GrößterNehmer Resident Psychopath
  • Männlich
  • 43
  • Mitglied seit 12. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GrößterNehmer

    Wieso ist die MI2sc Version nicht für Europa geeignet?
    Ich habe eines, und das läuft anstandslos!

    Was heißt denn "anstandslos"? Nach meinem Verständnis wird zumindest in Deutschland kein CDMA2000-Netz betrieben. Hier funken die Netzbetreiber im WCDMA-Standard, und zwar im Frequenzband 2100. Ich bin jetzt kein Experte für mobile Kommunikationstechniken, aber selbst wenn WCDMA und CDMA2000 untereinander in Teilen kompatibel wären, könntest du dich nicht mit einem deutschen UMTS-Netz verbinden, da das Mi2sc laut den Angaben bei Xiaomi in den Frequenzbändern 800/1900 funkt. Damit dürftest du mit dem Teil also hier nur die GSM-Netze verwenden können.



    Außer natürlich, falls ich das missinterpretiert habe und Xiaomi bei Mi2sc den CDMA2000-Standard zusätzlich zum WCDMA-Standard implementiert hat. Dann würde das Mi2sc auch hier funktionieren. Kannst du unter den Telefoninfos einfach mal gucken, mit welcher Art von Netz du verbunden bist? Bei mir steht da im Moment HSDPA.


    Ansonsten könntest du ja mal einen Speedtest mit abgeschaltetem WLAN machen. Das sollte relativ schnell zeigen mit welchem Netzstandard du unterwegs bist.

    OK, es gibt verschiedene Möglichkeiten, abhängig davon, was du erreichen willst.


    1. nur Kontakte mit Telefonnummer sehen:
    In den Kontakten Menü -> Zeige nur Telefonkontakte


    2. nur Kontakte sehen, die du explizit in deinem Skynet Account angelegt hast:
    So meines Wissens nicht möglich, ABER: Skynet speichert alle Email-Adressen, denen du jemals eine Email geschrieben hast unter "Other contacts". Willst du das nicht, gehst du in Gmail in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol). Im Tab "General" gibt es die Option "Create contacts for auto-complete". Dort hast du ausgewählt "When I send a message to a new person, add them to Other Contacts so that I can auto-complete to them next time", du willst aber "I'll add contacts myself".


    Nun willst du wahrscheinlich alle automatisch gespeicherten Kontakte loswerden. Dafür wechselst du links oben von Mail zu Contacts. Dort hast du "My contacts", ein paar andere Optionen und ganz unten "Other contacts". Das wählst du aus und markierst dann oben über den Button "alle auswählen". Dann kannst du alle automatisch hinzugefügten Kontakte löschen.


    Da du aber mit der Darstellung im Stock Rom zufrieden warst, würde ich vermuten, dass du Option 1 wählen möchtest.


    Skynet synchronisiert übrigens immer alle Kontakte, die es von dir kennt. Man hat nur die Möglichkeit die Anzeige auf dem Handy einzuschränken, je nachdem was das Rom bietet. Die Option nur Kontakte mit Telefonnummer anzuzeigen haben aber meines Wissens alle Roms(, die ich je gesehen habe).

    Mal ganz im Ernst: Hast du gedacht, dass das der wahrscheinlich größte Thread hier im Forum werden wird bevor du den erstellt hast? :D

    Now, hold your horses! Den längsten Thread werd ich wahrscheinlich demnächst hier unbeabsichtigt alleine erstellen. Ich meine: 6 Seiten. Wie viele Posts würde ich dafür brauchen? 6 Seiten x Standard-Seitenlänge / durchschnittliche Länge meiner Posts x Wurzel aus Pi = 6 Posts! :lol:

    für meine Geräte bin ich wohl im flaschen Forum....

