moep Paypal Supporter
  • Männlich
  • 33
  • Mitglied seit 21. September 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von moep

    Hi!
    Habe auch noch mal ein Update für dich... ich bin mitlerweile auf 5.12.17 Original Rom von Miui zurück welches auf KK basiert... hier gibts die ganzen Probleme nicht! Auch mit Smiui hatte ich das Problem doch nicht wirklich in den Griff bekommen können...leider! Dazu kamen noch Bluetooth Probleme, kann mit MM einfach nicht mein Sony Smartband verbinden weil es nicht mal gefunden wird ! Naja alles sehr enttäuschend... langsam vergeht mir die Lust an den Handys, da anscheinend mit den Updates nicht mehr wirklich was behoben wird oder nur neue Funktionen mit neuen Problemen kommen die keiner braucht... als erstes sollte mal die neue Android Version unter der Haube vernünftig laufen bevor man jetzt schon Miui v8 rausbringt! Ich komme mit meinem Note auch grade mal noch 4h Display-On-Time... das war auch mal deutlich besser.

    Hab das mit dem Video auch mal getestet. Und es verhält sich bei mir genauso wie bei dir moep.
    Ganz kurz gibt es einen Peak nach ganz oben und dann wird die eingestellte Lautstärke akzeptiert.


    Aber ich finde, dass die generelle Lautstärke der Töne für den Klingelton und der Benachrichtigungen sehr hoch ist.
    Der kleinste Wert ist bei mir so laut wie früher der default Wert. Und lässt sich nicht noch leiser regeln. Bin schon ganz links beim Regler


    Hey dacapo, ich habe etwas neues rausgefunden. Zum Thema Sound Peak beim Video, also wenn ich den Video Player von Miui benutze tritt das Problem immer auf. Wenn ich jetzt aber den MX Player nutze, und vom der Hardware Beschleunigung wechsel auf Software, passiert es nicht mehr. Es schreibt so als würde das mit dem Hardwarefehler Decoder nicht richtig laufen oder Probleme verursachen. dazu habe ich hetzt die aktuellste sMiui Rom drauf, da sind hetzt Viper Sound Mod und Dolby Atmos mit drin,wodurch man ein bißchen mit dem Sound Einstellungen rumspielen kann, es läuft bis jetzt alles sehr bei mir.


    Grüße ;)


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

    Hi,
    hast du dir denn schon mal in deinen Akku Einstellungen angeschaut ob Miui dort ständig die Hintergrundaktivitäten aller Apps unterbindet?


    Einstellungen - Weitere Einstellungen - Akku&Leistung - Energieverbrauch der Apps Verwalten - Apps auswählen ! ....hier kannst du z.B. manuell die Apps hinzufügen die du möchtest und festlegen das bei Android-Wear er immer verbunden bleiben soll.


    Des Weiteren könntest du die Google-App und auch Android-Wear im Sicherheitscenter - Rechte - Autostart hinzufügen, sodass die Apps auf jeden fall selbst starten dürfen.


    Was das vertrauenswürde Gerät angeht bin ich mir grade nicht ganz sicher ob das die richtige Einstellung ist aber du findest unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Datenschutz - Geräteverwaltung - Benachrichtigungszugriff auch noch einige einstellungen die dir helfen könnten! Einen Punkt vorher gibt's auch die "Geräteadministratoren", eventuell müsste man dort auch die Android-Wear einstellen, aber das weiss ich nicht genau!


    Hoffe dir hilft irgendwas hiervon =)

    Das mit den allgemein sehr lauten Tönen hatte ich auch mal, kann leider grade nicht mehr sagen bei welcher Rom da ich soviel in letzter Zeit ausprobiert habe!
    Auf jeden Fall habe ich einmal die Global DEV per Fastboot Image komplett neu drauf gepackt!
    Aktuell die neueste Xiami.eu geflasht... der Bug mit dem kurzen Sound Peak ist immernoch da, die lauten Benachrichtigungen nicht mehr.
    Was mir auch noch aufgefallen ist.. (kp obs auch mit den Sound Bugs zusammen hängt) nach dem aufnehmen einer WhatsApp Sprachnachricht, wenn ich meine eigene dann abspiele hört man immer einen merkwürdigen Ton der ganz zu Anfang der Aufnahme kommt und dann läuft alles ganz normal ab.


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

    Gerät komplett neu geflasht und das gleich Problem ;-(. Jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Auf Stable, bzw. 4.4 wollte ich jetzt eigentlich nicht zurückgehen.


    Hat noch jemand eine Idee ? Bin ich der einziger mit dem Problem ?
    Wenn ich so bei miui.com schaue, anscheinend schon.... komisch ;-(

    Hi!
    Also ich habe seit MM auch Probleme mit dem Lautsprecher, es ist wohl nicht genau das selbe wie bei dir!
    Bei mir ist es so das wenn ich z.B. ein Video anschaue und mein Ton noch ausgeschaltet ist drück einmal auf die Lautstärkewippe und die ERSTE Stufe der Lautstärkeregelung ertönt für den Bruchteil einer Sekunde in einem unglaublich lauten Ton! (denke MAX was der Speaker hergibt, was auch nicht gesund ist!)
    Also Lautstärke Probleme mit Speaker habe ich auch erst seit Marshmallow auf meine Mi-Note! Benachrichtigungen sind auch sehr sehr laut z.B. Telegram oder Whatsapp!
    Es wird denke ich nicht deine Hardware sein, denn als ich zeitweise zurück auf 5.11.26 Decuro war hatte ich das Problem nicht mehr und alles lief glatt!


    Allerdings ist das auch nicht so ganz die Lösung des Problems ...denn ich würde auch gerne mal eine neuere Android Version ohne solche gravierenden Fehler nutzten können

    Hallo,
    ich würde mal von euch wissen ob jemand von euch seid dem er Miui 7 mit Marshmallow drauf hat auch ein sporadisch auftretendes knacken im Lautsprecher hat?
    Ich habe vorher Decuro für das Mi Note gehabt ohne dieses Problem... Jetzt die neueste Smiui ausprobiert und dort tritt der Fehler auf. Allerdings auch bei der Version von xiaomi.eu.


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

    Hi!
    Ich schließe micher der Suche an, allerdings suche ich das Originale Backcover mit der weißen Glasrückseite!



    Für @kailipps1980: http://www.honorbuy.com/268-ba…r-for-xiaomi-mi-note.html


    Info:
    Ich habe diese Bambuscover auch von dort gekauft. Jedoch muss ich sagen das beim wechsel mird am originalen Cover zwei von den Halterungen abgebrochen sind. Dazu bekommt das das Bambuscover sehr knarzig ist, es lässt sich ziemlich weit eindrücken, knackt überall und ist nicht so stabil! Es wirkt auch deutlich billiger als das original.... naja deshalb suche ich das Originale Cover zum kauf, jedoch nicht von Honorbuy weil mir der Versand für 3-7 Tage einfach viel zu teuer ist!