gar Vollbild!

    Das ist leicht zu übersehen. ...und ja, Bilder sind in den Kontakten vorhanden.


    Wie kann ich das ändern?


    Danke Euch ;-)

    Habs auch mal installiert.


    Links unten steht ein Weckersymbol.
    Darüber steuere ich die Alarmzeiten.


    Eine andere Einstellung finde ich nicht. Die normale Statusleiste kann ich runterziehen.


    Was meinst Du also? Setup für den Wetter-Provider? Farbänderungen?


    EDIT: Ich nutze "Sanfter Wecker" ;-)

    Bei mir läuft RD Miui 2.8.3_v2 mit dem faux 006u kernel. = Traumhafte Kombi.


    Flashen des Kernels:


    Zip-Datei laden
    boot.img extrahieren
    boot.img flashen via fastboot
    ins Recovery
    Cache und Dalvik löschen
    zip-Datei installieren, denn da sind die Module drinne ;-) (vorher natürlich aufs HOX kopieren)
    neu booten
    freuen