    Ne, da bist du hier falsch! Das Flaschenforum ist drüben in der Recycling-Community, gleich neben dem Dosenforum. :P

    Nö, das Mi3 gibts noch nicht als WCDMA. Hab irgendwo gelesen, dass das mit Lieferschwierigkeiten des Professors zusammenhängt. Ich würde mal mit Anfang nächsten Jahres rechnen. Wollte das Telefon auch sofort haben, als ich im Internet durch Zufall darauf aufmerksam wurde. Hab mir jetzt ein Mi2s gekauft.


    Sobald die Verfügbarkeit des Mi3 angekündigt wird, wirst du das hier ganz sicher innerhalb von Stunden lesen. Ansonsten kannst du auch immer auf die Seite von Xiaomi gehen. Bevor es dort nicht verkauft wird, wäre ich bei allen Händlern, die das Gerät vorher anbieten seeehr vorsichtig. Das sind dann höchstwahrscheinlich Fälschungen. androidfiguren wurde auch die WCDMA-Version angeboten. Hat sich dann aber schnell rausgestellt, dass es die TD-Version war.

    Guten Morgen, meine Damen und Herren!


    Der erste Verkauf von Xiaomi im November wird in wenigen Sekunden starten. Wir alle haben mit Spannung auf dieses Ereignis gewartet. Dieses Mal geht ein relativ unbekannter, von den Experten aber hoch favorisierter Neuling an den Start: das Hongmi WCDMA. Lange wurde über eine Teilnahme im aktuellen Event spekuliert, die Bestätigung kam aber erst kürzlich von oberster Stelle.


    Gerade in diesem Moment begeben sich die Teilnehmer an den Start. Das Rennen wird nun jeden Augenblick beginnen und da startet auch schon der Countdown: 3, 2, 1: und es geht los! Weltweit sind alle Augen auf dieses historische Ereignis gerichtet. Von Athen bis Zürich, von Ankara bis Zagreb. Alles was auch nur das geringste Interesse an mobiler Kommunikation hat fiebert bei diesem "Mobile Mayhem" mit. Man kann die Spannung in diesem Moment förmlich mit dem Messer zerschneiden. Schon der letzte Event hat Fans den Atem stocken lassen, aber mit dem Newcomer Hongmi WCDMA liegen wieder alle Karten auf dem Tisch.


    Alle Teams sind ohne Probleme vom Start weggekommen. Das Team Mi2s/Mi3 liegt um eine Nasenlänge vorne, dicht gefolgt vom Team Hongmi mit unserem Newcomer WCDMA. Das Schlusslicht bildet momentan das Team MiTV/MiBox. Aber noch ist alles offen, jeder noch so kleine Fehler kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bisher gab es keine Überraschungen, Team Mi2s/Mi3 ist dank dem erfahrenen Mi2s und dem heiß begehrten Mi3 sicher an der Spitze.


    Das Rennen ist in vollem Gange, die Zuschauer sind ausser sich. Die Server sind nahe an ihren Leistungsgrenzen, die Kabel glühen. Die Festplatten zeigen erste Fragmentierungserscheinungen, aber die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran den S.M.A.R.T.-Status im optimalen Bereich zu halten. Es ist jetzt entscheidend die Temperatur exakt in dem Bereich zu halten, wo die Festplatten ihre optimale Leistung bringen können. Ein Grad zu viel und es drohen Überhitzungserscheinungen, ein Grad zu wenig und es fehlt an der so dringend benötigten Leistung.


    Liebe Zuhörer, es sieht aus als ob..., ja das gibt es nicht, das Team Hongmi zieht am Team Mi2s/Mi3 vorbei! Es ist unglaublich, ein so junges Team setzt sich an die Spitze! Aber was ist das?! Das Team MiTV/MiBox scheint aufzuholen. Vom letzten Platz ziehen auch sie an Mi2s/Mi3 vorbei. Wer hätte das gedacht?!


