Kalle Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. September 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kalle

    dir RICHTIGE boot.img tust du dort rein, wo der boot-flasher dafür sein platz vorgesehen hat. nicht woanderst !

    Ich hatte nach dem boot-flasher Debakel eigetlich vor das ganz klassisch über cmd-Befehle zu regeln.
    Desshalb auch die Frage, wo ich die boot.img auf dem PC ablegen soll damit der cmd-Befehl auch die boot.img findet.
    Reicht da der Desktop, oder ins C:\ Verzeichnis. Ich hab auch schon gelesen dass es manche Leute in den adb-tools Ordner reingetan haben.

    Danke


    Ist das ne stabile Rom ? Ich mein versteh mich bitte nicht falsh. Ich hab grad nur auf meinem HD2 seit ner gewissen zeit ne inoffizelle ROM (4.1.2) drauf, die glaub ich von nem Nexus geportet wurde. Und die zieht einfach nur extrem viel Akku, außerdem geht die native Kamera nicht usw.


    edit: muss ich die boot.img ins C:\ verzeichnis legen damit der cmd befehl nicht ins leere greift ?


    Zum eigetnlichen Topic, kann ich das irgendwie als gelöst markieren oder können das nur Moderatoren ?

    Wow, es hat tatsächlich hingehaut. Das Backup ist wiederhergestellt.
    Ich will mal die Gelegenheit nutzen und mich bei euch allen bedanken. Ich bin grad echt mega happy!




    Hättet ihr mir evtl noch n par Tips fürs Miui flashen, ich möchte ungern noch nen zweiten Tread aufmachen müssen

    hm, jetzt wirds zwar noch erkannt, laut adb-tools ist es offline.
    Was ist da passiert und wie bekomm ich das wieder online ?


    Edit: jetzt wirds auch überhaupt nicht mehr erkennt -.-


    Edit 2: Hat doch hingehaut, will das backup restoren. Was hats mit der MD5 verification auf sich ? Enable oder nicht ?

    @ kalashnikitty


    So wie ich das verstanden habe ist der bootloader ja nicht zerschossen, sondern nur aufgrund der wieder aktivierten fastbootfunktion nicht mehr ansprechbar



    @ Silver-Bullet


    Bin grade dabei. Ich verwende folgende RUU:
    RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe von der Seite http://www.android-hilfe.de/ro…stock-fuer-das-one-s.html


    Ich meld mich sobald ich das erledigt habe.



    Mit den adb-tools war das so. Ich hab vor dem flashen ganz normal die >adb devices< Befehlskette durchgespielt, allerdings hat es mir keine Geräte ID angeziegt. Da ich aber noch nie mit den adb-tools arbeiten musste bin ich jetzt auch nicht der über-pro und hab dem nicht allzuviel bedeutung beigemessen. (War evtl ein Fehler)
    Und nach dem flashen siehts jetzt genauso aus, auch keine Geräte ID.


    Was hast du gegen miui v4 ? Ich hab ganz normal in der Geräte Liste das HOS ausgewählt und den letzen aktuellen Stand der ROM ausgewählt, und das war eben die miui-ger_ONE-S_3.1.11_FULL_DE_4.0


    @ john


    das Gerät war S-ON

    Hm, ja klar geht der irgendwann mal leer, allerdings wenn er leer ist kann man nicht mehr booten, bzw. ins bootmenü. Außer man schließt das Ladekabel an, allerdings kommt man mit angeschlossenem Kabel von Haus aus nicht ins Bootmenü. Einzige Möglichkeit wäre wenn der Akku voll ist und das Handy vollständig ausgeschaltet.


    die Powertaste halten hat folgendes gebracht:
    ca. 2 min: Handy versucht zu booten und geht dann in den Ruhemodus (wie sonst auch immer)
    ca. 3 min: Handy versucht zu booten und geht dann in den Ruhemodus (wie sonst auch immer)
    ca. 5 min: Handy versucht zu booten und geht dann in den Ruhemodus (wie sonst auch immer)


    ... :pinch:


    Ich bin nach wie vor der Meinung das das Problem bei der boot.img liegt. Die von MIUI wurde nicht korrekt geflasht und die von TrickDroid ist zerschossen. :kp:

    Hm die "kitty-methode" funktioniert nicht weil:


    Wie du richtig sagst das handy ist in einem Dauerruhestand und reagiert lediglich darauf wenn man die Power-Taste so lang gedrückt hält bis die Softkeys erst anfangen zu blinken und dann wieder aufhören zu blinken. Erst dann fängt das HOS an zu booten. Vorher gibt es keine Reaktion auf die Powertaste egal in welcher Kombination. Und auch wenn man die Powertaste so lang gedrückt hält bis es bootet gibt es keine Reaktion auf die Vol-up oder Vol-down Taste, egal in Welcher Kombination.


