GrößterNehmer Resident Psychopath
  • Männlich
  • 43
  • Mitglied seit 12. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GrößterNehmer

    Sehr geile Bilder! :lol:


    Was könnte es sein? Wir werden es morgen erfahren. Hier mal ein paar Überlegungen:


    Unten am Gerät sind Schlitze zu erkennen, die entweder der Belüftung oder der Audioausgabe dienen dürften. Durch den Hinweis "Ping" gehen wir mal von Netzwerkfähigkeit aus.


    Theoretisch könnte es ein PC mit MIUI sein. Würde aber nur Sinn machen, wenn es, wie ChromeBooks, konsequent auf Web-Apps von Xiaomi setzt und irgendwie Handys, Fernseher und sonstige Xiaomi Appliances integriert. Nach meinem Verständnis verdient Xiaomi ja einen beträchtlichen Teil mit Services, wie Themes und dergleichen. Warum würden sie sonst MIUI auf andere Geräte portieren? Die Basisfunktionalität eines Rechners müsste aber neben Multimedia zumindest Office-Funktionalitäten und Ausgabe auf Druckern gewährleisten. Denke nicht, dass die das so easy aus dem Ärmel schütteln können, oder auch wollen.


    Ohne die Office-Funktionalität bliebe ja noch eine Spielekonsole, mit der man in irgendeiner Art und Weise Handyspiele auf dem "Big Screen" spielen kann. Die müsste dann aber auch offen sein für Spiele, die speziell für die Konsole entwickelt werden und außer einem großen Bildschirm weiteren Mehrwert bieten. Die Spiele würde man dann über einen Market von Xiaomi beziehen würde. Das würde zur Strategie von Xiaomi passen, wäre aber auch ein relativ hoher Entwicklungsaufwand. Hier könnte ich es mir schon eher vorstellen, dass sowas für Xiaomi interessant wäre. Aber für allzu wahrscheinlich halte ich es nicht.


    Am wahrscheinlichsten halte ich einen Media-Server mit High-Speed-WLAN-Router. Denkbar wäre Unterstützung für den im Mi3 WCDMA angekündigten Übertragungsstandard 802.11ac. Damit könnte man dann Multimedia an MiTVs und MiBoxen streamen bzw. von diesen Geräten Inhalte abrufen, die auf dem Gerät gespeichert sind. Könnte mir auch vorstellen, dass man Inhalte auf dem Gerät ablegen kann, z.B. von Handys oder Downloads aus dem Internet. Bei langsamer Verbindung könnte das Gerät z.B. Filme aus dem Internet laden und diese dann später in Full HD an Xiaomi-Geräte streamen. Denkbar wäre auch, dass das Gerät zusätzlich nebenbei Backups von Inhalten verbundener Handys sichert.


    Einen einfachen Netzwerkspeicher oder WLAN-Router fände ich zu langweilig für so eine geheimnisvolle Ankündigung und es würde sich auch nicht so gut in die Produktpalette von Xiaomi integrieren.


    Aber wir werden es morgen sehen. Man darf also gespannt sein... :frantic:

    Der Typ hat sich hier nur angemeldet, um seinen Link zu pushen. Dabei kann man für den Preis das Gerät jederzeit hier bei einem deutschen Händler mit Gewährleistung kaufen. Mach das Ding einfach zu, der kommt sowieso nicht wieder.


    Selbst bei eBay findet man deutlich günstigere Angebote und sogar von Händlern.


    Ist einfach nur Werbung und sollte auch so behandelt werden.


    Wenn du das Gerät in China von Xiaomi kaufst, solltest du laut Zoll.de keine 40 Euro Zoll bezahlen, selbst wenn du eine Ming-Vase mitbringst.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Jedes Handy im Marktplatz wird mit Displayschutzfolie verkauft, ebay ist überschwemmt mit Displayschutzfolien, hier gibts Threads mit der Frage "Welche Displayschutzfolie könnt ihr empfehlen?"


    Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wer braucht die Dinger und vor allem wozu? :kp: Meine erste Amtshandlung bei einem neuen Handy ist es immer die Folie abzuziehen, noch bevor ich den Akku einlege. Ich hatte noch nie einen noch so kleinen Kratzer auf meinen Displays. Wozu benutzt ihr eure Handys? Zum Flaschen öffnen, Schuhe abklopfen oder Untersetzer für die Kaffeetasse? Oder sind die neuen Displays so empfindlich geworden, dass sie extrem leicht verkratzen? Bei Youtube findet man immer wieder Kratz-Tests, wo jemand das Handy mit in einem Beutel mit Münzen schüttelt oder mit einem Schlüssel draufrumkratzt. Wenn es nicht gerade die billigsten Billighandys sind, sieht man meistens überhaupt nichts auf den Displays.