    Von unseren Korrespondenten im Serverraum erfahren wir gerade, dass die Server an ihrer Lastgrenze arbeiten. Einige Klicks von Interessenten können nicht mehr verarbeitet werden. Die Datenbanken brauchen jede Zeile an Code, um das ACID-Prinzip aufrecht zu halten. Vereinzelt blocken sich Transaktionen gegenseitig. Die Rollback-Segmente sind zum Bersten gefüllt. Durch die Überlastung der Server können einzelne Commits nicht verarbeitet werden. Sollte dieses Rennen tatsächlich durch eine überlastete Infrastruktur entschieden werden?


    Gerade erfahren wir, dass der Load-Balancer von einem erfahrenen Techniker neu konfiguriert wurde. Es scheint wieder Ordnung in die Serverlandschaft gekommen zu sein. Keine Sekunde zu spät, das Team Mi2s/Mi3 nimmt wieder an Fahrt auf. Es rollt von hinten das Feld auf und zieht unaufhaltsam an MiTV/MiBox vorbei, nähert sich Team Hongmi und, und, und,... Ja, Team Hongmi wurde eingeholt. Aber auch das Team MiTV/MiBox lässt sich nicht verunsichern und bleibt dran. Was für ein unglaubliches Rennen!


    Doch was ist das? Das sieht nicht gut aus. Einige internationale Käufer bemerken, dass das Mi3 nicht für ihre Netze geeignet ist. Jetzt wirds eng, hier kommt es jetzt auf jeden Yuan Preisunterschied und jeden Inch Displaygröße an. Das Team Mi2s/Mi3 fällt zurück hinter Team Hongmi. Hier wird der Preis eine große Rolle gespielt haben. Aber auch das Team MiTV/MiBox holt mit zehnfacher Displaygröße auf. Und, man kann es kaum glauben, überholt das Team Mi2s/Mi3! Es ist jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams Hongmi und MiTV/MiBox. Aber was ist das?! Einige Käufer des Hongmi haben Probleme mit ihrem F5-Finger. Seit dem SMS-Daumen ist der F5-Finger das wahrscheinlich größte Problem der Fans mobiler Kommunikation. Und es verhilft dem Team MiTV/MiBox zum knappen Sieg! Durch athröse Finger und knappe Verfügbarkeit konnte Team MiTV/MiBox den Sieg für sich entscheiden! Dicht gefolgt von Hongmi. Ein sichtbar enttäuschtes Team Mi2s/Mi3 landet heute auf der niedrigsten Stufe des Treppchens. Was für ein Rennen!


    Liebe Hörer, das Rennen ist vorbei. Hier die Ergebnisse:


    1. Platz: Team MiTV/MiBox
    Ausverkauft nach 3:58 Minuten
    MiTV: 2.000 Einheiten
    MiBox: 20.000 Einheiten


    2. Platz: Team Hongmi
    Ausverkauft nach 4:05 Minuten
    50.000 Einheiten beide


    3. Platz: Team Mi2s/Mi3
    Ausverkauft nach 4:42 Minuten
    Mi3: 100.000 Einheiten
    Mi2s: 50.000 Einheiten



    Diese Geschichte basiert auf von dRaCID01 freundlicherweise zur Verfügung gestellten realen Ereignissen. Namen und Orte wurden geändert, um die Beteiligten zu schützen. Einige Umstände wurden aus dramaturgischen Gründen hinzugefügt oder entfernt. Der Autor übernimmt keine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben oder eventuell auftretende mentale Schäden, die beim Konsum dieses Post entstehen. Wer Fehler in Grammatik oder Rechtschreibung findet, darf sie behalten. Wer keine findet, spricht vermutlich relativ schlechtes Deutsch.


    Prost! :moin:

    Ich hatte sowas mal mit meinem Tablet. Da hatte es geholfen, dass Display mal richtig mit einem Brillenputztuch abzuwischen und den Touchscreen noch mal zu kalibrieren. Wenn das mit verschiedenen Roms auftritt, die auf anderen Geräten funktionieren, könnte es auch gut ein mechanisches Problem sein. Hast du vielleicht eine Displayfolie drauf, die nicht ganz in Ordnung ist? Ist das ausgetauschte Cover aus Metall? Ist vielleicht auf irgendeinem Weg Feuchtigkeit (z.B. durch Kondensation) ins Gerät gelangt?


