Maximus1 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. September 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maximus1

    Bei aliexpress inkl. Frame. Die seitlichen Taster musste ich vom alten frame vorsichtig entfernen. Die LEDs für die Buttons sind nicht mit dabei. Alles in allem 19€ und 2 Wochen fürn Ar...

    bin wieder zurück.....


    wie dRaCID01 schon schrieb, sie sind orginal gewesen.
    Montagsgerät kann sein, aber meine Erfahrungen mit günstigen Produkten aus China legen nahe das hier nur minimal mehr schlecht gelaufen ist als normal üblich.


    ich habe das teil auseinandergebaut und mal meinem dad gezeigt. er ist im prüffeld eines Netzwekausrüsters tätg.
    seine meinung war ..... "ja kenne ich, mit solch diletantischer arbeit dürfen wir uns täglich rumschlagen."


    das sollte auch kein gebashe gegen xiaomi allein sein, sondern gegen so ziemlich alles was in china gebastelt wird und wo kein konzern dahinter steckt, der schon eine der top positionen am weltmarkt inne hat.

    Eines mal Vorweg.


    Es ist ein Spagat zwischen Lust und Frust. Ich liebe es mit technischem Zeug zu Spielen, es auseinander zu nehmen und zu sehen wie und warum es funktioniert.
    Seit ich meinen ersten Kassettenabspieler hatte und an einen Schraubenzieher kam ist kaum ein Gerät vor mir sicher. Gelegentlich weiss ich sogar schon wie das Innenleben von irgendwas aussieht, bevor ich den Einschaltknopf gefunden habe.


    Nun aber zum eigentlichen Anlass dieses threads.


    Vor ein paar Wochen bestellte ich ein Xiaomi Piston Headset.
    Als es dann da war, funktionierte es nicht so wie gewünscht.


    die Macken:
    - Sehr leise, ausser wenn man 2 der 3 Knöpfe drückte
    - 2 Knöpfe haben die Play/Pause funktion und einer die Skip back funktion
    - Ein In-Ear Plug hat einen Wackelkontakt
    - Die Gummirung des Klinkensteckers ist nicht vollständig ausgegossen


    So gesehen ist das wohl als Totalschaden zu bezeichnen..... :thumbdown:


    zurück nach china schicken? ach sch... drauf. Also habe ich es mir mal vorgenommen und in seine einzelteile zerlegt.


    Seit der öffnung der In-Ear Plugs stellt sich mir die Frage ob die in China schon mal was Leitfähigkeit von einigen Metallen gehört haben, oder warum werden in den Plugs Metallklammern zum halten der Kabel verwendet?
    Um einen Kurzschluss definitiv ausschliessen zu können habe ich ein Stückchen Gummi zwischen Lautsprecher und Metallklammer geklemmt. Der erhoffte Erfolg blieb aus, aber es ist sonst keine beeinträchtigung zu erkennen. also ist wohl der Isolierlack der Adern soweit beschädigt das es zum Kurzschluss kommen kann. Kleiner Tip meinerseits.... nicht so lange mit der Lötwelle am Draht rum machen. :crazy:


    Um eine eventuelle Fehlbeschaltung zu überprüfen habe ich sämtliche Anschlussmöglichkeiten die die 4 Adern die aus dem Klinkenstecker in das Bedienmodul gehen, ausprobiert.
    Mal ging gar nichts, mal hörte ich nur einen Impuls und gelegentlich sogar mal Töne und die sogar mal in Laut ohne Knöpfe drücken zu müssen. dann ging aber keine einzige Funktion der Knöpfe.


    ... fortsetzung folgt... ich muss weg

    ihhh wie geil.
    auf meinem cubot one mit miui 3.10.11 geht es auch.
    ich habe aber eben gemerkt das der shutdown des telefons anders ist als üblich. somit geht das telefon wohl nur in einen deepsleep mode.


    nach dem aufwachen ist allerdings das system sehr instabil und verliert andauernd das netz und muss den launcher neu laden.

    hi leute,


    ich habe ein CUBOT ONE und dort ist ein nicht wirklich toll laufendes android drauf (gewesen).
    ich habe mir bei needrom ein MIUI rom geladen und geportet.
    soweit läuft alles.... wirklich alles. :-)


    problem ist nur das weniges noch chinesisch und fast alles andere englisch ist.
    gibt es eine relativ einfache möglichkeit das deutsch zu machen?
    wäre schön wenn es da was einfaches gibt, da ich einfach mal den sprung ins kalte wasser gewagt habe und vom ambitionierten android anwender und MS admin nun den weg des porters und evtl. später mal dev gehen möchte.
    bisher sind meine erfahrungen noch sehr bescheiden und es fehlt an manchen stellen noch einiges an basics.


    daher bitte ich euch um eure hilfe meine wissenslücken zu minimieren und mir dabei zu helfen mein erstes eigenes rom zu bauen.
    learning by doing ist immer noch das effektivste, doch bringt es nichts, wenn man nicht weiss was man machen muss.


    gruß


    Maxi