    Wenn das HOS vom PC erkannt würde könnte ich per adb-tools reagieren, die boot.img nachflashen oder die RUU aufspielen. Aber ich absolut keine Ahnung wie ich es anstellen soll, dass der PC das HOS erkennt.


    Kann man das HOS per Tastenkombination aus dem Ruhemodus heraus ganz ausschalten. Also so, als ob man den Akku herrausnehmen würde.
    Dann könnte man probieren vom ganz ausgeshalteten Modus in den Bootloader zu kommen.

    nope: error: device not found


    Kann jetzt aber auch mehrere Gründe haben. Ich weiß halt auch nicht was passiert sobalt der weiße htc bootscreen weg ist. Ob das HOS dann ausgeht, oder standby oder was weiß ich und die adb-tools deswegen keinen zugriff haben


    edit:
    was mich die ganze zeit schon wundert, das ding rebootet nur wenn man den Power-Knopf oben so lange gedrückt hält bis die drei softkeys undten 15 mal geblinkt haben (mehr geht nicht) und dann loslässt

    Ich hab mal die Standard adb-Befehle benutzt


    - cmd
    - cd c:\adb-tools
    - adb
    - adb devices


    (screenshot ist angehängt)


    Allerdings hab ich die die selben befehle vor dem flashen ausgeführt und das ergebnis ist das selbe wie jetzt ...
    Die Treiber wurden zum Teil automatisch installiert, das HOS war als massenspeicher ansteuerbar und zusätzlich jedes mal den SyncManager als eingebundene CD

    Hm wäre es möglich das die TrickDroid Rom auf standard zurückgesetzt worden ist. Das würde bedeuten das in den einstellungen Fastboot angeschaltet ist, somit komm ich nicht mehr in den Bootloader.


    Edit:
    Bzw. bekomme ich die boot.img geflasht ohne in den bootloader zu kommen ?

    Hey,


    die Miui-Version war: miui-ger_ONE-S_3.1.11_FULL_DE_4.0
    Mein HOS ist ein S4
    und die Batterie hatte zum Backupzeitpunkt 54%


    Ich hab mich zwischenteilich mit Silver-Bullet kurzgeschlossen, der ist sich ziemlich sicher das beim flashen der boot.img was falsch gelaufen ist

    Hallo Miui-Freunde,


    ich hab ein Problem mit meinem HOS und kann es aber noch nicht ganz einschätzen und weiß desshalb auch nicht wie ich weiter verfahren soll / kann.
    Und zwar bootet das HOS nicht mehr bzw. in den Bootloader komm ich auch nicht mehr.
    Nachdem das Display meines HD den geist aufgegeben hat hab ich mir ein HOS zugelegt. Dieses war schon gerootet. Der Verkäufer hatte TrockDroid 9 installiert und ich wollte wie von meinem HD2 gewohnt zu MIUI wechseln.


    Darauf hin hab ich folgendes gemacht:
    - Miui Rom auf das HOS gezogen
    - boot.img in die das Prog. boot.img flasher von >woSaa< gezogen.
    - Enter RecoveryMode (Team Win Recovery)
    - Backup
    - Wipe
    - Back to Bootloader
    - Enter FastbootMode
    - USB Kabel angeschlossen
    - FastbootMode USB
    - boot.img flasher von >woSaa< ausgeführt
    - reboot


    Das Problem sieht jetzt wie folgt aus:
    Das HOS bootet nicht mehr. Alles was ich sehe ist der weiße HTC-Bootscreen der mit roter Schrift unterlegt ist (Diese besagt, dass dieses Rom für Entwickler gedacht sei, desshalb geh ich mal davon aus dass das HOS immernoch versucht TrickDroid zu booten, allerdings muss wohl die boot.img vom TrickDroid-Rom zerschossen sei denn) dannach seh ich nur noch Blackscreen. Das schlimmste ist ich komm nicht mehr in den Bootloader um das Backup zu laden, ich vermute irgenwie muss die Rootberechtigung flöten gegeangen sein.


    Was sagt ihr dazu ? Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder liegtes an was anerem ?
    Und vorallem: Ist das Fixbar ?


    vielen Dank schon mal an alle die sich meinem Problem annehmen, gruß kalle