    Wenn du schlechtem Empfang und schlechte Tonqualität hast, könnte es ja auch ein elektrisches Problem sein. Man kennt es ja von schnurgebundenen Telefonen: ein Handy in der Nähe kann das schnurgebundene Telefon schon mal zu merkwürdigen Geräuschen im Lautsprecher bewegen. Die Komponenten des Handys selbst sollten ja eigentlich gegen die Frequenzen der eigenen Antennen abgeschirmt sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch einen Defekt das Handy sich selbst durch zu hohe Sendeleistung einer Antenne (Mobil, WLAN, NFC) stört. Das könnte man z.B. durch den Flugzeug-Modus oder das einzelne Abschalten der verschiedenen Antennen ausprobieren. Ich glaube heutzutage werden Netzstandards in einen Chip gepackt. Wäre dieser defekt, würde vermutlich das einzelne Abschalten von Mobil, WLAN und NFC nicht viel bringen. Aber einen Versuch ist es wert.


    Es wäre auch noch interessant darauf zu achten, ob sich vielleicht externe Störquellen identifizieren lassen. Also immer bei angeschlossenem Ladegerät, an bestimmten Orten, neben einer CB-Funke, einer Mikrowelle, in einer Relais-Station der lokalen Stadtwerke oder im Röntgenraum deines privaten Labors. Das war jetzt natürlich etwas überspitzt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es bestimmte Störquellen gibt, die elektrische Geräte, wie Handys, etwas verrückt spielen lassen.


    Eine weitere, aber wohl sehr unwahrscheinliche Möglichkeit könnte auch Schadsoftware sein. Ein Handy ist ja nichts anderes als ein Computer in kompakter Bauform. Vielleicht wäre es möglich alle von dir beschriebenen Probleme durch einen Virus zu verursachen. Aber andererseits: warum sollte das irgendwer wollen? Da wäre es sicherlich interessanter deine Passwörter, etc. auszuspionieren.


    Das Letzte, was mir noch einfällt: das Gerät könnte eine billig gemachte Kopie sein und deshalb vorne und hinten nicht richtig funktionieren. Wo hast du es denn gekauft? Du hast geschrieben, dass dein Kollege das aktuelle MIUI-Germany-Rom drauf gemacht hat. War vorher die originale chinesisch-englisch-Version drauf? Ich hab vor kurzem im Netz gelesen, dass äußerlich perfekte Kopien von Xiaomi-Geräten existieren, die sogar eine gefälschte Antutu-Version vorinstalliert haben. Dies könnte man mit anderen Benchmarks aus dem Play Store überprüfen. Allerdings war bei den Posts über gefälschte Geräte eigentlich nur von Abstürzen und schlechter Performance die Rede, deine Probleme wurden dort nicht geschildert.


    So, jetzt habe ich dir genug "Hausaufgaben" gegeben. ;) Berichte mal, ob dich irgendwas davon auf eine Spur gebracht hat. Wenn alles nichts hilft, würde ich das Gerät einfach zurück geben. Nach so kurzer Zeit und bei den von dir beschriebenen Problemen sollte das machbar sein, egal ob du bei einem Händler oder privat gekauft hast.


    Gruß
    GrößterNehmer

    Ich denke mal einen Anti Adblock kann man nur über Javascript realisieren, da das Blocken der Werbung ja auch auf dem Client passiert. Um also sicherzustellen, dass mein Adblocker-Blocker funktioniert, würde ich also den Schutz so programmieren, dass der User auch nichts kriegt, wenn Javascript deaktiviert ist.


    Also an alle, die keinen Adblocker installiert oder aktiviert haben, aber trotzdem geblockt werden: checkt mal eure Javascript-Einstellungen im Brauser.