    Wikipedia meint zu Displayschutzfolien:

    Zitat

    Displayschutzfolien sind speziell gefertigte Folien, welche die schon ab Werk vorhandene Schutzschicht des Displays schützen sollen.

    Also ein Schutz für den Schutz?!


    Wer von euch benutzt die Dinger und warum? Benutzt ihr auch Regenschutzfolien für den Regenschirm oder Schmutzschutzfolien unter den Schuhen? :denk:

    Wenn du dich rantraust, könntest du dein Mi2s mal aufmachen und gucken, ob man die Kamera überhaupt ohne Weiteres ersetzen kann. Wenn die verlötet ist, würde ich die Finger davon lassen. Auch beim Öffnen kannst du das Ding aber schon kaputt machen, also solltest du dir gut überlegen. Aber selbst, wenn sie nur gesteckt ist, wird es wohl schwierig werden Ersatz zu kriegen. Ein defektes Mi2s hab ich bei ebay nicht gesehen und solche Kameras sind ja wahrscheinlich sonst in High-End-Geräten verbaut, die auch defekt noch ein paar Euros kosten, selbst wenn du rausfindest, wo die gleiche Kamera verbaut ist.

    Klingt für mich auch eher nach mechanischem Defekt. Theoretisch könnte es vielleicht noch Schmutz auf der Linse sein, so dass die Kamera nicht mehr fokussiert. Oder die Kamera hängt irgendwie im Makro-Modus, aber ich weiß nicht, ob sie dann im Nahbereich auch noch fokussiert oder auf eine feste Brennweite eingestellt ist. Aber am wahrscheinlichsten ist wohl, dass das Ding tatsächlich defekt ist.

    ich bin für "Lass mich mit deinen Scheiß-Umfragen in Ruhe!" endlich jemand der das mit in die Optionen bringt, TOP

    Umfragen sind doch nützlich und informativ. Ich dachte z.B. bis heute immer, dass du total auf Umfragen stehst. Hätte ich ohne diese Umfrage immer noch gedacht.


    Du kannst ja demnächst mal meine Umfrage "Warum mag ich keine Umfragen" ausfüllen. :P

    Naja, aber es sollte jedem klar sein, der das Gerät kaufen möchte, dass er ein High-End-Gerät kauft, bei dem man die Datenübertragung nur seeeehr eingeschränkt außerhalb von WLANs nutzen kann.


    1. Einschränkung
    Auch wenn das GSM-Netz deutschlandweit flächendeckend bei allen vier Netzbetreibern ausgebaut ist, wird man sicher hier und da mal einen Fleck finden, wo man keinen GSM-Empfang hat. UMTS-fähige Handys haben hier eben noch ein weiteres Netz, in dem man eventuell Empfang haben könnte.


    2. Einschränkung
    Während eines Gesprächs ist es nicht möglich Daten zu übertragen.


    3. Einschränkung
    Geschwindigkeit:
    GSM mit GPRS: bis 55 kBit/s = ca. 7 KByte/s
    GSM mit EDGE: bis 220 kBit/s = ca. 27 KByte/s


    Und das sind Maximalwerte, die man oft nicht erreichen wird. Mal schnell ein Foto verschicken oder eine App runterladen ist damit nicht. Um mal eben schnell Antutu zu laden oder zu aktualisieren, braucht man bestenfalls 6 Minuten. Ich hab mir eben mal den Spaß gemacht die Startseite von Spiegel.de im 2G-Netz zu laden. Übertragene Datenmenge: 1 MB, Dauer: fast 5 Minuten. Das Handy war mit GPRS unterwegs, bei mir Zuhause gibts offensichtlich kein EDGE. Rein rechnerisch hätte die Seite in zweieinhalb Minuten da sein sollen, aber wie man sieht, gibts nicht immer das Maximum an Geschwindigkeit. Gibts also kein EDGE, würde Antutu bestenfalls 24 Minuten brauchen, bei meiner aktuellen Datenrate also 45 bis 50 Minuten.


    Um mal zu gucken, wie das so wäre, macht euch doch einfach mal den Spaß 3G und WLAN abzuschalten. Und dann macht mal Sachen, die ihr auch sonst mit dem Gerät macht, wenn ihr unterwegs seid. Ich kann euch eins sagen: es macht überhaupt keinen Spaß!


    Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob so ein Gerät für ihn unbrauchbar oder eben nicht wäre. dRaCID hat ja ein Hongmi TD-CDMA und sollte dadurch wissen, wovon er spricht.

    Ich auch, das Ding muss ich haben. Letztendlich war es dieses Gerät was mich auf Xiaomi aufmerksam gemacht hat. Allerdings ist ja gerade mein Mi2s zu mir unterwegs, also werde ich warten, bis wieder jemand in China, Taiwan oder Hongkong ist und es mir mitbringen kann. Hab ja schliesslich nichts zu verschenken.


    D.h. außer dRaCID organisiert eine Europalette von den Teilen und vertickert die hier für 400 Euro. :D Dann scheiß ich auf Garantie und so'n Mist und bring das Mi2s sofort zu ebay, sobald es hier aufschlägt. Dafür würde ich sogar bei ihm vorbei kommen und ihm ein, zwei Meter Kölsch ausgeben, bis wir beide nicht mehr geradeaus gucken können. Dann macht das Handy-Einrichten erst richtig Spaß. Keine Angst dRaCid, hab Verwandtschaft bei dir in der Stadt, die Adresse klebe ich mir unter den Schuh. Brauchst mich einfach nur in ein Taxi schmeissen. Oder wir pennen bei mir im Auto, darfst dir sogar aussuchen, ob du vorne oder hinten schlafen willst. Ist sehr geräumig, die Karre. :lol:

    Lass mich raten: der Antutu war vorinstalliert! Es möge mich hier einer korrigieren, falls ich mich irre, aber Antutu kommt im Original-MIUI-Rom nicht vorinstalliert und ein Wert von genau 24.000 Punkten ist doch ein bisschen unwahrscheinlich.


    Wo hast du es denn gekauft? Für mich klingt das nach einem Fake. Hier gibt es in einem anderen Forum eine Anleitung, wie du einen Fake erkennen kannst.

    So, liebe Community, Freunde, Verwandte, Bekannte, Unbekannte, geschätzte Mitglieder der Presse: In Anbetracht dieser Ankündigung ist es mal wieder an der Zeit für eine neue Umfrage. Und diesmal möchte ich gerne mehr als 18 Teilnehmer haben. Sollte doch bei 20.000 Mitgliedern möglich sein, oder?


    Also: die Frage der Umfrage wird fragenderweise im Titel der Umfrage gefragt. Wer nicht weiß, was ein Mi3 ist, kriegt's hier straight from the horse's mouth.


    Es wird um rege Teilnahme gebeten. Zu eurer Vereinfachung könnt ihr hier exklusiv und nur für kurze Zeit eure Meinung mit Maus oder Tastatur oder mit alle beide zusammen kundtun.

    Zum Abschluss kommen wir noch zu einer weiteren Folge unserer weltweit belieben Reihe
    Did you know? Probably not. I don't care!
    Jetzt neu: mit Jingle!
    Heutiges Thema: Arschlöcher


    Jeder hat es schon einmal erlebt: Autobahn-Drängler, Hinterm-Rücken-Maul-Zerreisser, Grabbeltisch-Rempler. Alles Arschlöcher!


    Aber wusstet ihr, dass ihr auch mal ein einziges Arschloch ward, also nichts als ein Arschloch? Glaubt ihr nicht? Dann solltet ihr mal einen Biologen um eine Erklärung des Begriffs "Deuterostomia" oder auch "Neumünder" bitten. So bezeichnet man nämlich Tiere, bei denen in der Embryonalentwicklung der Urmund zum After wird. Und, ihr werdet es erraten haben, Menschen zählen zum Stamm der Neumünder. Das heißt also, dass jeder von uns zu einem Zeitpunkt im Wahrsten Sinne des Wortes nichts als ein Arschloch war. Allerdings bleiben Manche dauerhaft in diesem Entwicklungsstadium stecken.


    In diesem Sinne: I'm the kind of asshole that doesn't give a shit. That's why I'm full of it!

    Das wäre mir auch zu stressig.
    Da würde ich vorher bei xiaomi tech, androidfiguren, oder bei sernad bestellen.

