Donbrain Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. September 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Donbrain

    Hallo Leute ich habe ein großes Problem.


    Mein Telefon ist wärend eines Telefonates einfach aus gegangen und dann neu gestartet. Das tut es jetzt ununterbrochen.
    Wenn ich glück habe hält es mal für kurze Zeit im Desktopbereich an und ich kann ein paar sekunden die Apps betätigen. Allerdings für maximal 20sec. danach bootet es wieder von vorne.
    Siehe Youtube https://www.youtube.com/watch?v=gZkkt7XPjVg


    Es war oder ist leider eine Händlerrom Installiert.
    Ich habe versucht mit Miflash und Spflash tool über Fastboot eine andere Rom zu installieren allerdings ohne Erfolg. Alle Anleitungen hier im Forum probiert kein Erfolg.
    Liegt es eventuell an den gespeerten Bootloader ? Dachte zumindest das es möglich ist mit gespeerten Bootloader ein Original zu flashen.
    Muss es zwingend WiN 8 oder WIN 10 als Betriebssystem sein oder geht auch WIN7 ?


    Hat irgendwer noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
    Hab schon mit den Händler kontakt aufgenommen und der meinte ich soll in das Recovery Menü gehen und einen Fullwipe machen. Hahaha wie denn wenn der Bootloader gesperrt ist.


    Bin jetzt drauf und dran das Ding nach China zurück zu schicken allerdings wird das nicht ganz billig. Viel Ärger mit Verständigung und dann wieder warten auf ein neues und wahrscheinlich wieder Zoll gebühren.


    Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Danke euch.


    Gruß

    Moin selbes Problem mit den Netzanbieter O2 statt Vodafone.


    Vorher :von 4.5.16 auf 4.5.23. über Updater App


    Telefon MI3



    Wenn ich allerdings auf Manuelle Einstellung gehe um zu schauen ob Vodafone mir überhaupt angezeigt wird und dann O2 stehen lasse weil Vodafone ja nicht da ist, kann ich nicht mehr Telefonieren und keine Anrufe entgegen nehmen.


    Entgegen nehmen schon aber man hört die Gegenseite nicht und die mich auch nicht. Wenn ich jetzt eine Nummer wähle das selbe Problem oder der Anruf wird sofort beendet.


    Wenn ich wieder auf Automatisch beziehen gehe dann bleibt das Problem bestehen bis ich das Telefon neu starte.


    Zurück auf 4.5.16 ist auch mist da stürzen jetzt laufend die Apps ab wenn man sie antippt. Mail Telefon whatsapp und einige mehr.


    Was kann ich tun damit die Kiste wieder stabil rennt ???

    Das würde mich allerdings auch mal interressieren. Man möchte ja auch mit seinem Hongmi auf den aktuellen Stand bleiben.
    Wenn ich wüsste wie sowas geht dann hätte ich das auch selbst in die Hand genommen aber ich hab leider kein Plan :-(

    Ich habe das selbe Problem mit den Videos auf meinen mi3 es funktionieren keine selbst gedrehten und auch keine die ich schon hatte.und auch das Problem mit whatsapp besteht bei mir aber das ist mir nicht so wichtig.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist das ich aus der Facebook app keine Videos abspielen kann.


    Jemand ne Idee wie man das Problem mit den Videos lösen kann

    Hallo Gemeinde


    Ich bin schon seit längerer Zeit hier angemeldet und schaue auch hin und wieder mal hier vorbei.
    Jetzt ist mein MI3 auf den weg zu mir und ich frage mich wie ich das deutsche Rom dort rauf bekomme....
    Ist es wirklich so einfach wie in der Kurzanleitung beschrieben ?
    Und was bedeutet der vorletzte Punkt in der Anleitung ?
    Muss man das Telefon nicht mehr rooten und wirklich so vorgehen wie in der Anleitung ?
    Sorry für die Fragen aber ich bin absoluter Noob was das angeht.
    Hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten will ja nicht das ich das Gerät gleich schrotte.


    Danke euch


    • ROM runterladen und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte / internen Speicher kopieren
    • Backup erstellen
    • Das Recovery starten
    • Full Wipe (Factory Reset) + Dalvik Cache wipe durchführen
    • ROM auswählen und installieren
    • spezielle Installationen für die boot.img beachten (nicht bei allen Geräten)
    • Gerät neu starten