    Theoretisch gibts ja aber auch andere Möglichkeiten eine Webseite zu verändern. Z.B. ein Proxy, der cached oder die Bilder von Webseiten optimiert. In mobilen Browsern ist das nicht unüblich, um Bandbreite zu sparen. Dann gibts unter Windows ja auch noch die berühmte hosts-Datei, mit der man beispielsweise auch Ads blocken könnte. Das Ganze gibts ja auch noch für DNS-Server-Ebene.


    HofMan: du schreibst von einem versauten Arbeitstag. Bist du vielleicht in einem Firmennetzwerk unterwegs? Gerade bei größeren Unternehmen kommen gern mal eigene Proxy- und DNS-Server zum Einsatz. Diese machen dann alles Mögliche oder Unmögliche mit den Daten, die durch die Leitung flitzen. Bei uns im Unternehmen sind die Tech-Gurus auf die brillante Idee gekommen einen Man-In-The-Middle-Attack zu implementieren. Alle Webseiten werden mit einem eigenen Zertifikat zertifiziert, das standardmäßig auf allen Clients im Internetz-Explorer installiert werden. Dabei werden auch diverse andere Inhalte geblockt.


    Mal nur so ein Katze-Maus-Spiel-Gedanke: wenn jemand ein Javascript schreiben kann, das Adblocker erkennt, könnte jemand anders auch ein Javascript (als Extension oder Addon) schreiben, das Adblocker-Blocker erkennt und diese wiederum blockt. Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber ist ein interessanter Gedanke.


    Abschließend: Adblocker sind ja nicht per se "böse". Es gibt ja genug Seiten, die Ads missbrauchen, um 4.000 Fenster mit Werbung öffnen oder Malware verbreiten. Das Problem mit Adblockern ist jedoch aber, dass sie Whitelist-basiert sind und alles blocken, was nicht von Seiten kommt, die der Nutzer explizit als nicht zu blocken eingetragen hat. Das schadet aber Seiten, wie dieser, die für uns kostenlos Informationen zusammen tragen und uns bei Problemen helfen. Nicht nur, dass ein Webserver und Bandbreite Geld kostet, es muss ja auch jemand Zeit investieren, um das Ganze am Laufen zu halten.


    Eine Webseite angucken, wie z.B. hier im Forum zu stöbern, überträgt ein paar KB. Das kostet den Betreiber einer Webseite im Bereich von hundertstel oder tausendstel Cent. Ein Rom hat aber um die 300 MB. Das ist schon mal eine Ansage. Jetzt mal eine Frage: was würdet ihr machen, wenn miui-germany die Rechnungen nicht mehr bezahlen könnte und den Betrieb einstellen müsste? Neue Handys würden dann nur in den nicht ganz optimalen englischen Übersetzungen laufen. Navigation und sonstige Sprachausgabe würde bei vielen Sachen nur bedingt Spaß machen. Stellt doch mal euer Rom auf Englisch ein und navigiert mal damit. Anweisungen, wie "turn left in 300 meters" sind sicherlich nicht das Problem, aber die englische Aussprache deutscher Straßennamen ist einfach nur unausstehlich. Ich würde mal behaupten, dass auch die wenigsten Lust darauf hätten 70 Euro im Jahr dafür zu bezahlen, die Roms von einem Filehoster in anständiger Geschwindigkeit runter zu laden oder aber 300 MB mit 50KB/s im kostenlosen Modus zu laden.


    Also whitelistet doch einfach diese und andere ähnliche Seiten, auch wenn sie keinen Adblocker-Blocker haben. Ihr müsst nichts klicken und euer Browser läd einfach nur ein kleines Bildchen, dass dem Betreiber ein paar zehntel Cent bringt. Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht auf das Bildchen klicken dürft, denn das bringt dem Betreiber in den meisten Fällen noch mal ein bisschen mehr.


    Gruß
    GrößterNehmer