    Letztendlich ist das genauso stressig oder eben nicht, wie Verkaufsaktionen bei Amazon oder Ähnlichen. Man hockt ein paar Minuten vor Monitorsolarium und hat dann entweder ein Gerät oder eben nicht. Alles hat bei mir damit angefangen, dass ich einem Kollegen im Spaß einen Link aufs Mi3 geschickt habe und ihm sagte es solle es mir mitbringen, wenn er das nächste Mal in China ist. Antwort war überraschenderweise "sag mir, was du haben willst, ich organisiere es dir". Da das Mi3 ja noch nicht verfügbar war/ist, haben wir uns dazu entschlossen, es mit dem Mi2s zu probieren. Ich weil ich das Gerät haben wollte und er, weil er das Gerät mal in Aktion sehen wollte. Zu der Zeit war der Preisunterschied Xiaomi/Deutschland für das Gerät knapp 200 Euro.


    Etwas kompliziert war es eben nur, weil ich nicht wusste, was im Bestellprozess zu erwarten war. Wenn ich das Ganze beim Mi3 noch mal machen werde, sollte das Ganze total easy sein. Vorbestellung mit Adresse und Handynummer ausfüllen, bei der Aktion versuchen ein Gerät in den Warenkorb zu kriegen und ein paar Klicks + etwas Copy & Paste. Danach eine Email schicken, damit das Gerät aus China bezahlt werden kann. Dann warten.

    wenn man so oder so jemanden in China braucht, wie wäre es dann man fragt diesen jemanden einfach ob der das für einen macht.

    Klar kann man das machen. Ich würde es aber keinem zumuten wollen, dass er für mich da ggf. bei mehreren Verkaufsaktionen um 12 Uhr vor dem Rechner hockt. Ist ja schließlich Arbeitszeit. Wenn ich das nächste mal bestelle, muss der China-Kontakt nur zwischen 12 und 15 Uhr eine Überweisung fertig machen.

    Ich antworte dir mal, obwohl ich keine Ahnung von den Akkulaufzeiten habe. Aber ich gebe generell überall gerne meinen Senf dazu. :hau:


    Also der Preisunterschied ist zwischen beiden Geräten nicht ganz so groß. Zumindest in China direkt bei Xiaomi. Bei Händlern kann das natürlich anders sein. Das Mi2a kostet umgerechnet 185 Euro, das Mi2s 215 Euro. Problem nur: in China.


    Achtung: ich kenne den Laden nicht und weiß auch nicht, ob er seriös ist. Aber bei xiaomi-tech.de gibts das A für knapp 290 Euro, das S für 360 Euro. Wenn du hier schon länger still mitliest, kennst du ja bestimmt androidfiguren.de. Da kostet das S ungefähr genauso viel, das A ist mit 320 Euro etwas teurer.


    Man sollte nicht vergessen, dass das S aber einen Quad-Core hat, während im A zwei Kerne werkeln. Die Displaygröße unterscheidet sich um 0,2 Inch, das ist ziemlich genau ein halber Zentimeter. Den wichtigsten Unterschied finde ich aber, dass das S 2 GB RAM hat, während das A nur über 1 GB verfügt. Einige Leute hier meinten, dass die neueren Versionen des MIUI immer speicherhungriger werden und 1 GB etwas zu knapp bemessen sein könnte.


    Für das Mi2s gibts übrigens (in China) für 12 Euro einen 3.000mAh-Akku mit entsprechend größerem Backcover.


    Mal ne ganz andere Idee: wie siehts mit dem Hongmi aus? Das hat auch einen Quad-Core, ist ganz frisch aus der Presse, hat allerdings aber ein 4,7 Inch-Display und ebenfalls nur 1 GB RAM. Das Interessanteste ist bei dem Gerät der Preis (wieder natürlich in China): der liegt nämlich bei ca. 100 Euro. Das Problem ist aber, dass es erst vor drei Tagen in den Verkauf gestartet und vermutlich sehr schwierig zu bekommen ist. Als Beleg dafür möchte ich mich selbst verlinken. 8)


    Um wenigstens etwas zum Thema Akku zu sagen: hast du schon mal an externe Akku-Packs gedacht? Die gibts sogar schon mit Kapazitäten von über 10.000mAh. Das sind dann allerdings schon ganz schöne Klopper.


    Ach so: ob ein Hongmi für dich in Frage kommt, kannst du uns hier per Umfrage mitteilen (um mich nochmals selbst zu verlinken...)


    So, jetzt überlasse ich das Feld jemandem, der auch tatsächlich was zum Thema sagen kann.


    Gruß
    GrößterNehmer


    Ach so: Vielen dank für DEINE Beteiligung. Forum lebt von Mitmachen. Ist ja schließlich keine Bibliothek hier... :D